Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netiquette
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 15:39 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 22.Feb 2013 12:54
Cash on hand:
2,74 Taler

Beiträge: 42
Hmm, die letzte Antwort von Hinnerk war MÜLL (genau wie andere Diskussionen, besonders in anderen Foren :roll: nur Gelaber sind) und der Beitrag des Provozierers vorher auch!

Ich wurde nun von einem der Farbe nach "Globalen Moderator" darauf hingewiesen, daß diese nicht der "Netiquette" entspricht.

Ist das so, Hinnerk?

Bist Du persönlich angegriffen?

Ist es nötig solche Nebendiskussionen zu führen?

Ausserdem stelle ich fest, daß jemand in meinen Beiträgen rumgefingert hat!

Läuft das hier so, gibt es keine Meinungsfreiheit, wird im Hintergund manipuliert?

DAS wirft Fragen über Fragen auf!
:pillepalle:


Hinweis:
Das Thema wurde aus inhaltlichen Gründen aus dem Thema Risiken und Nebenwirkungen KPM herausgelöst und von SwissKoi mit dem Titel "Netiquette" versehen.

_________________
War ich unhöflich und unsachlich?
Ist nicht so gemeint!


Lieben Gruß an alle!
:D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 15:53 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Nov 2006 17:43
Cash on hand:
7.350,56 Taler

Beiträge: 2435
Wohnort: Schweiz
Hallo poppysmata

Ich habe dich als Moderator des Forums darum gebeten auf die Netiquette acht zu geben. Wörter wie "Müll", "Labertasche", etc. sind nicht nötig. Da kann man auch eine ganz sachliche Wortwahl wählen und niemanden als Labertasche abtun.

Es geht mir nicht darum, ob Hinnerk sich persönlich angegriffen fühlt. Hier sollte prinzipiell freundlich mit anderen umgegangen werden.

Deine Beiträge wurden nur zusammengelegt und die "kaputten" Zitate repariert, sonst gar nichts. Du kannst mehrere Aussagen in einen oder zwei Beiträge packen, das macht die Diskussion um einiges übersichtlicher :)

Wenn noch was unklar ist, dann helfe ich gerne per PN weiter.

Liebe Grüsse Dario

_________________
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung - und die ist falsch.

Umberto Eco


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netiquette
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 15:59 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 28.Aug 2012 18:24
Cash on hand:
0,41 Taler

Beiträge: 1913
Hallo poppysmata!
Meinst du nicht, dass man sich als NEULING etwas an die Regeln halten sollte?
Dein Anfang ist hier auf jeden Fall sehr interessant.
Es scheint so zu sein, das wir noch viel Spaß haben werden... :wink:
Grüße Walter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 16:01 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 22.Feb 2013 12:54
Cash on hand:
2,74 Taler

Beiträge: 42
Hallo Dario

Niemand ausser Hinnerk?






Und das Forum hat eine Einstellung, die Manipulationen anzeigt, wäre ehrlicher!

_________________
War ich unhöflich und unsachlich?
Ist nicht so gemeint!


Lieben Gruß an alle!
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netiquette
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 16:02 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 22.Feb 2013 12:54
Cash on hand:
2,74 Taler

Beiträge: 42
PS: Ich sehe gerade, daß dieser Punkt abgetrennt wurde, das ist professionell!
:D

_________________
War ich unhöflich und unsachlich?
Ist nicht so gemeint!


Lieben Gruß an alle!
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netiquette
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 16:08 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 28.Aug 2012 18:24
Cash on hand:
0,41 Taler

Beiträge: 1913
Hallo poppysmata!
Wenn du hier wirklich ganz neu bist, dann solltest du hier etwas schnuppern, meinst du nicht?
Später zählt sich das mehrfach aus und wir werden uns alle deutlich besser verstehen.
Grüße Walter
der dir einen guten Start wünscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netiquette
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 16:11 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 22.Feb 2013 12:54
Cash on hand:
2,74 Taler

Beiträge: 42
Wobei mir gerade einfällt, daß ich meine keine konkrete Person als Labertasche bezeichnet zu haben, wenn es dem so sei, dann eigentlich ungewollt, ich meine, daß die ganzen Pseudo-Experten nur Labertaschen sind, wer dazu gezählt wird oder sich selber zählt, daß überlasse ich anderen.

Und damit reicht das Thema hier für mich eigentlich.

@ Walter: Danke für die gutgemeinten Einbringungen, Entwicklung braucht Zeit...und Fehler macht jeder, aber ich stelle grundsätzlich in Frage was wirkliche Fehler dabei sind.

_________________
War ich unhöflich und unsachlich?
Ist nicht so gemeint!


Lieben Gruß an alle!
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 16:39 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netiquette
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 16:14 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Nov 2006 17:43
Cash on hand:
7.350,56 Taler

Beiträge: 2435
Wohnort: Schweiz
Hallo poppysmata

poppysmata hat geschrieben:

Niemand ausser Hinnerk?



Nein, gar niemand, auch nicht der Hinnerk :)


Zitat:
Und das Forum hat eine Einstellung, die Manipulationen anzeigt, wäre ehrlicher!


Inhaltlich wird hier sowieso nichts geändert. Wenn man aber mal ein kaputtes Zitat flickt oder Beiträge zusammenfügt, dann hat das bisher noch niemanden gestört.

Liebe Grüsse Dario

_________________
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung - und die ist falsch.

Umberto Eco


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netiquette
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 16:25 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 28.Aug 2012 18:24
Cash on hand:
0,41 Taler

Beiträge: 1913
Hallo!
Zitat:
aber ich stelle grundsätzlich in Frage was wirkliche Fehler dabei sind.


Das hat doch Dario genug gut geschrieben und zu verstehen gegeben, oder? :wink:

Zitat:
Wobei mir gerade einfällt, daß ich meine keine konkrete Person als Labertasche bezeichnet zu haben, wenn es dem so sei, dann eigentlich ungewollt, ich meine, daß die ganzen Pseudo-Experten nur Labertaschen sind, wer dazu gezählt wird oder sich selber zählt, daß überlasse ich anderen.


Es wäre besser nicht so viel zu philosophieren sondern sich auf Thema zu begrenzen und so zu schreiben, dass keiner denken muss wer dazu (Labertaschen) zählt... :wink:
Grüße Walter
der denk, dass mit Ruhe und freundlichkeit mehr erreicht wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netiquette
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 16:35 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 22.Feb 2013 12:54
Cash on hand:
2,74 Taler

Beiträge: 42
Ohne Philosophie ist das Leben nur primitv!

Überleg mal was "Philosophie" genau bedeutet.

Man kommt dann eben nicht weiter ohne Gedanken, das hat mit "Un-Ruhe" nichts zu tun.
Und "Labertasche" ist nicht wirklich eine Beleidigung, es fehlt am inneren Tatbestand, sie ist nur nicht zuvorkommend höflich.

Und mit Swisskoi bin ich hoffentlich im Reinen wieder.

:D

_________________
War ich unhöflich und unsachlich?
Ist nicht so gemeint!


Lieben Gruß an alle!
:D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de