Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 02.Mär 2013 9:00 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
Servus Hardy,

mir ist der Spass am schreiben vergangen. Wenn welche auf "Quote" machen wollen dann sollen sie, aber ohne mich.

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Mär 2013 9:09 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
viewtopic.php?f=18&t=16698

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Mär 2013 10:00 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Aug 2006 10:06
Cash on hand:
1.317,80 Taler

Beiträge: 925
joo schade..............


das forum ist anscheinend ja doch groß genug für 2 hausmeister.....

:shock:

.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Mär 2013 10:15 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 28.Aug 2012 18:24
Cash on hand:
0,41 Taler

Beiträge: 1913
Bennum hat geschrieben:
Hallo,

die Forenbetreiber haben sich diese Scheisse selber eingebrogt.

Ist doch wie in der Politik erst schwachsinns Gesetze/Steuern verabschieden dann herausfinden das es Schwachsinn war, aber ändern will es auch niemand dann würde man sich ja um 180 Grad drehen, wenn die Langzeituser mal weg sind und die Betreiber die Erkenntnis bekommen haben das nun 5 nach zwölf ist, ist es zu spät.

Ich bin hier auch nur ein stiller Leser, aber seit die Ozonmafia hier aufgeschlagen ist und alles an sich reisst, ist die Stimmung auch bei den Grundsäulen schwer geschädigt.


Dieses Forum wie jedes Forum wurde auf den Säulen (Posts) der User aufgebaut welche diesem Forum scheit Anbegin die Treue halten, vielleicht sollte das den Betreibern mal klar werden.

Vergrault man die richtigen Personen kann man den Schlüssel rumdrehen und abschließen.

Gruß

Ben


Hallo!
Das ist die beste Aussage, welche ich seit langer Zeit gelesen habe.
Fachlich und sachlich nur ein Wort passt hier nicht rein...
Ich bin sonst genau der Meinung!
ICH DACHTE HIER IST EIN KOI FORUM UND NICHT OZON FORUM!?
Was ist schon Ozon?
Wenn jemand so was braucht, dann sollte so ein Forum selber eröffnen, es gibt doch auch andere sehr spezialisierten Foren in der Koiscene!
Es ist einfach zu dominat das ganze...sieht nach kleiner Übernahme aus...
Gehen die alten Erfahrenen, dann wird hier echt langweilig sein!
Sehr traurig was hier seit Wochen läuft!
Die Forum Inhabern müssen, aber selber entscheiden wohin die Reise gehen soll!
Grüße Walter
der nie verstehen wird warum muss sich eine Person so dominat und wichtig machen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Mär 2013 11:18 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 856
Wohnort: 53639 Königswinter
Ich finde es einfach Schade, das ein Jemand, der woanders mit Pauken und Trompeten und im Allerhöchsten Bogen Rausgeflogen ist, hier jetzt einen auf Freundlich macht und alle Reaktionen nicht verstehen kann :hammer2: :hammer2: :hammer2:

Ich halte mich sonst in der Forenwelt weitestgehend zurück und schreibe eher selten, aber wenn ich jetzt sehe wie Alte Forenhasen reagieren, was ich auch verstehen kann, Bitte ich die Forenleitung Aktiv zu werden !!!!!

Egal was ein gewisser vom Wolf abstammender Schreibt, es geht nur um Ozon Ozon Ozon oder Taler bekommen mit irgendwelchen Sinnfreien Beiträgen !!! :pillepalle:

Hier ist Handlungsbedarf gefordert !!!!!

MFG Mike


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Mär 2013 11:21 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
mike77 hat geschrieben:
Ich finde es einfach Schade, das ein Jemand, der woanders mit Pauken und Trompeten und im Allerhöchsten Bogen Rausgeflogen ist, hier jetzt einen auf Freundlich macht und alle Reaktionen nicht verstehen kann.


Hallo Mike,

fremde Vergangenheit ist sicherlich nichts, was man hier jemand anlasten kann.

Aber wir können hier über Regelverstösse sprechen. Dazu muss man aber erst mal wissen, ob die Regeln vom 20.02. (5:55 Uhr) noch aktuell sind.

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Mär 2013 11:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 856
Wohnort: 53639 Königswinter
Aber mann sollte schon Wissen um Wenn es geht und wie er auch sein kann, ich möchte nichts anlasten sondern habe nur eine Tatsache festgestellt !!!

Das währe wirklich Hilfreich ob die Regelung vom 20.02. noch Aktiv ist oder nicht !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 17:51 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Mär 2013 11:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 856
Wohnort: 53639 Königswinter
Mann kassiere ich jetzt Taler !!! Hehe :ätsch:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Mär 2013 11:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Guten Morgen Ben,

Bennum hat geschrieben:
die Forenbetreiber haben sich diese Scheisse selber eingebrogt.

kannst es ruhig deutlicher schreiben, sondern ICH. Und zwar ICH ganz alleine!
Als sich Pluto am 18. Januar hier angemeldet hatte, hat im internen Mitarbeiterbereich keiner, absolut niemand irgendeine Meinung, Empfehlung oder Silbe geschrieben, bevor die vorläufige Lösung für den Umgang mit Pluto installiert war. Auch unter diesem Aspekt sollte man es sehen, wenn im Nachhinein Leute kritisieren, dass ich Alleingänge unternehmen würde und dass mehr Mitspracherechte gefordert werden.
Ja, hinterher bin ich auch schlauer. Aber die Entscheidungen, die ich am 18.1. treffen musste, hat nicht die Forenleitung zu verantworten (weil sie sich größtenteils schweigend aufs Zuschauen beschränkt hatte), sondern ich alleine. An diesem Tage ging es relativ hektisch zu. Ich hatte, nachdem ich von der Arbeit gekommen bin, keinerlei Zeit gehabt, erstmal in anderen Foren nachzuschlagen, was dort so alles gelaufen ist.



Bennum hat geschrieben:
Vergrault man die richtigen Personen kann man den Schlüssel rumdrehen und abschließen.

Nun wird von uns, konkret von mir verlangt, eine Person aus dem Forum hinaus zu schmeißen. Das zutreffende Wort für diese Art von Verlangen darf ich ja nicht verwenden. Leute geht's noch? Mit welchem Recht? Gegen welche Regel hat er denn verstoßen? Wen hat er beleidigt?

Seit Jahren ist es bei uns gute Tradition, dass niemand Angst zu haben braucht, morgens den Rechner einzuschalten und plötzlich nicht mehr in unser Forum rein zu kommen. Hier wird niemand einfach so rausgeworfen, nur weil er eine missfallene Meinung vertritt oder weil eine bestimmte Technologie bevorzugt wird. Und es gab Zeiten, da wurden wir für diese Praxis, die sich von woanders unterscheidet, sogar gelobt. So ändern sich die Zeiten!



sascha73 hat geschrieben:
Ob wir aktuell noch eine Lösung finden mag ich nicht
einzuschätzen aber für die Zukunft sollte man
in Stein meiseln das User die hier schon mal aus gutem Grund
gesperrt wurden nur nach einem Mehrheitsbeschluß eine
2.Chance bekommen.

Wie viele derartige User gibt es denn? Daran kann man ermessen, ob sich derartige Gedanken überhaupt lohnen.


KOI&BONSAI hat geschrieben:
mein Vorschlag wäre, man übergibt Pluto freiwillig das Forum! Nicht, dass es noch zu einer feindschaftlichen Übernahme kommt!

Solche Stimmen kommen desöfteren auf. Insbesondere erinnere ich mich daran, dass darüber gesprochen wurde, als im vergangenen Jahr die Revolution kam und jemand (verdientermaßen) sehr viele Taler hatte. Meine heutige Praxis gegenüber den Leuten, die viele Taler besitzen, wird ebenso fair sein, wie sie im vergangenen Jahr gewesen ist. (Zumindestens halte ich sie persönlich für fair.)


Richtig. Pluto hat hier das Premiumbanner ersteigert. Einen halben Monat für 3600 Taler, zusätzlich noch diverse andere Werbeplätze. Wie konnte er das?

Pluto hat den Mitgliedern hier im Forum (und nicht der Forenleitung) die Möglichkeit gegeben, für ihre Taler viele echte Schnäppchen zu machen. Es kam in der Auktionsrubrik Ware unter den Hammer, die locker im mittleren vielstelligen Eurobereich anzusiedeln ist. Und dafür ist euch der Preis zu hoch, dass im Forum hin und wieder eine Pluto-Werbung erscheint?

OK - bin ich jetzt befangen, weil ich auch ein Buch ersteigert habe?


Als ich bisher darum geworben hatte, Ware in die Auktionsrubrik einzustellen, konnte ich bis vor Kurzem noch den flotten Spruch, dass man sich hier einen Werbebanner für den Gegenwert von einem Eimer Futter leisten kann. Inzwischen ist der Preis ein wenig gestiegen.




Ja und dann gibt es einige, die das Wort Erpressung nicht gern hören möchten. Doch, ich schreibe hier klar und deutlich von Erpressung. Der hier in Rede stehende Benutzer "Pluto" wird von mir seit Wochen erpresst, sich in einen regulären Forenalltag zu integrieren. Und diese Erpressung erweist sich in der Zwischenzeit aus meiner Sicht als erfolgreich. Während es manchen Leuten vor drei Wochen noch gelungen ist, Pluto ein wenig zu reizen, hat er gestern und heute alle herumliegenden Stöckchen liegen gelassen, und zwar freiwillig ohne technische Unterstützung. Für mich ist das schon ein sichtbarer Erfolg, den es auszubauen gilt.

Ohne irgendeinen konkreten Anlass wird es von mir keine Zwangsmaßnahmen geben. Und ebenso konsequent weiß Pluto auch, dass seine Aufenthaltszeit in diesem Forum sehr beschränkt ist, wenn er sich nicht an die allgemeinen Regeln und die für ihn im Besonderen festgelegten Regeln halten sollte.


Nun hätte ich gerne Eure Hilfe:
An welcher Stelle hat Pluto gegen eine Forenregel, den Anstand oder die guten Sitten verstoßen? Bitte verlinkt mir diesen Beitrag!
Leute, die sich hier ein Moratorium auferlegt haben, mögen mir diese Stelle wenigstens per PN mitteilen.


mike77 hat geschrieben:
Bitte ich die Forenleitung Aktiv zu werden !!!!!

Ja wie denn?

mike77 hat geschrieben:
Ich finde es einfach Schade, das ein Jemand, der woanders mit Pauken und Trompeten und im Allerhöchsten Bogen Rausgeflogen ist, hier jetzt einen auf Freundlich macht und alle Reaktionen nicht verstehen kann :hammer2: :hammer2: :hammer2:

Zu dieser Änderung der Umgansformen wurde er von mir erpresst. Du hast ja gemerkt, dass er anfangs auch in unserem Forum noch andere Manieren hatte. Willst du ihm das ankreiden?

Und theoretisch könnte man das Geschehen in anderen Foren mit einbeziehen. Praktisch dürfte es nicht so selbstverständlich sein, dass sich jemand gleich zu Beginn als diese Person zu erkennen gibt. Wie wäre es zuhandhaben, wenn eine solche Person bereits langjähriges Mitglied bei uns wäre oder undercover neu bei uns erscheint?




Pfiffikus,
der sich prinzipiell nicht zu Handlungen drängen lassen möchte, die jemandem, egal wem, Unrecht tun


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Mär 2013 12:03 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Aug 2006 10:06
Cash on hand:
1.317,80 Taler

Beiträge: 925
hi pfiffikus......

du vergisst aber schnell was du so alles auferlegt hast :?

Zitat:
Aus diesem Grunde untersage ich Dir vorübergehend, gültig ab sofort, jegliche Ware auf dieser Internetplattform zu versteigern, verlosen oder zu verschenken, Gewinnspiele zu veranstalten usw. Es steht Dir frei, die Ware auf jedweder anderen Internetplattform dieser Welt anzubieten.
Es steht Dir noch frei, die bis 20. Februar 2013 6:00 Uhr bereits gestarteten Aktionen und Verlosungen zu Ende abzuwickeln.


Zitat:
Weiterhin fordere ich Dich auf, dass Du Dich wie telefonisch abgesprochen ausschließlich auf Dein Separee und die Abwicklung der noch laufenden Auktionen beschränkst.


von den copyrightsverletzungen von fremden bildmaterial, wo der forenbetreiber bis zu 1000 euro in haft genommen werden kann, sehen wir mal ab. ein kavaliersdelikt ist es aber trotzdem nicht.....es ist einfach zuviel fremdes bildmaterial ohne quellenangabe gepostet worden.......

dann die große ankündigung vom eigenen ozonforum.......

da ist es doch logisch das sich viele verarscht vorkommen.

konsequenz, ob der großen ankündigungen ist etwas anderes......

.

ahhh edit: bei der verlosung hatte er doch glattweg ein paar stunden vorsprung - genial :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de