Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 28.Mai 2018 6:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17.Feb 2013 23:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
12.059,35 Taler

Beiträge: 13894
Wohnort: 07548 Gera
Seit Mitte Januar erleben wir, dass uns ein ehemaliges Mitglied, das wir bereits mit zwei anderen Mitgliedsnamen kennen, unter dem Namen Pluto die Ehre gibt.

Seine Vorgeschichte bei uns und woanders war uns ein Signal, dass Reaktionen unsererseits sehr schnell erfolgen müssen. Die erste Reaktion war die Einrichtung eines Unterforums, so dass die Fans von Pluto unter sich bleiben. Ein eigenes Forum war die vorletzte Chance für ihn, sich in ein gemütliches Forenleben zu integrieren. Einige Wochen lang ging das gut.

Für den Verbleib im Forum hatte ich Pluto deutlich gemacht, dass es dafür klare Bedingungen gibt. Er durfte sich nach Herzenslust über Technik über Meinungen, Bauanleitungen, Fische und viele andere Dinge streiten. Nur über eines nicht: über Personen, das hatte ich ihm ausdrücklich verboten.


Heute kam es dennoch dazu. Diesmal wurde er nicht von Dritten provoziert, sondern hat sich selbst dazu entschlossen. Ausgerechnet jemand, der hier mindestens mit dem dritten Nick unterwegs ist, wirft rihana vor, mit einem Doppelaccount hier unterwegs zu sein. Holger, den ich in der Zwischenzeit recht gut kenne und der es ganz gewiss nicht nötig hat, mit Zweitaccount hier zu agieren.




Nun muss eine Lösung her, wie es mit ihm weiter gehen kann. Pluto hat eine nicht zu verachtende Fangemeinde und die wäre mir gewiss böse, wenn er in den Weiten des www verloren gehen würde. Und er hat dem Forum auch ganz sicher einen großen Dienst erwiesen, indem er die Auktionsrubrik mit verschiedenen Auktionen bereichert hat.
Dafür sage ich im Namen aller, die hier ein Schnäppchen ersteigern konnten, trotz des Gegenwindes im Forum ausdrücklich DANKE.


Aus diesem Grunde gibt es bei uns nicht einfach so ein Klick und weg, wie es woanders geschehen ist. Hier werde ich ihm helfen, als gestandener Mann auf eigenen Beinen zu stehen. Er ist nach eigenen Angaben seit 38 Jahren erfolgreicher selbständiger Unternehmer und vor allem sein eigener Chef. Ja ich verstehe ihn sehr gut, dass er sich nicht wohl fühlte, hier als Pluto am unteren Ende der Leine zu hängen. Heute wird er frei gelassen. Wie versprochen erhält er die vollen Moderations- und Adminrechte.

  • Er wird in seiner Plattform mit seinen Adminrechten schalten und walten können, wie er mag.
  • Er wird dort mit allen Rechten und Gestaltungsmöglichkeiten ausgestattet.
  • Er kann dort Beiträge ändern und löschen, soviel er mag.
  • Er kann selbst entscheiden, welche Mitglieder welche Teile seines Forums lesen und beschreiben dürfen.
  • Er darf Leute ködern, er darf sie beschenken, verwarnen, beschimpfen, bedrohen, rausschmeißen, sogar mich!
  • Er kann dort so viele Ware versteigern, verlosen, verschenken, wie er mag, in welcher Form auch immer!
  • Welche Diskussionen und Meinungen dort erlaubt sein werden, entscheidet Pluto selbst. Freundlichen Umgangston hat er ja bereits hier praktiziert.
  • Er wird dann sein eigener Chef sein, wie er es nach 38 Jahren erfolgreicher selbständiger Geschäftstätigkeit gewohnt ist.
  • Das wird dort völlig getrennt von unserem Forenalltag geschehen, der sich dadurch vermutlich ein wenig beruhigen dürfte.
  • Unbeschadet davon kann das neue Forum bei uns unter der Rubrik "Befreundetes Forum" laufen, welches gerne auch mal verlinkt werden darf, wenn das Thema passt. Es wird sich zeigen, wie sich die Sache entwickelt.





Um hier eine angemessene Lösung zu finden, habe ich keine Kosten und Mühe gescheut und habe für Pluto eine eigene Internetpräsenz aus dem Boden gestampft, auf der er selber ein echter Hausmeister sein kann und darf. Das bin ich diesem Forum schuldig, nachdem ich im Januar kurz entschlossen unter Zeitdruck und gegen den Rat von anderen Forenmitgliedern entschieden hatte, ihn nicht in die Wüste zu schicken. Pluto.de ist leider vergeben und war mir zu teuer. So musste ich auf eine andere, noch freie Domain ausweichen.

So wünsche ich Plutos Fans viel Spaß mit
http://www.Ozongenie.de


Diese Dienste biete ich Pluto großzügig an. Die Einrichtungsgebühr von 1600 Talern hat er bereits entrichtet. Im Monat Februar wird ihm die Plattform mietfrei zur Verfügung gestellt. Beginnend mit dem Monat März biete ich ihm die Plattform für nur 1000 Taler monatlich an. Es versteht sich von selbst, dass ich keine Bezahlung in Euro akzeptieren werde.
Natürlich steht es Pluto frei, auf ein Konkurrenzangebot zurück zu greifen. Stellvertretend soll hier die kostenlose Plattform http://www.bboard.de/ genannt werden, die bereits von einem anderen Koiforum genutzt wird. Tante Google nennt ihm sicher auch Angebote, die man für Euros mieten kann.
Trotz der harten Konkurrenz, die im Web tobt, bilde ich mir ein, ihm hiermit ein sehr attraktives Angebot unterbreitet zu haben.




Auch wenn sich nun hier im Forum die eine oder andere Welle glätten dürfte, kann ich Euch eins nicht ersparen: Seine Auktionen. Solange ich hier noch etwas zu sagen habe, wird er immer die Möglichkeit erhalten, so viel Ware hier zu versteigern, dass er mich bezahlen kann. Wo soll er denn sonst die Taler her bekommen, wenn er sich beim Schreiben auf sein eigenes Forum konzentriert?

Insbesondere in der Anfangszeit wird sich die neue Beratungsplattform noch herumsprechen müssen. Ich würde es ausdrücklich begrüßen, wenn er auch weiterhin ein guter Werbekunde bei uns bleibt.




Den Fans von Pluto müssen wir mal eine kleine Pause zumuten. Unser Forum wurde auch nicht an einem Tag eingerichtet. Es ist damit zu rechnen, dass er mehrere Tage benötigen wird, bis die neue Beratungsplattform mit voller Kraft an den Start gehen kann. Ich werde Pluto dabei gerne hilfreich zur Seite stehen, damit diese Einrichtungsphase so kurz wie möglich bleiben wird.


Pfiffikus,
auf den Ihr nun weiter eindreschen könnt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 17.Feb 2013 23:39 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
3.288,39 Taler

Beiträge: 12207
Glückwunsch zu dieser Lösung! :thumbsup:

Gruß,
Frank

_________________
https://www.youtube.com/c/pondware


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 0:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Sep 2011 10:36
Cash on hand:
1.435,08 Taler

Beiträge: 339
Wohnort: Frankfurt Main
Whauuuu, lieber Pfiffikus, jetzt staune ich aber, bin ja noch nicht lange hier dabei, aber ein Admin der so einen Wind macht, habe ich in anderen
Foren noch nicht erlebt. Ich war lange Jahre in einem Diskusforum Moderator, in diesen Jahren sind wir nur ganz selten eingeschritten,
wenn es persönlich Beleidigungen waren, oder die Themen wurden politisch o.a. ausufernd.

Aber Dein Satz "das uns Pluto die Ehre gibt" ?????? ja was ist das denn, wenn ich dann sehe wie du mit einem langjährigen User, nämlich
Klaus umgehst, passt dies überhaupt nicht.
Klar, wenn man die Fakten nicht kennt, kann man keine Meinung bilden, aber Du solltest Dich etwas zurück nehmen, wenn Spitzen User,
sich beschweren, solltest Du nicht von "Erpressung" sprechen.

Und "einfach einen Klick und weg" da kennst Du allerdings nicht die Fakten, denn so war es nicht.

_________________
Viele Grüße, Richard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 5:40 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 19.Jun 2010 7:01
Cash on hand:
411,25 Taler

Beiträge: 77
Wohnort: Raum Karlsruhe (BW)
Hallo,

sehe ich das richtig, dass Du der Domaininhaber bist und ihm da die komplette Vollmacht über die Seite / Forum gibst.

Das heisst wenn er da seine Ozonbomben Anleitungen präsentiert, Leute beleidigt usw. stehst Du dafür gerade da ja Du als Domaininhaber die Verantwortung trägst?

Gewagt gewagt!

Ist er nicht fähig selbst so eine Seite / Forum auf die Beine zu stellen?

Gruß

Ben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 8:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Jun 2012 12:47
Cash on hand:
924,68 Taler

Beiträge: 1486
Na da bin ich ja mal gespannt wie sich das entwickelt... Was passiert eigentlich wenn er die 1000 Taler im Monat an Miete nicht zusammenbringt?

_________________
Gruß Uwe

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 9:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
5.239,77 Taler

Beiträge: 1387
Wohnort: Burghausen
Hallo,

seltsam, seltsam. Nix verstehn.

Mittlerweile erscheinen bei mir unter neuen Beiträgen : 4 Beiträge, 1 Werbung, der Rest Auktionen, wir sollten uns Koibay nennen.

Ich bin auch selbstständig, wann kann ich mir ein Forum wünschen ?

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 9:19 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.095,59 Taler

Beiträge: 5058
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo zusammen,

hoffentlich glätten sich nun die Wogen.
Einen großen Dank an Pfiffikus sich viel Mühe im Sinne des Forums gegeben hat.

Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 28.Mai 2018 6:29 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 9:35 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
619,23 Taler

Beiträge: 13768
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Wiedermal recht tricke gelöst, war zwar ein steiniger Weg aber ich denke ein am Ende
zufriedenstellender.

Es bleibt zu hoffen das auf dem Weg zu dieser Lösung nicht zu viel zu Bruch gegangen ist.


Was Haftungsfragen angeht für das neue Forum wird sich gunter schon auch was ausgedacht haben.

Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 9:38 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
619,23 Taler

Beiträge: 13768
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
underfrange hat geschrieben:
Na da bin ich ja mal gespannt wie sich das entwickelt... Was passiert eigentlich wenn er die 1000 Taler im Monat an Miete nicht zusammenbringt?



Ich bin mir sicher das es genug Ozonfreunde gibt die ihm das sponsoren würden , und anderes rum auch
genug Pluto - Gegner die auch lieber Taler zahlen als das er wieder hier direkt Ozonpower predigt.

Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 22:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
12.059,35 Taler

Beiträge: 13894
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Leute,

Pfiffikus hat geschrieben:
Den Fans von Pluto müssen wir mal eine kleine Pause zumuten. Unser Forum wurde auch nicht an einem Tag eingerichtet.

nun ist es soweit. Pluto ist im Hintergrund fleißig am Wirbeln, um allen Interessenten eine interessante Plattform bieten zu können.

Er kümmert sich nicht nur um inhaltliche Belange des Forums. Nein, er wird von mir gerade angelernt, die Werkzeuge eines Hausmeisters richtig zu bedienen. Ich kann euch bestätigen, er ist ein sehr interessierter Lehrling, der eifrig bei der Sache ist.

Nicht nur er, sondern auch ich benötige etwas Zeit, um dem Ding, das anfangs nur flüchtig zusammengestrickt war, den letzten Schliff zu geben. Um das in Ruhe zu können, ist der Wartungsmodus sinnvoll.

Ihr werdet genau an dieser Stelle erfahren, wann das Ozongenie dann richtig los legt.





underfrange hat geschrieben:
Na da bin ich ja mal gespannt wie sich das entwickelt... Was passiert eigentlich wenn er die 1000 Taler im Monat an Miete nicht zusammenbringt?

Also du kannst mir glauben, dass dies ein Fall ist, um den ich mir im Moment am wenigsten Sorgen mache.




wr hat geschrieben:
Ich bin auch selbstständig, wann kann ich mir ein Forum wünschen ?

Na selbstverständlich. Da klären wir zuvor ab, mit welchem Beitragsaufkommen zu rechnen ist und da kann ich dir einen lukrativen Talerpreis machen.


Pfiffikus,
der dir da nur raten kann, schon fleißig Taler zu sparen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de