Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: So 17.Feb 2013 21:31 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Ja eigentlich ist es Kindergarten ;)
Es wird wider besser bin ich sicher


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: So 17.Feb 2013 21:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Es ist richtig und wichtig, dass über die Auktionsregeln nachgedacht wird. Sollte es erforderlich sein, dann können sie natürlich an die gesammelten Erfahrungen angepasst werden.

Aufgrund der Tatsache, dass in dieser Woche einige andere, wichtigere Dinge im Forum zu regeln sind, sollte uns dieses Thema Gelegenheit bieten, Argumente zusammenzutragen und auszutauschen.

Dieses Unterforum ist aber nicht der richtige Ort für eine Diskussion. Gäste und anonyme Mitglieder können hier zwar lesen, aber keine Argumente ergänzen.


Pfiffikus,
der das Thema aus diesem Grund in den Forensupport schiebt, damit alle Mitglieder ihre Meinung schreiben können


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: So 17.Feb 2013 21:51 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Hallo zusammen,

neben Spassauktionen sind in den letzten Tagen mehrere neue Auktionen von neuen Anbietern eingestellt worden. Der Marktplatz ist bedeutend attraktiver geworden. Das sehe ich als positive Entwicklung. Nicht nur das Schlechte rausziehen, sondern positiv denken! :-)

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: So 17.Feb 2013 22:58 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 28.Aug 2012 18:24
Cash on hand:
0,41 Taler

Beiträge: 1913
Hallo!
Wenn ich was sagen darf, dann nur dass es natürlich sehr positiv ist hier viele Angebote zu finden.
Das ist wirklich sehr gut, aber es ist sehr lästig und problematisch in dem Dschungel die Fachartikel zu finden,
wenn man über "neue Beiträge" rein kommt.
Das sollte, wenn möglich geändert werden.
Wer will, der findet die Auktionen doch immer.
Danke!
Grüße Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: So 17.Feb 2013 23:00 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Aug 2006 10:06
Cash on hand:
1.317,80 Taler

Beiträge: 925
ich muss ehrlich zugeben, diese talersache und das ersteigern können von dingen die man brauchen könnte ist einzigartig.

macht es nicht kaputt......

das gibt es nirgends dass man für geschriebene wörter (sprich investierte freizeit) belohnt wird.........

ich habe tatsächlich vor ein paar wochen gutes futter ersteigert.......gekauft hätte ich es wahrscheinlich nicht, weil ich günstig an medicarp kommen kann, jedoch muss ich sagen das dieses futter dermaßen gut ist und ich jetzt davon mehr haben möchte und somit kaufen werde.....

danke dafür!

holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 11:12 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Fliegerkarle hat geschrieben:
Hallo,

sascha73 hat geschrieben:
wird gerade von "Frischlingen" gefordert und genörgelt


wenn ich mir die aktuellen Entwicklungen inklusive des Kindergartens im Auktionsforum so anschaue, gilt dies beileibe nicht nur für Frischlinge sondern auch für viele alt Eingesessene.

Gruss Kai




....... wiederhole mich hier gerne :hugg:

Das ist von Admin so gefordert / unterstützt !

...nicht auf meinen Mist gewachsen , sondern aus aus meiner Kritik heraus !
(ich hatte genauso argumentiert wie du es hier jetzt machst)
...also schätze ich , das eine PN an den Hausmeister die beste Adresse ist :hallo:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 12:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Daniel,

KoiDSt49 hat geschrieben:
der punkt 8 sollte nach meiner meinung dringend überarbeitet werden.

mein vorschlag:
jede auktion beginnt bei 1 taler bzw. 1 €, wenn jemand für seinen artikel eine bestimmte €-summe haben will, soll er diesen artikel im bereich angebote einstellen.

wie bereits von anderen Leuten befürchtet, würde eine solche Regelung dazu führen, dass kaum noch hochwertige Dinge versteigert werden. Der Bieter kann frei entscheiden, wie viel ihm ein Produkt höchstens wert ist. Warum soll dann nicht der Anbieter ebenso festlegen dürfen, wie viel ihm ein Artikel mindestens wert ist.

Ein Mindestgebot ist entbehrlich, wenn eine Ware höchstwahrscheinlich auf einen breiten Interessentenkreis trifft. Dann kann man sicher gehen, dass sich die Leute gegenseitig überbieten und den Preis auch so in eine angemessene Höhe treiben. Bei Futter trifft das zu. Das findet garantiert immer Abnehmer. Verzichtet der Anbieter auf ein Mindestgebot, dann balgen sich die Leute mit etwas Glück tagelang um das Futter und der Anbieter bleibt im Gespräch.


Nimm den Rieselfilter, den Stefan angeboten hat. Den hättest Du selbst bei Zahlung des Mindestgebotes zu einem absolute fairen Schnäppchenpreis haben können. Das Dumme nur - es brauchte gerade niemand einen solchen Filter. Ich fände es unzumutbar für den Anbieter, wenn er das Ding dann für 5 oder 10 Taler hergeben müsste, weil die Regeln kein Mindestgebot mehr zulassen.

Nimm ein anderes Nischenprodukt wie diesen Flansch! Das ist auch mit einem Startgebot sehr fair gewesen, aber es wird im Moment nicht nachgefragt.

Für hochwertige Ware halte ich die Möglichkeit, ein Mindestgebot festzulegen, für unverzichtbar. Und ob die Ware hochwertig genug ist, wird der Markt regeln und kein Admin oder keine Forenregel.



KoiDSt49 hat geschrieben:
da hast du etwas falsch verstanden. entweder läuft die auktion in taler oder in euro.
es sollen keine taler in euro umgerechnet werden.

Die Währung für unsere Auktionen ist der Taler. So wird es auch bleiben.
Auktionen für Taler sind im Sinne des Forums und ohne Formalitäten machbar.

Es ist sogar noch strenger. Auktionen gegen Euro sind Verkaufsförderung für denjenigen, der die Euros einnehmen möchte. Werbung ist bei uns schon immer kostenpflichtig. Das Recht, eine Auktion in Euro durchzuführen, muss also im Voraus beim Kassenwart erkauft werden. Dieser wird bei der Preisgestaltung für dieses Recht dafür sorgen, dass die Auktion in Euro nur eine Ausnahme bleibt.


Katsumi hat geschrieben:
Der Immernoch für eine Max. 5 Auktionen gleichzeitig Regel ist, wie vom Klaus vorgeschlagen.

Diese Regel hätte nur dann Sinn, wenn sie auch überwacht und zur Not reglementiert wird. Technisch sehe ich hier keine Möglichkeit. Und unsere knappen personellen Ressourcen sehe ich an anderer Stelle besser investiert.
Wir müssen auch aufpassen, dass wir unsere Regeln nicht wegen einzelnen Personen zu zerschießen, dass am Ende mehr Schaden angerichtet wird.


Katsumi hat geschrieben:
Ja, einfach einmal abwarten, ich denke wenn bei manchen der Dachboden leer ist, wird sich alles wieder ein wenig beruhigen.
...
Der noch zwei Lager voll Sachen zum versteigern hätte........ :mrgreen:

Du kannst das Zeug gerne in Taler verwandeln. Die Frage ist nur, was Dein Ziel dabei ist. Die vergangene Woche hat gezeigt, dass es nicht förderlich für den Talerertrag ist, massenhaft Ware in kurzer Zeit feilzubieten. Aus diesem Grunde dürfte der Markt die Flut der Angebote regulieren. Willst du viele Taler, so verteile das Zeug auf einige Wochen oder Monate!

Jemand kann andere Prioritäten haben. Braucht man schnell mal Platz, dann wäre der Talerertrag zweitrangig. (Eltern verstorben, Haus wird verkauft, Zeug muss alles schnell weg... Das hatten wir ja schon hier.) Warum soll in solchen Fällen eine Begrenzung auf 5 Auktionen gelten? Hier würde ein gewaltiger Kollateralschaden für das Forum entstehen, wenn wir uns zu einer solchen Regeländerung hinreißen ließen.


Über die Einteilung in Unterrubriken würde ich erst nachdenken wollen, wenn wir bis nach der Interkoi ausreichend Erfahrungen sammeln konnten.


Pfiffikus,
der sich dafür bedankt, dass sich so viele Leute um die Auktionen Gedanken machen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 22:05 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 13:37 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Also ich werde, auch auf Grund meiner aktuellen Talerebbe, bald mal ein paar Bücher zur Japanischen Gartengestaltung einstellen die ich doppelt bzw. in andere Auflage habe.

Andererseits laufen aktuell Auktionen mit denen jemand nur über Umwege Unfrieden stiften will, so jedenfalls meine Wahrnehmung der Aktion und ich werde mich da an niemand anderen wenden :pillepalle:

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Bin ich hier bei ebay?
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 13:54 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 08.Jun 2010 18:17
Cash on hand:
342,59 Taler

Beiträge: 234
Wohnort: Sankt Augustin
Hallo,

ich weiß ja nicht, wie es Euch geht?

Ich komme mir hier inzwischen wie bei ebay vor und merke, dass ich mich immer mehr aus diesem Forum zurückziehe.

Ich denke, hier müssten die Forenbetreiber langsam die Reißleine ziehen, bevor immer mehr User die Lust an diesem Forum verlieren, und das fände ich sehr schade.

Gruß
HaJo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich hier bei ebay?
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 14:23 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6553
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo hajo,

ist bereits alles in die wege geleitet und geklärt - wenn alles reibungslos klappt, denke ich daß wir mit einer geringen übergangszeit wieder zu normalmodus zurückkehren - wenn du aufmerksam gelesen hast ist dieser mißstand schon einigen aufgefallen :wink:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de