Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich hier bei ebay?
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 14:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Mär 2011 19:20
Cash on hand:
223,29 Taler

Beiträge: 383
Wohnort: Nürnberg
Momentan werden hier viele Sachen verkauft oder versteigert.
Aber die haben doch alle was mit Koi zu tun und somit ist es okay.
Manchmal sind ein paar interessante Dinge dabei, die man gebrauchen kann.

Und außerdem wurde ja extra eine Rubrik mit Biete und Auktionen eingerichtet. Warum soll man das denn nicht nutzten?

Und die Zeit vergeht auch, dann werden wieder weniger Sachen verkauft.

Einfach durchhalten!

_________________
Gruß

Sascha
Meine Teichbeschreibung: http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=17&t=13795


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich hier bei ebay?
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 14:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.550,25 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: Burghausen
Hallo,

nix eBay hier kOiBay

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich hier bei ebay?
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 15:42 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
juergen-b hat geschrieben:
hallo hajo,

ist bereits alles in die wege geleitet und geklärt - wenn alles reibungslos klappt, denke ich daß wir mit einer geringen übergangszeit wieder zu normalmodus zurückkehren - wenn du aufmerksam gelesen hast ist dieser mißstand schon einigen aufgefallen :wink:



Ahh ... ihr habe telefoniert :hallo: :hugg:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 15:52 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Katsumi hat geschrieben:
Der Immernoch für eine Max. 5 Auktionen gleichzeitig Regel ist, wie vom Klaus vorgeschlagen.



Admin hat geantwortet:
Diese Regel hätte nur dann Sinn, wenn sie auch überwacht und zur Not reglementiert wird. Technisch sehe ich hier keine Möglichkeit. Und unsere knappen personellen Ressourcen sehe ich an anderer Stelle besser investiert.
Wir müssen auch aufpassen, dass wir unsere Regeln nicht wegen einzelnen Personen zu zerschießen, dass am Ende mehr Schaden angerichtet wird.



.... also ist es evtl. doch nicht soo tolle wenn einzelnen Personen übereifrig reagieren ? :

Zitat Klaus:
Wenn jetzt der nächste Torfkopf (vielleicht sogar ich ) auf die Idee kommt ,
10 mal 1kg Futter oder 1kg Salz zum Startgebot von 1000Taler einzustellen,
wollt ihr dann über die Preise anfangen zu diskutieren ?


Zitat Antwort:
Das würde ich außerordentlich begrüßen. Ich hatte schon vor einigen Tagen betont, dass ich nicht die Anzahl der Auktionen als bedenklich ansehe, sondern allenfalls das die Anbieterstruktur plötzlich so monoton geworden ist. Also bitte stell das Futter und das Salz ein

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 16:06 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Hi, Naja, ich warte sowieso nur noch auf die geilen Bücher von Andreas, deswegen mache ich seit einer Woche auch den Zirkus im Auktionsteil mit.

Ich persönlich kann die Taler ja sowieso zu nix anderem gebrauchen, alles andere habe ich ja schon :mrgreen: Aber die Bücher.............

Wenn die zur versteigeung kämen wäre das toll.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 16:12 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hi klaus,

im moment verhälst du dich wie ein kleines bockiges kind.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 16:36 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
KoiDSt49 hat geschrieben:
hi klaus,

im moment verhälst du dich wie ein kleines bockiges kind.



Danke Papa :hugg: :evil:

Wenn du die obigen Zeilen liest , kommst du aber nicht drauf das es evtl. 2 kleine Kinder sind die sich das streiten?
Wenn mich denn solche Albernheiten mit voller Wucht/Autorität treffen ?


Weiteres bitte nur per PN !

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 19:44 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 16:38 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Klaus hat geschrieben:
KoiDSt49 hat geschrieben:
hi klaus,

im moment verhälst du dich wie ein kleines bockiges kind.



Danke Papa :hugg: :evil:

Wenn du die obigen Zeilen liest , kommst du aber nicht drauf das es evtl. 2 kleine Kinder sind die sich das streiten?
Wenn mich denn solche Albernheiten mit voller Wucht/Autorität treffen ?


Weiteres bitte nur per PN !



....weil ich nicht editieren kann.... nochmal ...


Das war und ist kindisch , man muß nicht , aber man kann kindisch antworten/reagieren wenn man ebends behandelt wird !

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 16:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Klaus,

schön, dass du dich in die aktuelle Diskussion mit konstruktiven Vorschlägen einbringen möchtest.

Klaus hat geschrieben:
.... also ist es evtl. doch nicht soo tolle wenn einzelnen Personen übereifrig reagieren ? :

An dieser Stelle solltest Du von agieren, nicht von Reagieren reden.


Zitat:
Zitat Klaus:
Wenn jetzt der nächste Torfkopf (vielleicht sogar ich ) auf die Idee kommt ,
10 mal 1kg Futter oder 1kg Salz zum Startgebot von 1000Taler einzustellen,
wollt ihr dann über die Preise anfangen zu diskutieren ?


Zitat Antwort:
Das würde ich außerordentlich begrüßen. Ich hatte schon vor einigen Tagen betont, dass ich nicht die Anzahl der Auktionen als bedenklich ansehe, sondern allenfalls das die Anbieterstruktur plötzlich so monoton geworden ist. Also bitte stell das Futter und das Salz ein


Wenn man den Text genau ansieht, könnte man mit etwas Interpretationskunst tatsächlich herauslesen, ich hätte dich dazu aufgefordert, die Auktionsrubrik mit zehn gleichzeitigen Auktionen zuzuspammen. Praktisch bleibe ich bei meinem Wunsch, dass die Auktionsrubrik mit Vielfalt bestückt werden möge.

Ich verwahre mich aber dagegen, mir in den Mund zu legen, ich hätte gewünscht, dass diese zehn Salz-Auktionen gleichzeitig laufen sollen. Insbesondere das MHD vom Viehsalz sollte es Dir ermöglichen, mit der zweiten Auktion zu warten, bis die erste gleichartige Auktion gelaufen ist. Und auch Edasil und Schrauben sind wahrscheinlich noch lange verwendbar.




In dem Beitrag, den Du hier zitierst, ging es mir darum dass wir verhindern müssen, dass die Auktionsrubrik von einer einzelnen Person abhängig wird. Das wollte ich verhindern, denn eine solche Abhängigkeit würde uns nicht gut tun.

Warum hast du viermal gleichzeitig Salz eingestellt? Anschließend viermal gleichzeitig Edasil. Und heute viermal gleichzeitig die Schrauben? Warum nicht einmal Salz, einmal Edasil und einmal Schrauben? Irgendwann zum späteren Zeitpunkt erneut diese Auktionen. Das wäre wohl nicht provokativ genug geworden?


Ausdrücklich bleibe ich dabei: Ich wüsste keinen vernünftigen Grund, weshalb hier nicht jemand eine Großpackung kauft und davon kleine Teile abpackt und hier feilbietet. Das hat sich bereits vor Monaten bei Futter bewährt, das wird gut gehen mit dem Lachsöl von Marc, das kann auch bei Edasil und Salz gut gehen, solange hier die Versandkosten nicht das Schnäppchen verhageln.


Ja, ich habe geschrieben: "Also bitte stell das Futter und das Salz ein!" Dazu stehe ich auch noch heute.
Von Gleichzeitigkeit und von Mondpreisen hatte ich nichts geschrieben. Dieses Augenmaß hatte ich bei einer Aufforderung an Dich stillschweigend vorausgesetzt. Und hiermit bitte ich Dich ausdrücklich und ganz herzlich, lass Augenmaß walten! Bitte! Bitte! Bitte!





Nun das Thema Preise:
Wir konnten in der letzten Woche zweierlei beobachten: Ein Forenmitglied stellt erstmalig in seinem Leben Artikel in die Auktionsrubrik, auf die ich einige Tage zuvor aufmerksam gemacht habe. Aus Unkenntnis über realistische Preisvorstellungen wurden anfangs völlig unrealistische Mindestgebote festgelegt. Erschwerend kam hinzu, dass dieses Mirglied anfangs noch nicht ganz mit den hiesigen Auktionsregeln vertraut war und fälschlicherweise Zuschläge erteilt worden sind.

Diese fahrlässigen Anfangsfehler will ich ganz deutlich von anderen Auktionen unterschieden wissen, die ein erfahrenes Mitglied hier eingestellt hat, nur um Aufmerksamkeit/Mitleid/Bambule oder was auch immer zu erreichen.





Natürlich kann es immer passieren, dass bei uns ein Mitglied auftaucht und die relativ großzügigen Regeln bis an ihre Grenzen dehnt. Fahrlässig oder vorsätzlich, das sei einmal dahin gestellt. Aber ich bleibe dabei, dass wir uns diese Regeln nicht wegen einer Person zerschießen lassen. Ich hatte Pluto um eine gewisse Mäßigung gebeten, er hat sich daran gehalten. Hilft meine Bitte nicht, bitte ich eben etwas anders. Pluto weiß, wie ich das meine.
Da brauchen wir keine Lex Pluto, die womöglich eine Woche später am anderen Ende bis zum Rand gedehnt wird, um erneut auf den Prüfstand gestellt zu werden.



Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass jeder erwachsene Mensch wissen muss, ob er sich hier weiterhin zum Ärger der Mitglieder positioniert


P.S. Ja, ich habe mit Jürgen telefoniert, weil die seit Anfang Januar bestehenden Besuchspläne konkretisiert werden mussten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auktionen
BeitragVerfasst: Mo 18.Feb 2013 17:40 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Klaus,
Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass jeder erwachsene Mensch wissen muss, ob er sich hier weiterhin zum Ärger der Mitglieder positioniert
:thumbsup:

Nur ein abschliessender Satz:
Lieber Klaus, mit der offen zur Schau getragenen Opposition, basiert auf einer bewussten Fehlinterpretation einer Aussage von Pfiffikus, machst du dir dauerhaft keine Freunde und ziehst auch niemanden positiv auf deine Seite. :hallo:

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de