Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 16.Apr 2024 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Er wird hart und härter
BeitragVerfasst: Mo 26.Apr 2010 20:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14512
Wohnort: 07548 Gera
Ja richtig, um die Taler geht es. Die Taler sind und bleiben Alu-Chips, sind also keine frei konvertierbare Währung. Doch der Taler bekommt so nach und nach einen Gold-Überzug.


Bild

Bild

Bild


Grund dafür ist, dass hier hin und wieder einige Dinge für unsere Taler versteigert werden.


Hintergrund der Aktion: Mir wurde am Wochenende deutlich, es gibt Leute, die unser Forum gerne fördern wollen, denen aber die Zeit fehlt, Sachen hier ins Forum schreiben. Und wenn jemand hauptsächlich Großhändler ist, fehlt natürlich auch die Kundschaft, die mit Talern weiter helfen könnte.

Es gibt Leute, die lassen unseren Mitgliedern Sachspenden zu Gute kommen. Wir halten es für die beste Methode, diese Dinge für Taler zu versteigern. Wir erinnern uns an eine kürzlich gelaufene Auktion nach herkömmlichem Schema. Plötzlich traten Leute in Erscheinung, von denen noch nie etwas zu lesen war. Eine Familie registrierte sich eigens für diese Sache...

Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über neue Mitglieder. Doch es ist pure Absicht, dass wir die aktiveren Mitglieder ein wenig bevorzugen wollen. Deshalb kassieren wir lieber Taler.


Pfiffikus,
der damit versuchen möchte, Taler aus dem Streubesitz der Mitglieder zu locken


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er wird hart und härter
BeitragVerfasst: Di 27.Apr 2010 11:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 27.Sep 2007 14:53
Cash on hand:
1.306,85 Taler

Beiträge: 951
Wohnort: 94104 Witzmannsberg
... das ausgrechnet jetzt, wo ich am WE einige Taler an Herbi überwiesen habe. :lol:

So jetzt muss ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaange Texte schreiben um wieder an Kohle zu kommen.

P.S. Wie viel Taler gibt es pro Smilie? :?: :?: :?:

Hat sich erledigt. "Die maximal erlaubte Anzahl von Smilies ist 5" :evil:

Gruß
Marko

_________________
... und dann machte es jemand, der nicht wußte, dass es nicht funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er wird hart und härter
BeitragVerfasst: Di 27.Apr 2010 22:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Apr 2010 22:49
Cash on hand:
373,79 Taler

Beiträge: 4715
Wohnort: Gladenbach
EinsteinJunior hat geschrieben:
... das ausgrechnet jetzt, wo ich am WE einige Taler an Herbi überwiesen habe. :lol:
So jetzt muss ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaange Texte schreiben um wieder an Kohle zu kommen.
P.S. Wie viel Taler gibt es pro Smilie? Hat sich erledigt. "Die maximal erlaubte Anzahl von Smilies ist 5" :evil: -- Das gilt anscheinend auch für zitierte Beiträge, für die es keine Taler gibt ?? --

Gruß
Marko

Wäre das nicht ein Fall für die neue Regel

Pfiffikus hat geschrieben:
Forenbeiträge außerhalb der Plauderecke, die keinen Bezug zum Koihobby haben, offensichtlich nur zum Taler verdienen geschrieben werden, sind gebührenpflichtig (50 Taler je Beitrag).
(Die Entscheidung darüber obliegt der Forenadministration oder dem Moderator und ist unanfechtbar.)
Der Gebührenzahlung erfolgt durch bequemen Bankeinzug.

Ich bin da auch bereit meine, mit dieser Bemerkung verdienten Taler, für diesen kleinen Scherz abzugeben :!: :wink:

_________________
Fischige Grüße
Jörg

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er wird hart und härter
BeitragVerfasst: Sa 22.Mai 2010 23:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14512
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Leute,

Der Fall, dass jemand ein gültiges Gebot abgibt (weil das Talerkonto noch ausreicht), während der darauf folgenden 24 Stunden Taler ausgibt, so dass nicht mehr die nötige Deckung vorhanden ist, wird im Moment noch nicht durch die offiziellen Auktionsbedingungen geregelt.

Es wurde vor einigen Tagen per PN bereits angeregt, die Regeln diesbezüglich zu verschärfen. Eine Formulierung gibt es schon, doch ich habe das nicht umgesetzt. Grund dafür: Es fehlt mir jegliche Zeit und Lust, permanent die Konten der jeweiligen Höchstbietenden zu überwachen und zu überprüfen, ob bis zum Zuschlag zu viele Taler ausgegeben worden sind. Würde ich eine solche Regel in Kraft setzen, dann würden die nachfragenden und protestierenden PNs bei mir auflaufen, wenn ich einmal aufgrund von anderen Arbeiten nicht schnell genug einen Kontostand moniere.


Praktisch gehe ich davon aus, dass die Betreffenden Bieter, sofern sie Taler anderweitig ausgeben mussten, 24 Stunden Zeit haben, hier im Forum einen Gönner zu finden, der mal mit ein paar Talern aushelfen kann, so dass im Fall der Fälle der nächste Zuschlag ebenso pünktlich bezahlt werden kann.
Dementsprechend sehe ich noch keinen Handlungsbedarf für eine Regeländerung.



Pfiffikus,
der sich von solchen Einzelfällen nicht den Spaß an den Auktionen verderben lassen mag


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er wird hart und härter
BeitragVerfasst: So 23.Mai 2010 6:54 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Zudem kann ja der Höchstbietende bei einem Minuskonto schnell etwas hinzuverdienen indem er flott einige tolle Beiträge verfasst.

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er wird hart und härter
BeitragVerfasst: So 23.Mai 2010 10:55 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Pfiffikus hat geschrieben:
Praktisch gehe ich davon aus, dass die Betreffenden Bieter, sofern sie Taler anderweitig ausgeben mussten, 24 Stunden Zeit haben, hier im Forum einen Gönner zu finden, der mal mit ein paar Talern aushelfen kann, so dass im Fall der Fälle der nächste Zuschlag ebenso pünktlich bezahlt werden kann.
Dementsprechend sehe ich noch keinen Handlungsbedarf für eine Regeländerung.


...........sollte der Bieter binnen 24h nicht zahlen können , wird die Forenleitung die dem Guthaben übersteigenden Gebote streichen.

...........wäre mal eine Ergänzung.

Besser wäre aber eine deutliche Vorschrift , ...........es verfallen alle Gebote die nicht gedeckt sind automatisch :idea:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er wird hart und härter
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2010 9:03 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14512
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Klaus,

Klaus hat geschrieben:
...........sollte der Bieter binnen 24h nicht zahlen können , wird die Forenleitung die dem Guthaben übersteigenden Gebote streichen.

und genau an dieser Stelle fürchte ich, dass es zu viel Arbeit wird, die aktuell führenden Bieter zu überwachen.

Weiterhin fürchte ich, dass manche sauer werden, wenn wir hier nicht so schnell, wie gewünscht reagieren.

...........wäre mal eine Ergänzung.

Zitat:
Besser wäre aber eine deutliche Vorschrift , ...........es verfallen alle Gebote die nicht gedeckt sind automatisch :idea:

Eine solche Automatik ist nicht in Sicht und ich werde auch keine programmieren.


Pfiffikus,
der noch nicht so richtig überzeugt ist


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 16.Apr 2024 17:31 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er wird hart und härter
BeitragVerfasst: Mo 24.Mai 2010 12:23 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Tschuldigung , falsche Formulierung.

....streiche automatisch aus dem Text . :wink:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er wird hart und härter
BeitragVerfasst: Di 01.Jun 2010 12:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14512
Wohnort: 07548 Gera
Um den Überblick zu erleichtern, werden die gerade laufenden Auktionen mit einem Sternchen gekennzeichnet. Für Auktionen, bei denen man nicht mehr bieten kann, steht jetzt das Symbol mit dem kleinen Häkchen.


Pfiffikus,
der hofft, dass euch diese Symbole helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er wird hart und härter
BeitragVerfasst: Di 01.Jun 2010 19:24 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Apr 2010 22:49
Cash on hand:
373,79 Taler

Beiträge: 4715
Wohnort: Gladenbach
Pfiffikus hat geschrieben:
Pfiffikus,
der hofft, dass euch diese Symbole helfen

Pfiffikus,

vielen Dank, das ist eine sehr nützliches neues Feature und macht es deutlich übersichtlicher.

Noch ein Vorschlag zu diesem Thema: Wäre es denn auch möglich die zeitlich befristeten Auktionen anders zu kennzeichnen als die mit 24h. Ich hab da schon leidvolle Erfahrungen machen müssen. :wink:
Die sofort suchen oder kaufen gegen X Taler Aktionen, die Klaus erfunden hat, sollten auch in dieses Schema passen.

_________________
Fischige Grüße
Jörg

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!


Zuletzt geändert von Joerg am Di 01.Jun 2010 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de