Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16.Mai 2010 21:02 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Apr 2010 12:34
Cash on hand:
0,50 Taler

Beiträge: 29
Wohnort: Caaschwitz bei Gera
Hallo,

möchte hier als Händler oder besser dessen Frau auch gern was zu dem Thema sagen, habe leider nicht alles lesen können da fehlt mir grade die Zeit aber der Meinung dass man die Tiere gut deklarieren sollte bin ich bzw sind wir auch. Zum einen erspart es uns eine Menge Zeit und Geduld wenn der Kunde bei uns im Online-Shop und auch im Koi-Haus genau sieht was er bekommt. Das heißt nicht dass wir unsere Kunden nicht gerne beraten, nein im Gegenteil. Es macht einfach mehr Sinn die Zeit für die Beratung dafür zu nutzen dem Kunden zu erklären wie er den Fisch am vernünftigsten einsetzt und diesen dann auch fischgerecht hältert und und und... Wenn ich mir vorstelle jeder Online-Kunde muss bei uns erst Anrufen oder eine E-Mail schreiben um zu erfahren wie alt ein Tier ist oder wer ihn gezüchtet hat, weiß ich wo mir am Ende des Tages die Zeit fehlt... nähmlich bei den Fischen die neben dem Verkauf auch noch versorgt und gehältert werden müssen!!!

Einzigst bei Größenangaben müssen wir uns verteidigen. Diese ist nunmal nur herraus zu finden indem man das Tier einzeln in der Wanne misst. Dies ist aber für das Tier unheimlich stressig weshalb es max. 1x Jährlich beim Fotografieren gemacht wird. Hier ist aber der Haken. Wir füttern unsere Tiere artgerecht. Das heißt wiederrum das Tier wächst. Somit geben wir im Online-Shop "Von-Bis" Größen an wenn das Tier seit der Messung länger als 2 Monate bei uns schwimmt. Der kleinste Wert hierfür ist jedoch immer der ursprünglich Gemessene. Weshalb ich das für den Kunden als nicht weiter tragisch sehe und das Tier damit nur schone was ja im Endeffekt auch dem Kunden zu Gute kommt...

So ich hoffe ihr seht meine Aussage nicht allzu kritisch und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße Sandra die Frau des Schwimmlehrers


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de