Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 16:45 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 748
Palatia hat geschrieben:
Die Anlage von MK setzt schon Maßstäbe. Ich denke die jenigen wo diese Anlage gesehen haben werden schon einstufen können was jetzt gut oder schlecht ist.

Gruß Jürgen


Hi,

bei MK, war aber auch einiges im Argen, doch hat dieser auch entsprechend nachgebessert.

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 17:03 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
GinrinShowa hat geschrieben:
Hallo Thomas,
ich weiß ja, dass Du Dirk Ottlik nahe stehst. Deshalb habe ich auch schon auf Deinen Kommentar gewartet. Ich beantworte das gerne.


Hallo Ralf!
Ja, das stehe ich.
Und das seit 2 Jahrzehnten.

Aus diesem Grund habe ich das als Insider selbstverständlich auch nicht kommentiert (was wahrscheinlich, außer Dirk selbst, auch niemand besser könnte!), sondern nur gefragt.

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 18:18 

Cash on hand: Locked
Teich4You hat geschrieben:
GinrinShowa hat geschrieben:

@Rudi, wenn ich das geschäftsschädigend machen wollte, wäre ich proaktiv in die Sache gegangen, also bevor Florian was gepostet hätte.


Wieso das hast du doch schon vor Wochen auf YouTube unter den Videos auch so geschrieben.


Zum Rest kann ich sicher auch was schreiben, aber wen will ich überzeugen....
Jeder sollte sich ein eigenes Bild machen und eventuell mit Dirk durch die Anlage gehen.
Hier wird manches heißer gekocht als es ist.
Aber das ist eben auch meine eigene Meinung.



@Florian, als ich das bei Youtube gesehen habe, kommentierte ich es in Kurzform.
Das habe ich hier ebenso gemacht, bis ich gefragt wurde warum. Also schrieb ich die Details hier auf.
Wenn Du das bei Youtube damals gesehen hast, warum hast Du das nicht kommentiert? Du hättest Dir dann sicherlich denken können, dass ich hier im Forum schreibe. Ich bin nur hier unterwegs, nicht mehr bei Facebook der anderen Foren. Da liegt es doch auf der Hand, dass ich etwas kommentiere.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 18:24 

Cash on hand: Locked
1/2 Jahrhundert hat geschrieben:
GinrinShowa hat geschrieben:
XXXX, der Mitarbeiter berichtete mir von den Nachzuchten von Koi, die O-Fisch in den Naturteichen züchtet. Ich fragte, ob diese dann an Händler wie Baumärkte oder Händler gehen. Nein, nicht an diese, sondern in die Auktionen. Dort würden sie dann als Eurokoi auch klassifiziert. Bis zu dem Besuch hatte ich die Auktionen auch immer im Blick udn habe dort keine entsprechenden Hinweise gesehen.


Dirk Ottlik ist ein Profi, lange im Geschäft, alles okay. Das zweifele icha uch nicht an. An dem Tag als ich dort zu besuch war (unangemeldet), war die Anlage dreckig, sehr dreckig.



Hallo,

bin mal gespannt was da noch so kommt.
Was man so liest und im Video so sieht, da dürfte man meinen , man hat es nicht mit einem Profi zu tun. Seine Auktionen waren auch alles andere als professionell, was sich beim Emailkontakt fortsetzt.

Grüße Heribert



@Heribert,
ich wäre gar nicht zu der Anlage gefahren, hätte ich auf meine Emails wenigstens eine Antwort bekommen. Wahrscheinlich wäre ein bla bla bla in der Antwort okay gewesen, es tut uns leid, das ist sehr schade. So etwas können wir uns nicht erklären. Beim nächsten Mal erhalten Sie dann 5 oder 10 % Nachlass. Ich bin kein großer Rundreiser in Sachen Koi. Ich war meistens nur dann dort, weil ich beruflich in der Nähe war und etwas abholen wollte. Sei es dann Futter oder Koi gewesen. Bei Koi Stuttgart habe ich im Hotel übernachtet. Meine Anwältin schwärmte davon und als ich dort zu tun hatte, hab eich das Hotel dann ausgewählt. Wenn ich online einkaufe, dann fahre ich doch nicht extra dahin (also Bremen Abstatt oder Bremen Stuttgart etc). Bei O-Fisch war mir das aber eine Lehre. Zukünftig Handele ich anders. Für den Moment ist mein Teich sowieso VOLL, da habe ich dann keinen Bedarf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 19:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
1/2 Jahrhundert hat geschrieben:
Hallo,
bin mal gespannt was da noch so kommt.
Was man so liest und im Video so sieht, da dürfte man meinen , man hat es nicht mit einem Profi zu tun. Seine Auktionen waren auch alles andere als professionell, was sich beim Emailkontakt fortsetzt.
Grüße Heribert


Das Einzige was aus meiner Sicht Dir gegenüber nicht professionell war, dass er Dich nicht zum Inkasso abgegeben hat, sondern Dir gegenüber äußerst großzügig verfahren ist.

Und...
@all: XXXX gibt es nicht. :roll:

Aber ich halte mich wirklich besser raus. :D

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 19:35 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Ich hole mir jetzt erst mal eine Packung Chio Chips. Mal sehen wieviel Leichen da noch aus dem Keller geholt werden :D Jedenfalls besser aus das jetzige Fernsehprogramm.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 19:40 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 23.Apr 2016 6:44
Cash on hand:
84,72 Taler

Beiträge: 13
hallo, ich hatte auch mal negative Erfahrung mit Koishop ... kommt halt vor , dafür waren die Positiven Erfahrung mehr!
nur um ein beispiel zu nennen hatte er 3 Becken abgefischt um mir bestimmte Varietäten zu zeigen .
Und er nimmt sich auch sehr sehr viel Zeit für einen, das macht auch nicht jeder Händler.
Koishop ist auch nicht mit anderen Händlern mit 10 kubik Anlagen zu vergleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 20:42 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 20:00 

Cash on hand: Locked
@Thomas ---- er hat sich mir so vorgestellt. Soll ich nächstes Mal nach einem Ausweis fragen? :pillepalle: Dann müsste ich noch schnell eine Ausbildung bei der Polizei vornehmen.

...aber ich halte mich ab jetzt auch raus....ist wohl besser so. Meine Einträge stehen jetzt hier und ich habe fast alles gesagt. Hätte Dirk Ottlik auf meine Emails geantwortet, hätte er sich diese Einträge hier ersparen können.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 20:06 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 28.Sep 2013 19:06
Cash on hand:
0,71 Taler

Beiträge: 521
Wohnort: Brüsewitz
Ich werde auch zukünftig wieder zu Dirk fahren und freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch!
Man kann sicher bei anderen Händlern in klareres Wasser gucken aber ob da bessere Qualität schwimmt und man ehrlichere Aussagen bekommt, ist eine andere Sache!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 20:21 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 02.Nov 2006 18:08
Cash on hand:
116,91 Taler

Beiträge: 15
Wohnort: Landkreis Schweinfurt
Was soll man von einem Händler halten der Fische unausgenüchtert versendet, die in platten Tüten auf der Seite liegend ankommen, und nicht mal Die sind die man ersteigert hat, nicht ans Telefon geht und nicht auf Emails antwortet?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de