Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 13:09 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Matigoal hat geschrieben:
Naja...so unterschiedlich können die Meinungen und Erfahrungen sein.
Ich habe bei Dirk auch schon öfter Koi gekauft. Das letzte mal habe ich 18 Tosai gekauft für meine IH.
Dirk hat mir geraten die Koi nochmal gegen Würmer zu behandeln, da es fast unmöglich ist in seiner Anlage die Koi Parasitenfrei zu bekommen. Zu mindest bei Würmern ist es damit nicht so einfach.
Diesen Rat hab ich natürlich befolgt. Alle Koi sind wie beim ersten mal super drauf und wachsen wie nix gutes. Alle Einschätzungen von Dirk sind bis jetzt genau so eingetreten.
Ich bin der Meinung, dass es nur sehr wenige Koihändler mit so einem Sachverstand gibt.
Die Anlage an sich ist aber wie schon gesagt keine Hochglanzkiste...nur riesige Glashäuser mit sehr vielen Koi in sehr sehr viel Wasser. Ohne Dirks Hilfe findet man dort nicht was man sucht aber für mich hat er sich da immer viel Zeit genommen.


Diese Aussage hätte mich dazu bewogen hier nicht einzukaufen. Obwohl Parasiten meist das kleinere Übel sind.........-

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 13:57 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
Es soll ja Händler mit glasklaren Becken geben die nichts sagen und man hat am Ende trotzdem Parasiten.
Ebenso soll es Koihalter geben die sowieso alle Neuzugänge behandeln.
Was ist nun richtig oder falsch?

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 14:24 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Eg gibt auch Händler die hier im Forum hoch gehandelt werden und welche die verrufen sind.
Auch die "guten"haben ihre Probleme die dann evtl im nicht zugänglichem Nachbarglashaus umquartiert sind.

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 14:37 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 18.Jun 2013 12:13
Cash on hand:
295,26 Taler

Beiträge: 24
Das ist eben das Problem bei Dirk, das man sich alles anschauen darf ....


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 14:48 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
htfzr hat geschrieben:
Das ist eben das Problem bei Dirk, das man sich alles anschauen darf ....

... und ich hab ja wohl auf alles drauf gehalten in den Videos was man sehen konnte.
Mehr Transparenz geht meiner Meinung nach nicht mehr.

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 15:13 

Cash on hand: Locked
Hallo Thomas,

ich weiß ja, dass Du Dirk Ottlik nahe stehst. Deshalb habe ich auch schon auf Deinen Kommentar gewartet. Ich beantworte das gerne.

@Rudi, wenn ich das geschäftsschädigend machen wollte, wäre ich proaktiv in die Sache gegangen, also bevor Florian was gepostet hätte.
Ich habe halt ganz andere Erfahrungen gemacht und die brachte ich zum Anliegen; Für ein Forum und eien Demokratie dürfen immer beide Seiten begutachtet werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 15:33 

Cash on hand: Locked
XXXX, der Mitarbeiter berichtete mir von den Nachzuchten von Koi, die O-Fisch in den Naturteichen züchtet. Ich fragte, ob diese dann an Händler wie Baumärkte oder Händler gehen. Nein, nicht an diese, sondern in die Auktionen. Dort würden sie dann als Eurokoi auch klassifiziert. Bis zu dem Besuch hatte ich die Auktionen auch immer im Blick udn habe dort keine entsprechenden Hinweise gesehen.

Weiter gehts, an Thomas, Ottlik hat dort im Glashaus die Becken alle nacheinander mit demselben Wasserkreislauf verbunden. Jedes Becken ist proppenvoll mit Koi. Wenn es nun bakterielle Probleme gibt, Würmer oder Parasiten, was passiert dann? Alle Koi in den Becken werden mit dem gleichen Wasser versorgt...
Soweit ich weiß sollte doch eigentlich ein Händler seine Becken getrennt haben um entsprechende Probleme wie oben genannt, zu vermeiden. Korrekt? Braucht man nicht, oder doch?

Bei meinem Besuch saß XXXX draußen mit einem Helfer. Er zeigte mir dann die erste Anlage und nahm Futter mit. Im den Becken war bereits Futter und er kippte das noch oben drauf. Das Wasser der Becken, besonders im ersten Glashaus, war sehe schmutzig. Dort wird ohne Trommelfilter gefiltert.
Im zweiten Glashaus mit den TF's war ebenfalls noch Futter im Wasser und er kippte trotzdem was drauf. Ich fragte ihn, ob diese Becken für Erhalt (Hälterung) sind und er verneinte stolz. Nein, hier wird voll gefüttert, also auf Wachstum. Die Biologie neben dem Trommelfilter wurde noch nie gereinigt, laut Aussage von XXXX und hat nicht mehr als 400 L Volumen (Helix). Jetzt kannst Du einwerfen, die Biologie ist alt und eingefahren, aber noch nie gereinigt? Ich denke mir das nicht aus, sondern gebe es wieder, wie es mir von XXXX erzählt wurde. Jetzt sind 400 l Bio ja nicht gerade viel bei ungefähr 100.000 l Wasservolumen der Becken... Es wird ja dazu voll gefüttert...

Was ich mehr als krass fand, UNTEN im Abwasserbecken schwammen Koi !!!!!!! Ich zeigte sie XXXX und er sagte, ja das kommt schon vor, dass Koi dort reinkommen. Wie willst Du die denn rausfangen? Das war 2 Meter tief und eine Grube. Waren das Kundenkoi?

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, ich habe noch etwas (aber nicht mehr viel) in petto.

Ich habe ja nun in der Zeit meines Hobbies auch mal einen Händler besucht, es waren unter anderem Koinet, Konishi, damals Teutokoi, Stuttgart Koi. Keiner von diesen Händlern hatte so eine aufgebaute Hälterung. Zu anderen Videos von Händlern im Internet und hier kann ich nichts sagen, da ich ja nicht alles gesehen habe. Trotzdem machten die auf mich einen sauberen Eindruck.

Dirk Ottlik ist ein Profi, lange im Geschäft, alles okay. Das zweifele ich auch nicht an. An dem Tag als ich dort zu Besuch war (unangemeldet), war die Anlage dreckig, sehr dreckig.


Zuletzt geändert von GinrinShowa am Do 11.Okt 2018 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 16:25 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 15:54 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
GinrinShowa hat geschrieben:

@Rudi, wenn ich das geschäftsschädigend machen wollte, wäre ich proaktiv in die Sache gegangen, also bevor Florian was gepostet hätte.


Wieso das hast du doch schon vor Wochen auf YouTube unter den Videos auch so geschrieben.


Zum Rest kann ich sicher auch was schreiben, aber wen will ich überzeugen....
Jeder sollte sich ein eigenes Bild machen und eventuell mit Dirk durch die Anlage gehen.
Hier wird manches heißer gekocht als es ist.
Aber das ist eben auch meine eigene Meinung.

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 16:29 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 748
GinrinShowa hat geschrieben:
XXXX, der Mitarbeiter berichtete mir von den Nachzuchten von Koi, die O-Fisch in den Naturteichen züchtet. Ich fragte, ob diese dann an Händler wie Baumärkte oder Händler gehen. Nein, nicht an diese, sondern in die Auktionen. Dort würden sie dann als Eurokoi auch klassifiziert. Bis zu dem Besuch hatte ich die Auktionen auch immer im Blick udn habe dort keine entsprechenden Hinweise gesehen.


Dirk Ottlik ist ein Profi, lange im Geschäft, alles okay. Das zweifele icha uch nicht an. An dem Tag als ich dort zu besuch war (unangemeldet), war die Anlage dreckig, sehr dreckig.



Hallo,

bin mal gespannt was da noch so kommt.
Was man so liest und im Video so sieht, da dürfte man meinen , man hat es nicht mit einem Profi zu tun. Seine Auktionen waren auch alles andere als professionell, was sich beim Emailkontakt fortsetzt.

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O-Fish GmbH in Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 11.Okt 2018 16:33 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Die Anlage von MK setzt schon Maßstäbe. Ich denke die jenigen wo diese Anlage gesehen haben werden schon einstufen können was jetzt gut oder schlecht ist.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de