Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Sache mit den Exklusivrechten
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2015 13:19 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Aufgrund der unfassbaren Dreistigkeit um die es in diesem Fall geht habe ich nach langen hin und her beschlossen ein Statement abzugeben das wie folgt ausschaut.

Am 29.06.15 erreichte mich per Fax ein Anwaltsschreiben einer Kanzlei aus FFM in dem es um Wettbewerbsrecht geht, soweit so gut. Das ganze drum herum das aus rechtlichen und förmlichen Gründen wohl dazu gehört möchte ich euch ersparen nicht aber die Anschuldigung die mir vorgeworfen wurde:

Original Textauszug eines anwaltlichen Schreibens beauftragt von Koi Schmid vom 29.06.2015


"Unser Mandant verkauft Fische der Gattung Koi. In diesem Zusammenhang hat er eine exklusive Vertriebsvereinbarung mit
der Premium Koi Zucht Okayama Momotaro Koi in Okayama, Japan.
Unser Mandant verkauft die Koi der Momotaro Zucht exklusiv im Bundesgebiet . Aufgrund der Exklusivität investiert unser Mandant auch seit vielen Jahren ein enormes Pensum an Hingabe und Kosten in die Weiterentwicklung der "Marke" Momotaro. Sie verkaufen ebenfalls Koi-Fische . Kürzlich musste unser Mandant in Erfahrung bringen , dass Sie auf Ihrer Webseite und auf Facebook Ihre Fische als Momotaro Koi deklarieren. Wie bereits mitgeteilt , hat unser Mandant die exklusiven Verkaufsrechte für die Fische der Momotaro Zucht für den deutschen Absatzmarkt."

Im Zuge dieses Schreibens sollte ich eine Unterlassungserklärung unterschreiben und einen Betrag von rund 1550.- überweisen ansonsten würde ich eine eilgerichtliche Klage erhalten mit einem Gegenstandswert von 30000.- Euro.
Nach Rücksprache mit meinem Zulieferer der Fische und Prüfung meiner Unterlagen und natürlich einem Gespräch mit meinem Anwalt habe ich weder unterschrieben noch bezahlt und eine nicht unerhebliche Klage in kauf genommen.
In einem Rückschreiben teilte ich Koi Schmid mit das ich mir keinerlei Vergehen vorzuwerfen habe und durch Rücksprache mit meinem Lieferanten sowie anderen deutschen Koihändlern die ebenfalls Momo verkaufen nicht nachvollziehen kann von welchen Exklusivrechten die Fa. Koi Schmid überhaupt redet da man Momo Fische über dutzende Vertriebswege im Jahr 2015 völlig ungebunden und belegbar für den deutschen Markt erwerben konnte. Das das nicht das Ende der Sache war war mir bewusst, so erhielt ich am 20.07 .15 ein weiteres Schreiben vom Anwalt, auch hier wieder ohne das ganze drum herum.
Anwaltliches Schreiben vom 20.07.15 beauftragt von Koi Schmid Usingen

"Das pauschale Leugnen hilft ihm insoweit nicht weiter, als unser Mandant das exklusive Vertriebsrecht für den deutschen Markt hat. Dies kann im Falle eines gerichtlichen Verfahrens selbstverständlich unter Beweis gestellt werden."


Also hier steht jetzt nichts anderes als das Koi Schmid Usingen bei einer Gerichtsverhandlung beweisen wird das er die Exklusivrechte von Momotaro für Deutschland hat !!!!!! Zwischenzeitlich habe ich seine beiden
Anwaltsbriefe sogar an die Momotaro Koifarm weiterleiten lassen, den die müssen es ja am besten wissen, mein Wunsch um eine schriftliche Stellungnahme wurde leider nicht erhört aber zumindest über 2 Personen konnte ich schon frühzeitig Rückinfo erhalten die mich in meinem Meinungsbild bestätigten.
Nicht verwundert war ich das ich seither vom angedrohten eilgerichtlichen Verfahren oder seinem Anwalt nichts mehr gehört habe den immer mehr Infos von Händlern die die letzten Wochen in Japan waren drangen zu mir durch, wofür ich auch absolut DANKBAR bin.


Der Knaller der ganzen Sache konnte dann bei Koi.de aufgedeckt werden da dort aktuelle Infos direkt von einem Besucher der Koifarm veröffentlich wurden, auch hier gilt mein ausdrücklicher Dank an die Leute die in Japan das direkte Gespräch zu dem Thema gesucht haben und wirklich erstaunliche Infos eingeholt haben.

Quelle: http://www.koi.de vom 06.11.15 http://foren.koi.de/viewtopic.php?f=29&t=9864

"Wie heute von Daisuke Maeda zu erfahren war, hat er Markus Schmidt nie erlaubt, sich "Generalimporteur" für Momotarokoi zu nennen. Sollte er das weiterhin tun, wird er ihm keine Fische mehr verkaufen. Jedermann !!! kann auf der Momotaro Koi Farm Fische kaufen.
Viele Grüße aus Japan
Koisearch"

Eine Antwort dazu lies nicht lange auf sich warten:

Quelle : http://www.Koi.de vom 06.11.15 20.50 Uhr verfasst vom Account Koi Schmid http://foren.koi.de/viewtopic.php?f=29&t=9864

"Lieber Hans-Jürgen Ninke,

Schön das du mal was anderes in japan siehst ausser kurume. Freut mich
Ich bin kein generalimporteur von Momotaro.
Wir sind Agent der Momotaro koi Farm. Kaufen direkt ohne mittelsmann dort. Jeder Deutsche, österreichische, schweitzer, italienischer, ukrainischer oder russischer Händler, ach halt stop spanischer oder zypriotischer Händler der dort einkaufen will kann das gerne tun. Jedoch sind wir für dieses Gebiet verantwortlich und jeder Word von der Farm gebeten. sofern er alleine dort ankommt sich an uns zu wenden.
Es steht wirklich jedem frei die Farm mit irgendwelchen anderen Agenten zu besuchen und auch über diese koi zu erwerben.Du bist ja auch mit koibito da ä
Also hör auf solche Dinger zu verbreiten. Hoffe du hast daisuke auch gesagt das er eigentlich Sakai koi als kohaku züchtet ä. In diesem Sinne noch viel spass bei deiner wissenserweiternden Tour.
Gruß Markus
Ps, ich hoffe du hast wenigstens daisuke zu hiromichi gratuliert!!! Und wer die Erlaubnis das wir Agent für Momotaro sind sehen will kann sich gerne an mich wenden und ich werde diese in schriftlicher Form von daisuke maedea gegebene Bestätigung übersenden!!!"





Was Koi Schmid da schreibt, dürfte ja leicht verständlich sein. Zusammenfassend wurde also ein Anwalt beauftragt
mir eine Unterlassung zuzusenden obwohl Koi Schmid keine Exklusivrechte an Momo hat, sondern Momo deutschen
Händlern die keinen Agenten haben lediglich empfiehlt sich bei Bedarf an die Fa. Schmid zu wenden. Es wurden also wissentlich falsche Angaben gemacht. Nachdem ich nicht unterschrieben habe und auch nicht bezahlt habe uferte
die Dreistigkeit sogar soweit aus das man die "Exklusivrechte" in einer Gerichtsverhandlung sogar belegen wollte.
Bitte mal drüber nachdenken was das heißt und was das für ein Schritt ist so was zu behaupten obwohl man ja selber weis das man gar nichts hat was man beweisen kann.



Sollten irgendwelche Zweifel an der Echtheit meiner Aussagen und eingestellten Textauszüge bestehen oder der Verdacht da sein das die eingestellten Auszüge nicht den wahren Inhalt der Briefe wiedergeben oder eventl. durch das Auszugsweise einstellen alles aus dem Zusammenhang gerissen sein könnte so kann ich jederzeit dem Forenbetreiber oder einer Vertrauensperson seiner Wahl die Anwaltsbriefe zukommen lassen.

Gruß Sascha Schleicher

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2015 13:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.550,25 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: Burghausen
Hallo,

hammerhart, gut, daß Du Dich nicht hast einschüchtern lassen.

Gruß W


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2015 14:01 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Sascha,

Händler outen sich gern in Foren und bekommen meist was auf die Rübe.

Manche Händler sind in Foren bekannt dafür.
Im Grund genommen gehört eure Auseinandersetzung nicht in öffentliche Foren.

Koi Schmid ist ein kleiner Fisch im Koigeschäft, lass Ihn doch mit Hans Jürgen Ninke den Zoff austragen.
Ich war 4 mal in Japan und auf 3 Reisen davon hatte ich H. J. Ninke getroffen.
Der hat viele Kontakte und Kenntnis in der deutsch-japanischen Koiwelt.
Der sonst recht neutrale Ninke kann mit wenigen Hinweisen gerade den "Kleinkäufern" vor Ort richtig auf die Füße treten.
Die Japaner stehen noch mehr auf alte Kontakte als die Deutschen.
Wenn bei den Japanern der Firmensenior mit dem Kopf schüttelt ist Schluß mit dem Besuch der Koifarm.

Fast alle Exporte gehen über ein paar Agenten, es gibt nur wenige Ausnahmen.

Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2015 14:11 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
ja ist wie beim pokern, Erzählen kann man viel, will man die Karten sehen wird es oft ganz still....... :mrgreen:

Ich bin ja von Anfang an mit im Bilde, und musste mir in diesem Fall des Öfteren an den Kopf greifen, auch diesen schütteln.

Was da alles zum einschüchtern geboten wurde, was in den Briefen steht usw. Schon Interessant, zumal das Wort exklusiv öfters vertreten war, jetzt ist es anscheinend doch nicht sooooo exklusiv, dicke Hose, dicke Hose 8)

Und nun, Rolle Rückwärts?
Bei so einem Zinober würden sich die Gerichte schon ihr Urteil bilden.

Ne, und wieder musste ich in den letzten Tagen den Kopf schütteln.

Um Kopf und Kragen geschrieben, meine Meinung dazu.
Und diese Sachen kann man ruhig öffentlich machen, jeder wie er verdient.

Alles äußerst EXKLUSIV :mrgreen:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2015 14:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Wow, so etwas hätte ich nicht für möglich gehalten.

Echt eine exklusive Story, wenn auch traurig.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2015 14:58 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Hab lange überlegt es öffentlich zu machen oder nicht ,

die Ereignisse vom Freitag und vor allem das Verhalten von Koi Schmid danach

haben mich bewogen so einen dreisten Fall von einer Unterlassungsstellung

dann doch mal öffentlich zu machen.

Die Erkenntnisse das ich das Ding nicht "verlieren" kann hatte ich schon viel früher .

Was mich wirklich belastet ist die Tatsache das es Menschen gibt die wirklich

vor Gericht was belegen / beweisen wollen was sie doch wissentlich nicht haben,

ein passendes Wort für so eine Vorgehensweise mag ich hier nicht schreiben.



Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2015 15:02 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6553
Wohnort: karlsruhe -rastatt
es gibt menschen die richten sich einfach selbst zugrunde ohne fremde Mitwirkung :mrgreen:

jeder so wie er es wünscht ...........

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 10:55 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2015 15:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
juergen-b hat geschrieben:
es gibt menschen die richten sich einfach selbst zugrunde ohne fremde Mitwirkung :mrgreen:

jeder so wie er es wünscht ...........


Genau. :!:

Ich habe mich ja auf koi.de diesbezüglich bereits geäußert, bevor "Schnucki" Don Quijotte selbstzerstörerisch gegen andere Windmühlen gerannt ist. :lol:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2015 19:16 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
und wer weiß, wie viele Leute sich von sowas einschüchtern lassen!

Ich sage mal "gut gemacht" Sascha fürs nicht "Kleinbeigeben" - so sieht man wes geistes Kind jemand ist...

Dateianhang:
IMG-20151019-WA0001.jpg
IMG-20151019-WA0001.jpg [ 70.42 KiB | 15373-mal betrachtet ]


Leider geht heutzutage nix mehr ohne Anwalt ... ob das die alten Griechen so gemeint hatten mit der Demokratie und alle Bürger sind vor dem Gesetz gleich .... wenn man alles nur mit Anwälten deren Qualität sich nach dem Geldbeutel richtet regeln kann :(

Na ja, wie stand doch an der Scheunenwand: "Alle Tiere sind gleich - nur manche sind gleicher"

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 10.Nov 2015 14:49 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Sep 2011 11:29
Cash on hand:
1.567,40 Taler

Beiträge: 1949
Wohnort: 86xxx
Wow


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de