Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2014 18:12 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Grösse wäre, wenn man nach der verloren gegangenen Gerichtsverhandlung wenigstens Entschuldigung gesagt hätte!

viele Grüße
Torsten

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2014 21:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05.Apr 2013 0:01
Cash on hand:
643,91 Taler

Beiträge: 172
Hallo Andy, Torsten, Roland, Sascha, Patrick, Hardy und all die Anderen,

vielen Dank für Eure Anteilnahme an diesem doch recht unschönen Projekt.
Danke für die Beiträge die ihr geschrieben habt, den Zuspruch den ihr mir gegeben habt, die aufmunternden und auch die ernsten Worte.
Mein Dank geht ebenso an die Bremer Truppe.

es grüßt Euch ganz herzlich und nun auch real

Dagmar

@
Torsten, das denktst du doch nicht im Ernst......da müßte ja eher ich mich entschuldigen, dass ich es gewagt habe ....

_________________
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Douglas Adams
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein. - Christa Schyboll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2014 21:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05.Apr 2013 0:01
Cash on hand:
643,91 Taler

Beiträge: 172
AiKoromo hat geschrieben:
Hallo Midori,

so jetzt wurde auch ich freigeschaltet und darf hier schreiben.

Mir wird immer noch ganz flau im Magen, wenn ich Deinen Erfahrungsbericht lese.
Ganz großes Kompliment, wie offen Du hier Dein Erlebtes geschildert hast.

Da wir aufgrund unserer Bauschwierigkeiten (Rückbauverfügung, Baumängel in Höhe von gut 50.000 Euro und und und) fast wöchentlich Post von unserem Anwalt erhalten, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie schlecht es Euch in dieser Zeit ergangen ist.
Welche Kraft es bedarf solche Situationen zu meistern, wie schnell man hierbei gesundheitlich leidet und wie schwer ist es ist in solchen Momenten weder Hoffnung noch Mut zu verlieren, ist vielen nicht bewusst.
Aus diesem Grund freuen wir uns wahnsinnig für Dich.

Obwohl wir uns von unserem Altbestand (Bauverzögerung und Kündigung der Zwischenhälterung) trennen mussten, war der Bau der neuen Teichanlage der Rettungsanker in der Not.
Neben der harten Arbeit bekamen wir den Kopf frei, fasten wieder Hoffnung und freuten uns über jeden fertiggestellten Bauabschnitt.
Das wir uns mit der erworbenen Filtertechnik erneut Ärger, Stress und schlaflose Nächte ins Haus geholt hatten, ist erneut eine herbe Enttäuschung.

Wie Sascha bereits geschrieben hat, auch ich kann Dir nur mein Lob, meine Anerkennung und Dank für diese Berichterstattung aussprechen.

Viele Grüße
Andy


Hallo Andy und Sandra,

ich kann mir vorstellen (bzw. ich weiß es ja) wie es ist.....da freut man sich auf den neuen Teich, verläßt sich auf die Zusagen von "Fachmännern" und steht am Ende mit einer nicht funktionierenen Filterung, toten oder kranken Fischen da und muß an Schluß noch um sein zugestandenes Recht kämpfen.
Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt dann erwarte ich auch eine ordentliche Arbeit.
Hoffe für dich, dass dein Händler so einsichtig ist und dir eine für dich passende Anlage anbietet.

Halte mich auf dem laufenden
glg Dagmar

_________________
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Douglas Adams
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein. - Christa Schyboll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2014 21:33 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Zitat:
Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt dann erwarte ich auch eine ordentliche Arbeit.


Hallo Dagmar,

besser hätte man es nicht ausdrücken können!

Zitat:
woran sollte man die erkennen, im Bereich Teichbedarfshandel gibt es leider keine Ausbildung


Und solange werden wir in Foren suchen, unser Glück versuchen und hoffen das beste für unsere Koi zu finden; denn jeder Teich ist leider anders.

Viele Grüße
Torsten

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2014 21:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05.Apr 2013 0:01
Cash on hand:
643,91 Taler

Beiträge: 172
Zitat:
woran sollte man die erkennen, im Bereich Teichbedarfshandel gibt es leider keine Ausbildung

Das mag sein, doch wenn ich in diesem Berufszweig etwas erreichen will ( mir einen Namen machen will)dann muß ich entweder so professionell (wissenstechnisch....nicht redegewandtheitstechnisch)sein, dass ich die Filteranlagen die ich verkaufe auch passend zum jeweiligen Teich verkaufe und auch anschließen kann, oder ich lass es einfach bleiben.
Doch wenn ich mich dazu entschließe als Teichbauprofi oder Filterfachmann aufzutreten...dann sollte zumindest das know how vorhanden sein.


Und solange werden wir in Foren suchen, unser Glück versuchen und hoffen das beste für unsere Koi zu finden; denn jeder Teich ist leider anders.

so anders nun auch wieder nicht...in allen ist Wasser und in den meisten auch Fische...
klar der eine hat mehr Kubik....viel Fischbesatz...und und und....
natürlich gibt es dann auch noch die Vorliebe für das ein oder andere Filtersystem....doch im Endeffekt sind wir normalerweise noch mehr Laie als der Händler.
Und eben dieser sollte, wenn man was schiefläuft( kann jedem passieren) doch Manns genug sein dazu zu stehen.

liebe Grüße Dagmar

_________________
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Douglas Adams
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein. - Christa Schyboll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2014 22:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
Mir fehlen auch ehrlich gesagt ein wenig die Worte....das,was ihr durchgemacht habt wünsche ich niemanden.
Es geht/ging ja auch schließlich um Lebewesen, die stehen im Vordergrund, sowie die eigenen Nerven und die Gesundheit und das das alles in Mitleidenschaft gezogen wurde, zeigt dem Leser auf, wie sich so belastend eine Situation über Jahre auswirken kann.
Auch wenn ich persönlich den Ausgang als nicht befriedigend empfinde, ist es endlich vollbracht und der Alptraum hat ein Ende und das ist das Wichtigste für euch, eure Famile, euer Umfeld und die Fische.

Ich drücke euch ganz ganz feste die Daumen, das ihr niemals mehr von solchen Situationen heimgesucht werdet.

Ich persönlich bin immer noch total froh, das wir mehr die Do-it-Yourself Fraktion angehören, in Sachen Hausbau, Teichbau und anderen Bauten. So konnten wir absolut flexibel agieren, wenn es mal zu Störungen kam, denn wir wußten genau, wo der Haken saß und konnten in Ruhe nach einer Lösung suchen und letztendlich auch finden.

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2014 22:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05.Apr 2013 0:01
Cash on hand:
643,91 Taler

Beiträge: 172
Hallo Nicole,
ich fand ihn auch nicht wirklich befriedigend.....ein Urteil sollte wenigstens mal zustande kommen.
Das ist schön wenn man so vieles selber machen kann, wir können auch einiges (mittlerweile sogar GKF Beschichten)
doch zum damaligen Zeitpunkt haben wir uns das nicht zugetraut.
Wir dachten, nach langjährigem Kennen und dem Auftritt im Internet, wir wären dort gut beraten und aufgehoben....
doch was soll ich sagen, es hätte heißen können
"traust du deinen Augen mehr als meinen Worten".....
Nun ist dieses Kapitel Geschichte...wenn auch eine die man gerne missen möchte....
wir haben einen kompetenten Filterbauer gefunden und sind sehr zufrieden mit unserer "Neuen"...schade ist nur dass so viele Fische da nicht mehr genießen können
lg Dagmar

_________________
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Douglas Adams
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein. - Christa Schyboll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 12:12 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 10.Aug 2014 17:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
Nein, da soll man auf sein Bauchgefühl hören. Wenn man sich in der Beziehung nicht viel zutraut, dann ist es sinnvoll sich Hilfe zu holen und sie dafür zu bezahlen. Das machen wir zb für Maler oder Gärtner, da haben wir so unsere Grenzen.
Das es bei euch leider so ausging war natürlich ein abschreckendes Beispiel, aber ich freue mich total für euch, das ihr jetzt zufrieden seid.

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10.Aug 2014 18:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05.Apr 2013 0:01
Cash on hand:
643,91 Taler

Beiträge: 172
Ja mittlerweile sind wir sehr zufrieden.
Bei malern und gärtnern hab ich wieder nen Vorteil, das mach ich allein. Auch mauern habe ich gelernt^^
hier mal ein Ausschnitt aus unserer Gartenmauer....4 wochen lang Sein auf Stein, aber nun steht sie
lg Dagmar

Dateianhang:
Charlos in der Mauer.jpg
Charlos in der Mauer.jpg [ 219.18 KiB | 6520-mal betrachtet ]

_________________
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Douglas Adams
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein. - Christa Schyboll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 10.Aug 2014 18:35 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Tolle Idee gut umgesetzt. :thumbsup:

Gruss,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de