Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Resetknopf dringend gesucht
BeitragVerfasst: Fr 10.Feb 2012 12:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
Tach Jürgen,
Recht hast du, ich habe schon öfters versucht mich einzubringen, aber nachdem ich sehr oft, meiner Meinung nach, unangemessen hart attakiert wurde, habe ich mich eben zurückgezogen und lese sehr gerne mit und ziehe meine Schlüsse daraus.
Ich will doch keinem etwas vorschreiben oder sonstiges, nur mir ist eben das aufgefallen. Von dir weiß ich ja auch, dass du schon einer der wenigen bist dem man schon glauben kann und den man hören sollte.
Ich weiß schon, dass ich mich damit nicht am "Forumbeleben" beteilige, :bow:
Ich hoffe wir trinken beim Ralf nach der IK mal wieder ein Bier.
Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resetknopf dringend gesucht
BeitragVerfasst: Fr 10.Feb 2012 12:41 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6553
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hy meini,

Zitat:
Ich hoffe wir trinken beim Ralf nach der IK mal wieder ein Bier.
Meinolf
das kriegen wir 100% hin ........ ich bin dieses jahr wieder dort :wink:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resetknopf dringend gesucht
BeitragVerfasst: Fr 10.Feb 2012 12:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
ich werde wohl wieder mit Christoph aufschlagen,

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resetknopf dringend gesucht
BeitragVerfasst: Fr 10.Feb 2012 21:11 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14508
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Meini,

meini hat geschrieben:
Was mich persönlich am meisten stört, sind Aussagen wie“ das ist schon tausendmal geschrieben oder diskutiert worden, verwende die Suchetaste“.

mit welchem Forum hast du uns denn da verwechselt?

Wir gehen diese Problematik hier ein wenig anders an. Dinge, die Antworten von Fragen, die häufiger gestellt werden, kopoeren wir in die Enzyklopädie. Da muss einem Neuling nur die passende Enzyklopädieseite verlinkt werden.


Pfiffikus,
dem Verweise auf die Suchfunktion eher aus ganz anderen Foren aufgestoßen sind


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resetknopf dringend gesucht
BeitragVerfasst: Fr 10.Feb 2012 21:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 06.Jun 2011 16:50
Cash on hand:
1.367,81 Taler

Beiträge: 866
Wohnort: Hannover-Isernhagen
Durchschnittlich wird hier gerade mal einmal im Monat auf die Suchfunktion verwiesen - ich denke, das hält sich also in Grenzen :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resetknopf dringend gesucht
BeitragVerfasst: Fr 10.Feb 2012 21:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Apr 2010 22:49
Cash on hand:
373,79 Taler

Beiträge: 4715
Wohnort: Gladenbach
Pfiffikus,
das ist auch aus meiner Sicht eine tolle Vorgehensweise, allgemeingültige Lösungen oder Ansätze aus dem Forenjungel zu lösen. :D
Dort ist das finden viel einfacher, in Themen sortiert und von den zwischenmenschlichen Nicklichkeiten befreit auch gut lesbar. :mrgreen:

Es gehört dann wohl auch zu den Märchen, dass man sich in Foren wegen ein paar "dummer" Fragen gleich den zynischen Bemerkungen der Altuser aussetzen muss.

_________________
Fischige Grüße
Jörg

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resetknopf dringend gesucht
BeitragVerfasst: Sa 11.Feb 2012 10:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
ich muß zugeben, dass sich die Forumskultur in der letzten Zeit wirklich zum positiven gewendet hat. Es gab, für mich, genügend Gründe zur Kritik und da habe ich eben den Rückzug angetreten.

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 14:22 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resetknopf dringend gesucht
BeitragVerfasst: Mo 13.Feb 2012 22:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jul 2010 14:18
Cash on hand:
5.036,82 Taler

Beiträge: 2301
Wohnort: 38835
Klaus hat geschrieben:
Stimmt eigentlich alles was ihr da so schreibt !

Aber immer nur die Schnauze halten kann doch auch nicht richtig sein ...

...mal etwas Dampf ablassen gibt ab und an doch erst die Würze !

Wir sind hier eine Art von Gemeinschaft , und da sind wir doch alle irgendwie "in der Pflicht"

mal etwas für das Forum zu tun ... jeder natürlich wie er kann .

Nur einigermassen sachlich sollte es halt bleiben.



....jenau....sehe ich auch so....!!!!

_________________
LG... Volker Bild


...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de