Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27.Sep 2010 6:10 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
Hallo,

die Garantie erlischt aber wenn ich an der Pumpe was verändere. (was hier wohl der Fall war) :wink:


Gruß

karlheinz

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Sep 2010 7:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
zippi hat geschrieben:
Ich finde es schön das soviel etwas dazu sagen nur vermisse ich eine klare Stellung vom Daniel
Denn die Ausführungen des Händles sind ja schon das absolute Gegenteil wie es Daniel dagestelt hatt


Mensch Markus,

was würdest Du nach so einem Feldzug durch alle deutschen Koiforen dazu sagen?

Er hat doch kurz und knapp geantwortet, Daniel hat recht.

Alles andere kann sich doch jeder selbst darüber denken.

Gruss Robert

der hofft,dass der Nachbar von H2Q2 nicht hier mitlesen kann 8)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Sep 2010 9:11 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14507
Wohnort: 07548 Gera
robsig12 hat geschrieben:
Daniel hat recht.

Welcher? Sie heißen beide Daniel.


Pfiffikus,
der hofft, dass es nicht zu Verwechslungen kommt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Sep 2010 9:20 

Cash on hand: Locked
Hallo Robert

Nach dem Feldzug wo Daniel ( hsqu2 ) in allen Foren gestartet hat ist klar dass er ein wenig verstummt da ja in anderen Foren auf Wunsch Gelöscht wird

Und zu der Richtigstellung vom Daniel ( Händler ) ist nicht so viel dazu geschrieben worden
Für mich ist weiter fraglich wieso er in allen Foren so massiv Druck gemacht hat, und dann keine Großen antworten kommen suchte er nur eine Plattform

Oder soll das ganze jetzt so abflauen und im Sande Verlaufen

Für mich sieht es echt so aus Entschuldigung für den ausdruck erst einen auf Dicke Hose machen und wenn der Gegenwind kommt nicht mehr viel von sich hören lasen und das ganze am Besten Löschen lassen

Aber da Muss ich Gunter allen Respekt zollen das er Beide Seiten zu Wort kommen lässt um die Sache in recht licht zu Bringen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Sep 2010 9:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
Hi ,

klar meld ich mich zu Wort! Warum auch nicht? Ich hab mit der Sache, wie Sie Daniel hier aufführt kein Problem! Nur das gewisse Punkte einfach nicht stimmen!

ABer fangen wir mal vorne an:Mein Nachbar hatte immer den Preis von max. 295,-€! Ich hatte , wie Ihr ja auch nachlesen könnt, Hr. Stammherr angeboten sogar 325,-€ zu bezahlen! Ich verdiene meine Brötchen mit anderen Dingen und nicht mit dem Vertrieb von Tauch UV! Ich war also bereit aus eigener Tasche 30,-€, was fast 50% der Rep.-Kosten ausgemacht hätten zu bezahlen. Nur hätte ich dann Hr. Stammherr die 30,-€ gegeben und nicht Hr. Kleeb. aus Belgien! Das ist moralisch ein ganz großer Unterschied! Ich habe ihm also einen Vorschlag zur Güte unterbreitet, da mir klar war, das der Importeur Ihm im Stich lassen würden! Ich könnte , ob Ihr es glaubt oder nicht, mir sogar einen neuen Motor leisten, will ich aber nicht, da ich nicht bereit bin, für so einen E-Schrott ~ 65,-€ zu latzen, wo ich doch hochwertige Getriebemotoren inkl. Kühlung für die Hälfte in der Bucht bekomme! Zwar gebraucht aber die gehen halt so gut wie nie kaputt!

Die Pumpe, wie Hr. Stammherr schreibt ist nicht fest und war auch nie fest! Warum hab ich denn den anderen Thread über Lagerschaden eröffnet?Achtet mal auf Datum! Ich konnte die Pumpe mit der Hand durchdrehen! Nachweislich war der E-Motor mit 1 Wichklung kaputt und deshalb hat der Motor nicht mehr gedreht! Also nix Lagerschaden und fest! Da Hr. Stammherr ja nicht in der LAge ist die Pumpen zu überprüfen , ist er somit auf den Importeur angewiesen und der hat Ihm entweder einen falschen Schaden durchgegeben oder Hr. Stammherr hat Ihn falsch wieder gegeben!

Das ist auch nicht das erste Geschäft ,m was ich mit Hr. STammherr gemacht habe! Ich habe schonmal eine Pumpe bei Ihm gekauft! EP 38.000 (so hieß sie damals noch)!

NAchweislich hatte die Pumpe, als Sie eingepackt wurde eine Motorenplatte die ganz war!(Bis auf die kleine Ausklinkung, die sinnigerweise unter der oberen Ausklinkung liegt!

Und jetzt versetzt euch doch mal in meine Situation!

Ich schicke die Pumpe zu Hrn. Stammherr und fertige, da ich mir dachte, das es nicht reibungslos laufen würde, Bilder an! Unter anderem ein Bild des Motors noch auf der Platte! Die Platte ist ganz! Nachweislich hat ein Elektriker festgestellt, das eine Wicklung kaputt ist! So zumindest seine Aussage, nachdem er das TEil durchgemesen hat!

Jetzt bekomm ich aber als Schadensdiagnose!
- Lagerschaden (bis heute! wurde mir nicht gesagt welches LAger denn defekt ist! Komisch oder? Ich mehr als 2x nachgefragt!)
- Motorplatte total zerstört??? ERhalte dann ein Bild, wo eine demontierte , tatsächlich halb zerstörte Platte gezeigt wird; jedoch ohne Motor! Auf dem Bild erkennt Ihr sogar die kleine Ausklinkung von der ich sprach! Wie soll jetzt mal eurer Meinung nach die andere Seite der Platte so abbrechen?

Nochmals! Mir als KLunden wird was von einem Schaden erzählt, wo ich aber ganz genau weiß, dass es daran nicht liegt und die PLatte auch nicht beschädigt war!

Dann schreib ich Ihm er soll mir einfach die Pumpe zurückschicke! Daraufhinerhalte ich eine in meinen AUgen unseriöse Kostenaufstellung über irgendwelche Portokosten von~36,-€ zuzüglich der MwSt! Welche MwSt???? Und welcher MwStsatz überhaupt! Warum soll ich jetzt irgendwelche Portokosten übernehmen, weil mein deutscher Händler nicht in der LAge ist/war die Pumpe zu überprüfen und sie ins Ausland schicken mußte!? Versteh ich nicht!
Dieser Punkt, der in meinen Augen sogar als "Abzocke" gedeutet werden kann und die dazu kommende undeutliche Angabe des Schadens und die nachträglich zerstörte Pumpenplatte haben dann das Fass einfach zum Überlaufen gebracht!

Ich möchte doch jetzt nur noch meine Pumpe inkl. aller Teile zurückhaben! Und damit Hr. Stammherr keine weiteren Kosten hat, würde ich sogar die VErsandkosten innerhgalb Deutschlands übernehmen! Ist doch fair oder! Die 6,-€ schick ich also auch noch ins Rennen zuzüglich des Schadens, der mir durch die defekte Pumpenplatte entsteht! ABer alles überhaupt kein Problem für mich! Kann ich mit leben!

Ich würde dann einfach meine Konsequenzen aus der Sache ziehen, das Ganze als Lehrgeld abstempeln und meinem Hobby weiterfröhnen! Nur denke ich, das ich meine Pumpe noch nichtmnals zurückerhalte! Damit hätte ich dann sehr wohl ein Problem! Weil die Pumpe ist mein Eigentum und würde es dann als Unterschlagung deuten! Aber noch gehen wir davon aus, das ich die Pumpe zurückerhalte und Hr. Stammherr mir dann endlich den Termin (ich hab Ihn per PN schon mehrmals gefragt wann ich die defekte Pumpe zurückbekomme) nennt wann er sie losschickt!

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Sep 2010 9:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
Hi Markus,

sorry aber da muß ich laut lachen! Die die mich kennen wissen das ich mich nicht verstecken muß und rein von der Sache verstumme ich so schnell nicht! Aber lest ihr mal in meiner Zurückhaltung was ihr wollt! Ich schlafe halt noch regelmäßig, hab ne Familie und ab und an sitzt ich auch im Auto! :hammer2:

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Sep 2010 9:58 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14507
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Daniel,

hsqu2 hat geschrieben:
a.Die Pumpe war aber nie fest, da ich sie von Hand durchdrehen konnte!

da kommt mir doch eine Idee.

Es handelt sich doch um eine Rohrpumpe. Also um eine sehr sparsame Pumpe mit kleiner Leistung.
Die Leistung ist ja, wie wir wissen proportional zur Drehzahl und zum Drehmement. An Drehzahl mangelt es einer (intakten) Rohrpumpe natürlich nicht. Daraus schlussfolgere ich, dass diese Pumpen nur mit einem kleinen Drehmoment betrieben werden.

Könnte es vieleicht sein, dass deine Hand, die die Pumpe durchdreht, wesentlich mehr Drehmoment aufbringen konnte, als der Motor einer Rohrpumpe?
Könnte es sein, dass dieses Lager zwar bereits zu fest für den schwachen Rohrpumpenmotor, jedoch noch drehbar für deine Hand gewesen ist?

Wohl gemerkt, ich habe weder deine, noch irgend eine andere derartige Pumpe in der Hand gehabt. Das ist nur ein bisschen über die physikalischen Grundlagen philosophiert.


Pfiffikus,
der es für möglich hält, dass auf diese Art ein Missverständnis bei der Fehlerbeschreibung entstanden ist


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 11:02 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Sep 2010 10:08 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23.Nov 2009 21:00
Cash on hand:
0,25 Taler

Beiträge: 644
Wohnort: 327..
Moin Daniel,

wer macht auf Verdacht Fotos von einer Pumpe die er zur Reparatur schickt, ohne etwas böses zu erwarten.Und dann tritt auch noch der Fall ein. :?: :?: :?:
Ich habe den Eindruck das ist bei weitem nicht alles was hier läuft. :?: :?: :?:

Mein Eindruck kann auch täuschen..

_________________
Gruß
Peter


ich sage nur toi toi koi


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Sep 2010 10:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
Hi PEter,

dein Eindruck täuscht! Ich mache seid ca. 3 oder 4 Jahren immer Bilder von Eltrischen bautelen die ich verschicke! Schaust Du ahb und an mal SternTV? Dort und auch in anderen Sendungen wurden schon oftmals Test durchgeführt und das Ergebnis war, das oftmals nicht die gleichen Sachen zurück kamen die hingeschickt wurden! Z.B. Wurden Seriennummern von Playstation notiert, die dann zurückgeschickt wurden und auf einmal waren es nicht die Gleichen wie notiert! Ich mache das einfach um sicher zu gehen, das ich nicht betuppt werde! Heute wo wir alle eine Digicam haben, schieße ich kurz 3-5 Bilder und das war´s! ISt vielleicht halt auch nur ne Macke aber bis jetzt brauchte ich es nie! Ich habe z.B. mal einen kleinen Ozi weggeschickt! Die haben so kleine Gummimoppel unten drunter! Einen rausgenommen und die Schraube rot angemalt und verschickt! Ich bekam einen Ozi nach 14 Tagen zurück mit dr Erklärung das er repariert sei und was soll ich sagen? Die haben mir einfach einen neuen geschickt, da die rote kennzeichnung nicht mehr vorhanden war! Also sogar kleiner gestapelt als eigentlich möglich! So hab ich es auch bei meiner Pumpe gemacht! Ich fühle mich einfach besser dabei und es kommt dann auch nicht zu Verwechselungen! Ich möchte ja nicht etwas zurückbekommen, was ich nicht bezahlt habe und somit auch nicht mein Eigentum ist!

@ Pfiffikus
Das möchte ich eigentlich ausschließen aber das Thema ist ja durch! Es wird nicht repariert udn ich hab mir bereits einen Ersatzmotor bestellt! Diesen Motor setzt ich jetzt auf meine Pumpe und das Teil läuft wieder! Schade ist nur, das Daniel nicht auf meine Frage antwortet wann ich meine Pumpe zurück bekomme! Er wird mein Post von gestern sicherlich heute morgen gelesen haben! :mrgreen:

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Sep 2010 13:11 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
petergause hat geschrieben:
Moin Daniel,

wer macht auf Verdacht Fotos von einer Pumpe die er zur Reparatur schickt, ohne etwas böses zu erwarten.Und dann tritt auch noch der Fall ein. :?: :?: :?:
Ich habe den Eindruck das ist bei weitem nicht alles was hier läuft. :?: :?: :?:

Mein Eindruck kann auch täuschen..




Also da muß ich mich mal outen ..........

ich bin auch so ein Bilder knipser und das hat sich schon augezahlt.


Fall 1
Habe in der Tageszeitung einen geb. Rasenmäher verkauft..... selber Ausgeliefert, mit Kunden sogar laufen lassen , alles perfekt.

2 Wochen später kommt ein Brief vom Rechtsanwalt, das der Mäher Totalschaden ist und die Kurbelwelle verbogen und deshalb der Motor nicht mehr dreht ... an ein tadelloses Probemähen konnte sich der Käufer nicht mehr erinnern :pillepalle: . es ging übrigends um satte 800.- Euro


Wie sich herausstellt hat der findige Käufer entweder schon einen defekten Baugleichen Mäher gehabt oder sich nachträglich beim Schrott einen kaputten besorgt....... lustiger weise hatte ich Fotos vom Mäher und vorallem der Motornummer.......... so konnte ich das klären und der feine Herr hat jetzt Post von der Staatsanwaltschaft wegen Betrug.


Fall 2.

Pumpe in einem Auktionshaus verkauft , Wert 400.- Euro .....
gleiches Spiel, Pumpe angeblich kaputt , Hab die Pumpe fairerweise zurückgenommen und eingeschickt
siehe da ich hab die funktionierente Pumpe als 1200er verkauft und versendet und geschickt wurde mir eine kaputte 8000er im Gehäuse der 12000er , dreister geht es nicht mehr, das ist der tägliche wahnsinn auf E-bay......


das war übrigends der gleiche Volldepp der damals ältere ECO Modelle in die Gehäuse der neuen gebaut hat und dan als ECO RB verkauft hat , damit ist er verdammt oft durchgekommen , jetzt sitzt er unteranderem
wegen der sachen und vieler anderer Dinge im Schoße von Vater Staat.



Sascha, der sicher ist das es jeden mal trifft

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de