Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 0:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19.Sep 2010 10:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
Mal ein kleiner Bericht über Erfahrungen die ich mit nem Händler aus der BRD und einem Herrn Kleebl.. aus LU bzw. Belgien gemacht habe!. In der heutigen Ausgabe:
Defekt an einer erst 6 Monate alten EP400 Pumpe und der Versuch der Kundenverarsche!
Aber fangen wir mal ganz vorne an!
Vorweg es handelt sich um diese Pumpe hier:
Bild
Am Freitag dem 27.08 hab´ ich meinem deutschen Händler der mir die genannte Pumpe offiziell und mit Rechnung bzw. Quittungsbelag verkauft hatte darüber informert, dass die Pumpe seid 3 Tagen Geräusche von sich gibt! Und zwar Geräusche die auf einen unrunden Lauf hinwiesen bzw. auf ein Schleifgeräusch! Auf die Frage ob er von dieser Problematik wüsste, bekam ich auch prompt die Antwort, dass er keine Ahnung hätte und er es erst kommende Woche mit einem Herrn Kleebl… klären könnte. Ich sollte mir aber mal die untere Halterung des Propellers ansehen.
Ich hatte Ihm daraufhin geantwortet, das ich mir am WE die Pumpe mal näher ansehen wollte. Pumpe ist unter einem Holzdeck montiert und somit wollte ich mir einfach den Samstag nehmen um die Pumpe auszubauen! Noch lief sie ja – noch!
Als ich dann am Samstag von der Arbeit kam sah es aber anders aus! Kein Flow mehr und die Pumpe stand! Somit Pumpe ausgebaut und gegen meine erste Vermutung, die Pumpe war freigängig und konnte von Hand ohne Probleme gedreht werden! FI hatte keiner ausgelöst und der Motor war zwar warm aber nicht heiß, sodass man sich die Knochen verbrannt hätte.
Daraufhin hab ich natürlich meinen Händler angerufen und Ihm dieses mitgeteilt! DA er aber gerade an einen Teich saß und nix machen könnte, sollte ich Herrn Kleebl.. doch ruhig direkt anrufen! Etwas verunsichert was Hr. Kleebl… für eine Rolle spielen würde, wo ich doch die Pumpe bei Ihm gekauft hätte.. Aber was soll´s! Ich hatte ein massives Problem und brauchte Hilfe! Gesagt – getan und Irgendwo in Belgien angerufen(Vorwahl 0032..?) und besagten Herrn an´s Telefon bekommen! Ihm kurz das Problem geschildert und er konnte mir direkt sagen das es am Motor liegen würden und das dieser wohl defekt sei! Er bräuchte eigentlich nur die Motorfarbe und würde dann einen Ersatz schicken! Somit sollte dieses Problem wohl häufiger vorkommen und mein Problem kein Einzelfall, aber ich solle mich wieder an meinen Verkäufer wende, da er mein Ansprechpartner sei! Also hab ich meinem Händler wieder eine PN geschrieben und ihn über den Sachverhalt aufgeklärt!
Daraufhin erhielt ich Montags die Info das er wiederum Hrn Kleebl.. informiert hätte und er auf Antwort warte würde ob Ihn gebeten hätte mir Ersatz zu schicken! Weiter wolle er wissen ob ich nur den Motor oder die gesamte Pumpe zurückschicken solle und gab mir eine Adresse aus Belgien an!
Etwas später bekam ich dann eine weiter Mail die besagte ich solle die gesamte Pumpe einschicken!(also nach Belgien! Wer die Pumpe kennt, weiß was das an Versandkosten ausmachen würde) Dieses hab ich aber abgelehnt und Ihm den Vorschlag gemacht, das ich Ihm die Pumpe innerhalb Deutschlands zuschicken würde und er somit bestätigen könne, dass ich keine Betrugsabsichten hätte!
Aber jetzt kommt der erste Hammer!
Kleiner Auszug aus einer Mail von Herrn Kleebl.. an meinen Händler? Nee ich schreibe es besser mit meinen Worten aber sinngemäß!
„Der Kunde hat mich informiert, das die Pumpe erst starke Geräusche gemacht hätte und später dann stehen blieb! Es sei aber meine Schuld, da es ähnlich wäre, wenn man nen Platten auf der Autobahn hätte und weiterfahren würde und sich anschließen wundern würde warum die Felge im Arsch sei!“ :lol
Somit hätte ich mich grob fahrlässig verhalten und solchen Kunden können man nicht einfach Ersatz schicken, da es seines Erachtens nach eine Misshandlung der Garantie sei!
Hallo? Was soll ich denn machen? Das ist ein Teich! Da schwimmen Fische drin! Die brauchen ne Pumpe! Außerdem hat mir mein Händler auch nix davon gesagt das ich die Pumpe hätte nicht weiterbetreiben dürfen!
Aber das nur am Rande! Und jetzt geht es los!
Ein Elektrofachmann hatte mir als Schnellhilfe die Pumpe durchgemessen und mir gesagt das eine Wicklung im Sack sei! Das könnte auch für die Symptome sprechen! Also war der Schaden eh nicht mehr, auch nicht am Freitag aufzuhalten!
Also hab ich das Elektrokabel entfernen lassen um die Pumpe vollends aus der Kammer entfernen zu können und um für den Versand vorzubereiten! Den Versand hab ich dann von einem Bekannten übernehmen lassen, der mir die Pumpe über die Firma für unter 6,-€ innerhalb Deutschlands verschicken konnte! Gott sei Dank hab ich die Pumpe in seinem Beisein verpackt und wir haben noch zahlreiche Bilder von der Pumpe gemacht und die Verschiedenen Bauteile gekennzeichnet und diese ebenfalls bildlich festgehalten! Wir war klar das da noch was kommen wird und ich wollte nur sicher gehen , das mir im Zweifelsfall meine Pumpenteile zurück geschickt werden und nicht irgendwelche Pumpenteile! Man weiß ja nie! :lol
Am Mittwoch dem 08.09. bekam ich dann die Info das die Pumpe bei Hrn. Kleebl… eingetroffen wäre und die Garantie abgelehnt würde!
Begründung:
es wurde festgestellt, dass
1) Bodenplatte des Motors voellig zerstoert ist
2) motorschutzhaube auf einer seite aufgebrochen ist
3) kein kabel da war ( kabel wurde vom motor abgetrennt)
4) ein lager wasserschaden erlitten hat

Kosten für die Instandsetzung lägen bei ~ 65,-€ ohne Lohn und wenn ich diesen Betrag zahlen würde, wäre sie bereit die Pumpe zu reparieren!
Hä???????
Bodenplatte des Motors völlig zerstört???
Korrekt ist schon, das ich einen kleinen Teil der Haube sowie einen kleinen Teil der Bodenplatte ausklinken musste, da eine nicht zu änderne Schraube in meiner Biokammer im Weg war! Diese beiden Dinge sind aber nicht ursächlich für den Schaden, da dieses ja auch bei den anderen Kunden eintritt, obwohl bei den nix ausgeklinkt wurde.
Ich stell euch jetzt mal ein Bild des Gehäuse ein (hatte es ja bildlich festgehalten!) wo Ihr diesen Bereich sehen könnt. Von der Bodenplatte, die ja angeblich völlig zerstört war hab, Stell ich bewusst nur ein Bild der gegenüberliegenden Seite ein, wo man aber deutlich den Zustand der Platte sehen kann! Den Bereich den ich ausgeklinkt habe möchte ich nicht einstellen, da ich nicht möchte, das dieses Bild als Vorlage genutzt wird! Ich vermute nämlich das man mir etwas unterjubeln will! Wie ich darauf komme? Naja wer der deutschen Sprache mächtig ist und gesagt bekommt das etwas völlig zerstört sei, hat da schon ein gewisses Bild vor Augen , oder nicht!
Also urteilt mal selbst!
Aussengehäuse:
Bild
völlig zerstörte Bodenplatte(ersichtlich ist das Kabel was der E-Mann abisoliert hatte um die Sache durchzumessen!
Bild
Zu C. brauch ich wohl nix zu schreiben, da es in Deutschland erlaubt ist ein Kabel von einem E-Fachmann vom Gerät entfernen zu lassen und das davon die Sachmängelhaftung unberührt bleibt! Aber versuchen kann man es ja mal! Achja! Es gibt bei dieser Pumpe keine Anleitung wie bei Royal Exclusiv wo das Entfernen des Kabels strengstens verboten ist! Was aber im Ernstfall auch erst mal geklärt werden müsste! Steht aber auf einem andern Blatt!
Nach Rücksprache via PN mit meinem Händler , indem ich Ihm erklärt habe, das ich von Ihm als auslieferndem Händler und Rechnungsteller die Garantieabsage gerne schriftlich hätte bekam ich nur plump den gleichen Wortlaut der vorherigen Email geschickt! Sei es drum!
Auch nach Nachfrage um welchen Lagerschaden es sich durch Wassereintritt handeln würde hab ich leider keine Antwort bekommen! Ist es das untere Lager und somit Wellenaufnahme, ist es ein Lager des E-Motors? Warum konnte ich die Pumpe den von Hand durchdrehen ohne das Geräusche entstanden? Warum vorher eine Art Schleifgeräusch? Wenn denn Wasser in der Pumpe war, warum gab es keinen Kurzen`? Also Fragen über Fragen?
Weil mir das jetzt alles zu blöd kam hab ich Ihm eine letzte Frist zur Sachmangelbeseitigung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung eingeräumt und wenn das nicht stattfinden würde, sollte man mir meine Pumpe einfach wieder zurückschicken!
Ich würde aber definitiv keine 65,-€ nach Belgien überweisen um die Pumpe von Hrn. Kleebl.. reparieren zu lassen?
Und was soll ich sagen? Jetzt kommt Hammer Nr.2
Hier ein Auszug aus ner Mail die ich vor kurzem erhielt!
Zitat:
es gibt zwei möglichkeiten,
1. die pumpe wird für 65,00€ plus 8,22€ versand instandgesetzt. dabei verzichte ich im moment auf die versandkosten von deutschland nach belgien bzw. belgien nach deutschland.
2. die einzelteile deiner pumpe,wie du sie verschickt hast, werden an dich zurückgeschickt, wenn du die versandkosten übernimmst.
22,00€+14,50€=36,50€ plus 19%mwst.
welche von diesen zwei möglichkeiten du wählst, ist mir egal.
wenn einer von den zwei beträgen auf mein konto eingegangen ist, informiere ich h.kleebl… was er machen soll.


Und jetzt ist die Kundenverarsche perfekt und an unseriösität ist das Ganze wohl kaum zu übertreffen! Also alle mal aufgepastt! Wenn man auf diese „Pferdehändlermethoden“ reinfällt und die Pumpe reparieren lässt, berechnet einem die belgische Post nur 8,22€
Wenn man sich aber nicht verarschen lassen will, zeigt es einem der belgische Paketdienst und man bezahlt 22,- bzw 14,50€! Ist doch geil oder?

So, das war´s für den Anfang ! Ich habe bewusst auf die Nennung des Namens des deutschen Händlers verzichtet und werde Ihn auch erst mal nicht nennen, da ich momentan noch davon ausgehe, das er als verlängerter Arm erstmals versucht so die Sache auszusitzen! Sorry das wird aber nix!
Hat Jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesen Pumpen oder dem besagten Herrn aus Belgien bzw. Luxemburg gemacht? Gerne höre ich eure Meinung zu dem Thema in der Zeit wo ich auf die versprochenen Bilder aus Belgien warte, die das Ausmaß der Pumpenzerstörung widerspiegeln sollen!


Edit 19.09.2010:
Das ging ja schneller als erwartet! Ich habe gestern Abend diese Text hier noch dem „Deutschen“ zugemailt und er solle Ihn bitte querlesen, da ich nicht wolle, das ich irgendetwas unwahres schreibe! Gesagt getan bekam ich dann heute morgen auch eine Antwort von Ihm nd in einer anderen Mail ein angebliches Beweisbild der „zerstörten“ Bodenplatte!
Und jetzt kommt der Hammer Nr. 3:
Angeblich soll ich meine Pumpe mit einer solchen Pumpengrundplatte betrieben haben, wobei ich doch vor Versenden der Pumpe erst die Bilder von einem Zeugen hab machen lassen. Scrollt mal nach oben! Hier seht Ihr den E-Motor auf der Grundplatte! Es ist der gegenüberliegende Teil der kleinen Ausklinkung und noch vollends intakt. Und jetzt schaut euch nochmals dieses Bild hier an!
Bild

Hat man da Worte? Wer ist hier der Überzeugung und Meinung, das ich Pumpe sonst so betrieben hätte, der kann sich hier gerne zu Wort melden!? Achja, und es ist ausgeschlossen, das dieser Defektdurch den Tranport passiert ist! Unser Paket hat ordnungsgemäß und sehr gut verpackt die Firma des Zeugen verlassen! Mir wurde aber von dem „Deutschen“ per PN mitgeteilt, das er das Paket nochmals umgepackt hätte! Er hatte es also geöffnet und nicht verschlossen weitergeleitet!

Ich habe jetzt den „Deutschen“ aufgefordert mir unverzüglich meine Pumpe zurückzuschicken!

Achja und ein kleiner Auszug aus wiki: Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.Sep 2010 13:14 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 13.Nov 2009 13:18
Cash on hand:
7.745,59 Taler

Beiträge: 1597
Wohnort: Weissenbach
Hallo


Wie teuer war die Pumpe in der anschaffung?
Könnte mir vorstellen ein Fernost Teil oder?.
Wer billig kauft, kauft teuer,soll jetzt kein vorwurf sein.
Würde versuchen es aus der Welt zu schaffen mit 1/2 du und 1/2 dein Händler.
Weil solche sachen vor Gericht schwierig sind.Beweisen ist schwer :mrgreen:
Bei der kleinsten veränderungen der Pumpe kann der Händler zurücktreten von der Gewährleistung und hier in den Fall will der das auch noch so richtig. :mrgreen:
Übrigens wird oft das Porto kassiert .Auch bei der Gewährleistung .
Leider muß ich sagen sollte es doch auf kolanz sein :mrgreen:
Aber in der Hauptsache ist man froh wenn eine Gewährleitung greift ohne viel hin und her dann Zahle ich auch
das Porto.
gruß
ritsch

_________________
Alles ist möglich....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.Sep 2010 13:58 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Feb 2006 12:59
Cash on hand:
337,98 Taler

Beiträge: 1412
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Daniel
Wäre auch sauer wenn meine Pumpe nach 6Monaten kaputt ist.Aber ich muß mir im klaren sein wenn ich veränderungen an der Pumpe vornehme das ich keinen anspruch mehr auf Garantie habe.(Eventuell noch Kulanz)Wenn ich dann noch die Pumpe auseinander baue und nicht selber wieder reparieren kann habe ich halt mit Zitronen gehandelt.Darum habe ich immer eine in Reserve und würde die defekte Pumpe so einschicken wie sie ist.
Mfg Horst

_________________
Teichvolumen 30m³,Teichtiefe2,15m
Pflanzteich 11m³,
Filter mit Einlaufkammer und Eigenbautrommler
Helixvortex bewegt
Pumpenkammer mit Linnpumpe und SR
2x Bodenablauf ,1xSkimmer
4x Teicheinlauf
Bachlauf aus Pflanzenteich


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 19.Sep 2010 15:17 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
Hallo ihr Zwei,

schön das Ihr euch meldet aber mal vorweg!

1.Ich habe die Pumpe nicht auseinandergebaut um sie zu reparieren!
2. Bekommst Du die Pumpe auch in Enzelteilen geschickt und mußt sie dir selber zusammenbauen!
3. Seht Ihrdas mit der Ausklinkung am Gehäuse etwas falsch! Klar wird es gerne von den Händlern angeführt, aber: War meine "Kleine" Veränderung nicht ursächlich für den Motorschaden!
4. Hab ich nachgesehen und der Schaden ist sogar inerhalb der ersten 6 Monate aufgetreten! Hier wird also die so genannte "Keimtheorie" Anwendung finden! Bedeutet das man von Rechtswegen davon ausgeht, dass der Mangel bereits im Keim vorhanden war und erst jetzt ausgebrochen ist
5. Ist die Pumpe, von wem auch immer, nachträglich beschädigt worden
6. Dürfen Portokosten nicht berechnet werden! Dazu empfehle ich euch BGB § 433ff
7. Hat manmir bereits am Telefon gegenüber gesagt, das dieser Schaden häufiger vorkommt
8. Wollte man mich mit den angeblichen hohen Versandkosten, die zu meinen Lasten gehen sollten, weichkochen
9. Liegt die Beweislast vollends beim Verkäufer!
10. kommt sicherlich noch!

Kommen da vielleicht noch andere Bestandspunkte ans Tageslicht!

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.Sep 2010 15:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
NAchtrag zur Ausklinkung! Vielleicht wir esso etwas deutlicher!

Stellt euch mal vor, ihr bekommt von einem Bekannten oder einer freien Werkstatt eine AHK oder Park Distance Sensoren eingebaut und müßt dafür die Stoßstange vo oder hi. ausschneiden!
Nach ca. 6 Monaten geht euch auf der Autobahn der Motor hoch, weil euch die Kopfdichtung weggebruzzelt ist! Merkt Ihr was? Ihr habt zwar den originalen Zustand des Fahrzeuges verändert und er entspricht aber nicht mehr dem Auslieferungzustand trotzdem wird euch jeder Hersteller nen neuen Motor einbauen! Es kommt immer auf die Ursache an!
Die anderen Motoren die vielleicht den gleichen Defekt haben sind auch kaputt obwohl da keiner was ausgeklinkt hat! Somit vergesst das Ganze!
Auch der Spruch mit dem Kabel was entfernt wurde! Hoffi hat es mir auch nochmals bestätigt! EIne Elktrofachkraft darf Stecker demontieren! Davon bleibt die Sachängelhaftung unberührt! Es sei denn er macht bei der Demontage das Kabel kaputt! :mrgreen:

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19.Sep 2010 16:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Feb 2006 17:35
Cash on hand:
5.735,56 Taler

Beiträge: 2517
Wohnort: 97993 Creglingen- Craintal
Hy,
also dem Händler (der Ausländer- nicht der Deutsche) gehört das Handwerk gelegt.
Dies darf man nicht mit sich machen lassen.
Wenn so einer Hier im Umfeld wäre würde er GRÖßERE Verluste durch irgendwelche sonderbaren defekte in seinem Laden hinnehmen müssen. Hier würde ich auf die Barikaden gehen und Hart zurückschlagen.
Ich hoffe du kommst zu deinem Recht.

Tommy

_________________
Der sich bei euch für die vielen Klicks bei HIER SIND WIR und bei der KOITEICHNEUBAU VON THOMAS herzlich bedankt.
Hier meine Teichbaudokumentation


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 19.Sep 2010 16:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
Hi Tommy,

mit Sicherheit! Ich weiß nicht genau ob ich mich nicht sogar mit besagtem in Arcen Aug i n Aug gegenüberstand und über die Tauchlampen gesprochen habe! Was soll ichsagen! Kurzes Fazit meiner seits! Hält sich für einen Übermensch aber so richtige Ahnung hatte er wohl nicht wovon er sprach! So zumindest mein Eindruck!
Muß aber auch ehrlich gestehen das mein Anhang und ich das GEfühl hatten, das die Person die uns da gegenüberstand, sich stark dem Alkohol zugewandt hatte! Kann ich aber nicht mit absoluter Sicherheit bestätigen! Momentaner Stand ist jedenfalls der!

Wenn Ihr Pumpen kauft: Kauft bei Hans nd nicht bei Hänschen!

Hätte ich im bekannten OnlineSHop betsellt, bin ich mir ziemich sicher würde mein Teich wieder auf Vollgas laufen! So häng ich halt erstmals in der Luft!

_________________
Grüße Daniel


Zuletzt geändert von hsqu2 am So 19.Sep 2010 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 0:08 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 19.Sep 2010 17:08 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Hans,


so fährst du die Karre völlig in den Dreck !

Lösche deine persönlichen Anfeindungen lieber schnell ,

und vergesse die Entschuldigung nicht !

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 19.Sep 2010 17:43 

Cash on hand: Locked
Hi Daniel
Endlich mal wieder ein Thema wo der Baum Bernt sehr schön

@ Klaus

Wieso fährt er den Karren in den Treck????
Sowas gehört auf den Tisch ohne wenn und aber :thumbsup:

Auch wenn das ein oder andere Gemetzel jetzt noch entsteht aber sowas ist absolut in akzeptabel

Ich wäre da wahrscheinlich nicht so Ruhig wie Daniel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19.Sep 2010 18:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
Hallo Klaus ,

was soll ich denn in den Dreck fahren???? Persönliche Anfeindungen sind in meinem Thread nicht enthalten! Ich lass im Gegensatz zu vielleicht vielen Anderen nicht ver...en! Sei es Herr Zimmerm.. der mir bereits mal mit Anzeige gedroht hatte! Ich habe nicht zurückgesteckt!
Ich habe als einziger im Falle des Koi Händlers Koi Ex.... mein Geld zurück bekommen!
Und auch in diesem Fall werde ich Recht bekommen, da ich im Recht bin! Sollte der Händler aber ein guter Bekannter von Dir sein, würdest Du vielleicht besser dran tun ihm einen Rat zu geben! Ich schweige jedenfall nix tod und bin mir jeder meiner Äußerungen bewußt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und da liegt der Unterschied!

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de