Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 21.Apr 2018 4:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Di 10.Okt 2017 17:05 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 20.Mai 2015 19:43
Cash on hand:
255,37 Taler

Beiträge: 34
Hi,

die Info kann ich Dir nicht geben. Der Koi stammt aus einer 3er Bowl aus der April Auktion, diese hat Harald Bachmann im Beisein von Tsuyoshi Kawakami gekauft. Bei den 3er Bowls sind auch keine Zertifikate dabei, was ich auch vor dem Kauf wusste. Somit kann ich dir auch nichts über die Verpaarung erzählen. Ich weiß dass der Koi sicher von Momotaro ist (Importpapiere gesehen) und das reicht mir. Ich denke der Koi wird sich so wie er ist weiterhin gut entwickeln, das Potential und die Qualität dazu hat er ja, dafür Brauch ich kein Zertifikat ;)

Grüße Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Di 10.Okt 2017 22:42 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 20.Mai 2015 19:43
Cash on hand:
255,37 Taler

Beiträge: 34
Wie versprochen noch ein Bild, ich bin kein Fotograf, also seid nicht so enttäuscht von den Bildern.


Grüße Stefan


Dateianhänge:
Dateikommentar: Momotaro Showa Female 52cm 07102017
15076713912770.jpg
15076713912770.jpg [ 57.03 KiB | 1773-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Stefan1992 am Di 10.Okt 2017 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Di 10.Okt 2017 22:43 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 20.Mai 2015 19:43
Cash on hand:
255,37 Taler

Beiträge: 34
Ich hoffe es klappt mit dem Bild momentan zeigt es dies noch nicht an.

Grüße Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Mi 11.Okt 2017 11:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
11.772,00 Taler

Beiträge: 13855
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Markus,

Koi-Schmid hat geschrieben:
ps.: einfach Zertifikat ablichten, langt schon, danke

soll das jetzt eine Falle sein?


Pfiffikus,
der sich noch an dieses Thema erinnert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Mi 11.Okt 2017 15:39 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 20.Mai 2015 19:43
Cash on hand:
255,37 Taler

Beiträge: 34
Huhu,

bitte nicht das alte Thema hier aufgreifen in meinem Theard. Ich habe eine Antwort gegeben und den Rest fand per PN statt und ist auch geklärt.

Grüße Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Mo 11.Dez 2017 14:35 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 20.Mai 2015 19:43
Cash on hand:
255,37 Taler

Beiträge: 34
Hallo allerseits,

nun ist es schon zwei Monate her mit dem letzten Update. Hier ein kurzes Video von dem Showa.

https://youtu.be/q7C4-EVoHgQ

Mit meiner Einschätzung bzgl. den 2 Zentimetern pro Monat lag ich garnicht so verkehrt. Er liegt momentan bei genau 56 cm, wenn die Dame so weiter macht dann wird sie im Mai irgendwo zwischen 60 und 65 cm liegen, denke ich.

Wie man sehen kann ist das Beni mittlerweile auch Recht hell geworden, wobei man in der Schuppe auch deutlich das intensive dunkle Beni sehen kann, so lange das so ist mache ich mir da keine Sorgen.

Jetzt fängt die Dame auch langsam an das Sumi auszubilden, da bin ich einfach nur gespannt wie sich das weiterhin macht, spätestens im Teich sollte sich daran dann was tun.

Vom Body her ist sie jetzt am zulegen wie man sehen kann. Es geht zwar langsam aber da bin ich zuversichtlich. Ich denke das sie noch Volumen zulegen wird genau so auch an Länge.

Von der Futtermenge her haben wir nicht wie geplant aufgestockt sondern sind gleich geblieben, da wir noch diverse Umbauten an der IH vorgenommen hatten. Die Umwälzung ist nun nochmal deutlich gestiegen, und der Biofilter wurde nochmals erweitert. Jetzt sollten auf Dauer gesehen auch mal 1500 Gramm Futter locker zu verarbeiten sein.

Insgesamt bin ich weiterhin zufrieden mit der Dame, und hoffe dass sie so weiter macht. Ab Mai geht es dann erstmal in den Teich.

Grüße Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Mo 11.Dez 2017 20:11 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 03.Mai 2013 22:15
Cash on hand:
556,06 Taler

Beiträge: 108
Wohnort: Aalen
Spannend was das Beni macht wenn sie in den Teich kommt. Wäre schön wenn du das dann auch weiter dokumentierst.

Weiterhin viel Erfolg bei der Aufzucht!

_________________
Gruß
Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 21.Apr 2018 4:53 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Di 12.Dez 2017 0:17 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 20.Mai 2015 19:43
Cash on hand:
255,37 Taler

Beiträge: 34
Hallo Marc,

Danke. Ja werde ich machen. Ich halte euch auf dem laufenden, aber bis dahin vergeht noch der ein oder andere Tag, in der Regel kommen unsere Koi zwischen ende April bis Ende Mai in die Teiche.

Grüße Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Mi 21.Feb 2018 16:00 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 20.Mai 2015 19:43
Cash on hand:
255,37 Taler

Beiträge: 34
Hallo allerseits,

nach längerer Pause hier mal wieder ein Update von meinem Momotaro Mädl.

Wir haben die Dame am 10.02.2018 erneut in die Messwanne hüpfen lassen. Zu meinem Erstaunen hat sie den Schnitt von ca. 2,5 cm im Monat weiterhin beibehalten. Am 10.02. war die Dame stolze 61cm groß. Vom Wachstum her kann ich mich daher weithin nicht beklagen. Man muss bedenken dass die Dame erst am 15. Juli eingezogen ist.

Vom Futter her sind wir bereits auf knapp 800 Gramm gegangen auf nur noch 20 Koi. Die Futtermenge ist auch keine Mästerei auf 20 Koi in der Größenklasse 50 - 65 cm. Gebastelt hatten wir in der Zwischenzeit auch noch mit der Strömung und der Belüftung, so haben wir jetzt durch eine geschickte Position der Belüftung etwas mehr Strömung im Becken.

Was diesmal extrem aufgefallen ist war der Body, die Dame hat vom letzten mal messen bis heute einen sehr guten Körper ausgebaut, der Körper ist kräftiger geworden und dennoch schön lang gezogen. Man kann auch ganz gut sehen dass der Körper hinter dem Kopf minimal aufgeht, genau so wies sein sollte. Der Kopf ist seit Anfang an meiner Meinung nach sehr gut, nicht zu Kurz und schön breit, genau so wie das Maul, es ist nicht klein sondern schön groß und Breit. Der Schwanzansatz rundet das ganze vernünftig ab, und ist keinesfalls mager.

Die Farben entwickeln sich positiv sowie auch minimal neagativ.

Erstmal zum negativen, das Beni. Mir war schon klar dass sich das Beni auf ne schwere Zeit einstellen muss, genau dies hat sich auch bewahrheitet. Man sieht dass es deutlich heller wurde, wobei der Kern in jeder Schuppe noch schön saftig rot ist, also ist daganze nur halb so wild. Das Beni wird wieder ganz kommen da bin ich mir sicher, aber es wird im Ausenteich seine Zeit benötigen, ich denke wirklich da, wie es war, wird es erst nächstes Jahr sein. Aber an ein auflösen des Beni ist nicht zu denken, da macht der Fisch auch keinerlei Anzeichen dafür, und dass soll auch so bleiben.

Positiv entwickelt sich das Sumi, so langsam kommt es immer mehr, und man sieht auch immer mehr Schatten wo sich neues Sumi andeutet, dies ist leider auf dem Video nicht richtig zu sehen. Aber wenn es an den Stellen raus kommt wo es sich andeutet wird es ein attraktiver Koi von der Zeichnung her.

Das Shiro strahlt weiterhin, ich denke dazu gibt es auch nicht viel zu sagen, der Koi hat auch allgemein einen guten Hautglanz der alle Farben gut rüber kommen lässt (sofern das Beni wieder so ist wie es sein sollte).

Im gesamten sehe ich die Entwicklung als durchaus positiv, und freue mich jedenfalls wenn der Koi Mitte- Ende Mai in den Teich entlassen wird, ich denke da wird er nochmals zeigen können was er kann, gerade bezüglich Farben. Ich denke vom Wachstum und von der Körperstruktur ist die Dame auf einem ganz vernünftigen weg. Insgesamt freue ich mich den Koi bei seiner Entwicklung weiterhin zu sehen, und werde euch auf dem laufenden halten, wie er sich entwickelt.

Falls Fragen oder Anregungen sind nur her damit.

https://youtu.be/zxvJnmlOsP4

Viel Spaß, Grüße Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de