Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Hier lassen sich keine neuen Themen mehr beginnen.

Bitte die Unterforen "Angebote" oder "Suchanfragen" verwenden!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23.Jan 2016 17:50 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10.Jan 2007 15:08
Cash on hand:
3.576,69 Taler

Beiträge: 442
Wohnort: Edewecht
Moinsen,

ihr habt natürlich recht, dass diese verwendeten Aluminiumzahnräder suboptimal waren!
Bei den Modellen, wo ich die Wartung/Service bis heute Pflege, 1XJahr, ist es aber eine Leichtigkeit dieses Abzubürsten und ohne ein Störfaktor im Laufenden Betrieb festzustellen
Info, dieses betraf Modelle bis 2009-2011

ab 2012 gibt es die Weiterentwicklung, Direktantrieb!

Gruß
Andre

_________________
Smartpond Stützpunkthändler


Koi & Schwimmteichbau

Folienverlegung faltenfrei in PVC & PE & EPDM

http://www.teichbau-koi.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 23.Jan 2016 17:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Sep 2011 10:36
Cash on hand:
1.444,61 Taler

Beiträge: 340
Wohnort: Frankfurt Main
sascha73 hat geschrieben:
Die gezeigten Zahnräder sind leider kein Einzelfall , und dann kann ich sogar noch berichten das

dieser Filter wettergeschützt stand , was da schief gelaufen ist weis ich nicht aber auch

ohne das jährliche Verwöhnprogramm darff bei einem 8000.- Gerät nach 1-2 Jahren kein Teil so aussehen.

Gruß Sascha


Hallo, da werde ich, bei Gelegenheit mal ein Foto von meinem SmartPond machen, wie der nach 5 Jahren !!!! aussieht !!

So nebenbei, diese Zahnräder sind ja verdeckt von einem Edelstahlkasten, also "Wettergeschützt" spielt da keine Rolle.

_________________
Viele Grüße, Richard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mär 2016 21:37 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 16.Feb 2016 6:45
Cash on hand:
2,56 Taler

Beiträge: 2
Mich würden die Bilder mal interessieren, wann stellst du die online?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Jul 2016 20:54 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 31.Dez 2015 15:06
Cash on hand:
16,76 Taler

Beiträge: 9
Moin
Also die Zahnräder an meinem haben so ausgesehen als ich mit Viel Salz gearbeitet hab, aber könnt ich alles wieder mühelos reinigen!

Gruss Dominik


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Jul 2016 23:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Sep 2011 10:36
Cash on hand:
1.444,61 Taler

Beiträge: 340
Wohnort: Frankfurt Main
Hallo Sascha,

bei dem Bild von einem EBF Smartpont kann man aber erkennen, das der Betreiber das Wort "Service" noch nie gehört hat.
Ich betreibe schon 5 Jahre einen Smartpond EBF 800, 3 mal Kundendienst von "Koi Aquario" und auch Service von mir, da
ist so eine vergammeln eines Teilgerätes nicht zu sehen.

_________________
Viele Grüße, Richard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Jul 2016 23:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Sep 2011 10:36
Cash on hand:
1.444,61 Taler

Beiträge: 340
Wohnort: Frankfurt Main
Bitte löschen, versehentlich 2 x gleichen Text.

_________________
Viele Grüße, Richard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de