Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12.Mär 2011 7:39 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Da für mich mal wieder ein Trip nach Berlin anstand, habe ich eine kleine Verschnaufpause bei Schukoi eingelegt. Wir kamen am frühen Nachmittag dort an und wurden freundlich empfangen.

Bild

Die Anlage war wie immer sehr sauber und aufgeräumt. Die Koi standen gut und waren auf Futter aus, zumal wir kurz vor der üblichen Fütterungszeit da waren.

Bild

Hübsch sieht immer die bemooste Biostufe aus

Bild

Durch die Netze über den Becken ist das Fotografieren immer etwas schwierig. Es gab aber viel zu sehen.

Die Becken waren gut gefüllt mit Koi verschiedenster Züchter. Üblicherweise holt Herr Schulten die Koi recht früh nach Deutschland, um eine gute Quarantäne und Eingewöhnung zu gewährleisten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die aufgerufenen Preise kann man sehr zivil nennen. Es gab etwa ein paar schöne Kin Ki Utsuri Nisai mit 45-50cm für € 450.
Etliche andere Nisai zwischen 35-40cm wurden ab € 139 angeboten.

Besonders das große Becken Nr. 1 bot einen tollen Anblick. Hier schwimmen ca 250 Nisai/Sansai von Ogata. Die meisten dieser Koi sind um die 50cm und werden für € 425 angeboten. Es war allerdings etwas schwierig einen bestimmten Koi etwas länger im Auge zu behalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Sep 2012 16:18 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11.Jun 2012 17:48
Cash on hand:
469,00 Taler

Beiträge: 258
Wohnort: 15907 Lübben(Spreewald)
hallo alle zusammen,
ich war in diesem jahr 2x bei schukoi, eine wirklich gute anlage mit der er maßstäbe setzt (unbedingt im sommer zeit einplanen) ! ein wermuthstropfen blieb allerdings, als smartpond-stützpunkthändler hatte ich zum tag der offenen tür jemand von aquafil erwartet, aber pustekuchen. nur oase-leute vor ort, die mir dann erzählen wollten, mein geplanter teich sei zu gross und ich solle kleiner bauen und mich dann für den "alternativen" oase-trommler entscheiden ! :-/ aber naja, egal, eine schöne und sehenswerte anlage auf jeden fall ! dann werd ich wohl wegen dem smartpond zur interkoi fahren !

ganz im gegensatz hierzu die anlage von j&s japankoi bei golßen, wenn man keine koi´s kaufen möchte, lohnt sich die reise nicht ! da genügt völlig der internetauftritt (stand august 2012), da steht wirklich nur das gewächshaus und ein sich im bau befindlicher teich(der teich auf ihrer internetseite ist woanders). koi´s sind aber TOP und die preise leider "etwas exclusiv" !

grüsse aus dem spreewald

uwe

_________________
Grüße aus dem Spreewald
Uwe

Teich 50 m³
Bauzeit 2013 - 2015

LAVAIR TF 630; UV Lampe 125W Aquafil; Luftheber von LIFRA; LH-Pumpe LP 200 HN ; 5 BA; 1 Skimmer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Sep 2012 16:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
troll65 hat geschrieben:
hallo alle zusammen,
ich war in diesem jahr 2x bei schukoi, eine wirklich gute anlage mit der er maßstäbe setzt (unbedingt im sommer zeit einplanen) !

grüsse aus dem spreewald

uwe


Stinkt der flache Außenteich hinten links immer noch vor sich hin oder hast du dir nur die Becken vorne im Haus angeschaut?

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Sep 2012 16:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
KoiFanatic66 hat geschrieben:
Besonders das große Becken Nr. 1 bot einen tollen Anblick. Hier schwimmen ca 250 Nisai/Sansai von Ogata. Die meisten dieser Koi sind um die 50cm und werden für € 425 angeboten.


Blöd ist nur, wenn Koi mit über 60 cm und als Weibchen (im ausliegenden Katalog und auf der HP) deklariert sind und die sich dann beim Nachmessen vor Schreck auf 54 cm zusammenziehen und spontan das Geschlecht wechseln (wie bei mir geschehen).

Fairer Weise muss ich dazu sagen, dass der Preis daraufhin dann für mich nach unten korrigiert wurde. Ein fader Beigeschmack blieb aber.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Sep 2012 17:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Feb 2006 12:59
Cash on hand:
337,98 Taler

Beiträge: 1412
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Uwe
Wenn ich zum Koihändler fahre will ich Fische anschauen oder mit anderen Koiverrückten reden.Wenn ich mir einen Garten anschauen will fahre ich woanders hin.
Die auswahl bei J&S ist für mich auf jedem Fall größer.Versuche mal bei Schukoi dir einen Fisch herrauszusuchen und frage dann nach dem Preis oder wenn du glück hast ist er in der Mappe.Da wirst du feststellen das bei guten Fischen der Preisunterschied zu J&Sganz schnell verschwindet.Ist zumindest meine Meinung.
Mfg.Horst

_________________
Teichvolumen 30m³,Teichtiefe2,15m
Pflanzteich 11m³,
Filter mit Einlaufkammer und Eigenbautrommler
Helixvortex bewegt
Pumpenkammer mit Linnpumpe und SR
2x Bodenablauf ,1xSkimmer
4x Teicheinlauf
Bachlauf aus Pflanzenteich


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Sep 2012 19:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11.Jun 2012 17:48
Cash on hand:
469,00 Taler

Beiträge: 258
Wohnort: 15907 Lübben(Spreewald)
horst du hast ja recht, ich bin aber noch am recherchieren und planen ! ich habe also noch einen sehr weiten weg vor mir !

ich war bei j&s unangemeldet (auf gut glück - sie haben ja keine öffnungszeiten), grundstück offen und keiner da, konnte mich in ruhe umschauen, die anlage hat bei mir einen schmudeligen eindruck hinterlassen ! mein cousin war eine woche später zu tag der offenen tür ---> alles sauber, schöne koi´s und dank "herbst-aktion" normale preise !


@edekoi : nö hab nüscht gerochen, der war komplett voller seerosen, der rechts hinten,voller entengrütze

gruß uwe

_________________
Grüße aus dem Spreewald
Uwe

Teich 50 m³
Bauzeit 2013 - 2015

LAVAIR TF 630; UV Lampe 125W Aquafil; Luftheber von LIFRA; LH-Pumpe LP 200 HN ; 5 BA; 1 Skimmer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de