Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nishikigoi & Pond in Hillersleben
BeitragVerfasst: Di 11.Aug 2009 19:11 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Vor einiger Zeit führte mich der Weg zur Neueröffnung von Nishikigoi & Pond in Hillersleben bei Magdeburg. Wenn ich zu Lothar fahre, liegt das schließlich auf der Strecke. Da kann man sich so ein Ereignis nicht entgehen lassen.

Leider folgten daraufhin für mich einige arbeitsreiche Wochen und ein paar Tage der Erholung, so dass ich den Bericht immer vor mir her geschoben hatte. Doch lieber Sven, vergessen war es nie. Das schlechte Gewissen hat schon mehrmals genagt.


Schon beim Betreten den Geländes wird ein angemessenes Ambiente erzeugt.

Bild


Angeboten werden Koi ausschließlich von japanischen Züchtern.
Es gibt Außenbecken.

Bild

Bild

Bild



Eins der Innenbecken sticht nicht nur wegen der Koi darin ins Auge. Nein es fällt auf, dass sich dahinter eine überaus dekorative Wand befindet. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob diese Anregung aus unserem Forum kam. In jedem Falle eine Augenweide.

Bild


Alle Becken wurden mit Hilfe von dünnen Netzen davor geschützt, dass vorwitzige Kundenhände ins Wasser fassen. Das störte zwar nicht beim Betrachten, doch beim Fotografieren. Letztendlich habe ich aber Verständnis für diese Maßnahme.

Bild


Mir fehlt jegliche Kompetenz, ob die ausgestellten Bäume in die Kategorie Bonsai oder Pudelbäume gehören. Zum Zeitpunkt des Besuches war dieses Thema hoch aktuell.

Bild

Bild

Bild



Absolut wegweisend ist allerdings ein Angebot, das Sven seiner Kundschaft in seinem Futtershop macht. Seht selbst!

Bild

Bild

Es stehen Eimer in verschiedenen Größen bereit und die Kundschaft kann sich das Futter nach eigenem Belieben mischen und zusammen stellen. So haben auch Kunden mit einem Minimalbedarf wie ich die Möglichkeit, frische Bestandteile wie Spirulina usw. einmischen können. Üblicherweise werden die nämlich in Gebinden angeboten, die mehrfach zu groß für mich wären. Aber Sven macht's möglich. Leider sind da immer ein paar Kilometer...


Bei der nächsten Geschäftseröffnung sollten mit Petrus verbindliche Absprachen bezüglich des Eröffnungswetters getroffen werden!


Pfiffikus,
der hofft, dass viele Koihändler mit einem solchen Futterangebot nach ziehen werden


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.Aug 2009 7:33 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Nov 2006 17:43
Cash on hand:
7.350,56 Taler

Beiträge: 2435
Wohnort: Schweiz
Hallo Gunter

Danke für die Bilder :D

Liebe Grüsse Dario

_________________
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung - und die ist falsch.

Umberto Eco


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19.Aug 2009 21:33 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Jan 2007 18:04
Cash on hand:
31,69 Taler

Beiträge: 44
Wohnort: Hillersleben/Magdeburg
hallo an pfiffikus und allen anderen forenmitglieder...

...danke dir erstmal für den bericht und die positiven eindrücke die du hattest über unsere neueröffnung. :),es war auch nett dich persönlich mal kennenzulernen und in zukunft wär es schön vielleicht noch mehr forenmitglieder bei uns begrüßen zu dürfen um euch allen mit rat und tat zur seite zu stehen alle nötigen infos über unsere leistungen natürlich auf unserer onlinepräsenz, desweiteren sind wir in zukunft bemüht hier im forum die ein oder andere behilflichkeit zu leisten und vielleicht den ein oder anderen teichbau einzustellen...und natürlich koi

also einen schönen abend bis demnächst gruß sven


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: moin sven , grüsse aus der altmark
BeitragVerfasst: Mi 02.Sep 2009 20:39 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Sa 27.Jan 2007 17:58
Cash on hand:
13,10 Taler

Beiträge: 8
Wohnort: Dörfchen bei Gardelegen/Altmark
Erstmal alles Gute zur Neueröffnung , find ich echt super das hier bei uns in der Nähe auch mal was los ist. Leider ist hier(zwischen Calvörde und Gardelegen) nichts von deiner Eröffnung zu hören bzw. zu lesen gewesen- war bestimmt die Werbetrommel defekt. Aber ich denke, das ich mich demnächst mal blicken lasse. Ebenso dank an Pfiffikus für den Bericht, da sonst bolle in der Altmark nix mitbekommen hätte.(und das bei geschätzten 30min Fahrzeit) bis dann bolle :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de