Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 5:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch bei TeutoKoi
BeitragVerfasst: Mo 06.Apr 2009 15:33 

Cash on hand: Locked
Anbei ein kurzer Besuchsbericht von TeutoKoi (http://www.teutokoi.de). Diesen Händler habe ich die Tage besucht. Und daher möchte ich ihn hier kurz vorstellen, denn der Besuch dort ist wirklich sehr lohnenswert.

Was mir als erstes ausgesprochen angenehm aufgefallen war, sind die Öffnungszeiten: werktags täglich von 10 - 19 Uhr. Ich hatte eigentlich damit geliebäugelt am Sonntag vorbei zu schauen, aber ausgerechnet dieser Tag ist Ruhetag. Eigentlich aber normal... Nach netter telefonischer Auskunft haben wir uns dann doch auf Montag geeinigt. Ich finde es selbst immer besser dieses telefonisch abzuklären, da die Händler nicht direkt nebenan wohnen. Und einen weiten Anfahrtsweg wollte ich nicht mit einer Enttäuschung enden lassen.

Der Händler liegt etwas versteckt in Donop, aber mit Navi ist es heutzutage kein Problem mehr. Parkplatz und Wendeplatz liegen direkt am Eingang, von daher schon mal gut. Ich hatte die Internetseite vorher schon gut studiert und mir einiges von der darauf abgebildeten Teichanlage versprochen. Ein Japangarten live zu erleben ist immer etwas besonderes.

Hier der Teich (der ausschließlich privat genutzt wird) mit einer Gartenlaube, wo ein Trommerfilter (Aqua SE) untergebracht ist. Weiter befindet sich eine Tauchlampe (UV) und Helix im Einsatz.

Bild


Anbei ein paar weitere Bilder der Aussenanlage, die allerdings nur privat genutzt wird:

Bild


Bild


Bild


Bild


Weiter hinten befindet sich ein Verkaufsraum, in dem man ein großes Becken, sowie drei kleinere Becken vorfindet:

Bild


Der Inhaber nimmt sich sehr viel Zeit (nicht unbedingt immer üblich bei den Koi Händlern in der Nähe) und macht einen kompetenten Eindruck. Ich persönlich kann einen Besuch dort wirklich empfehlen. Von der Qualität und dem Preis sicherlich eine sehr gute Alternative in der Nähe.


Grüße
Sven


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08.Apr 2009 18:47 

Cash on hand: Locked
Anbei noch ein paar Bilder von den Koi (hauptsächlich Showa die mich interessiert haben):

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Grüße
Sven


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de