Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 09.Dez 2018 16:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Mär 2006 6:39
Cash on hand:
1.061,22 Taler

Beiträge: 369
Wohnort: Gochsheim
Ich habe 2012 von Frank eine Teichsteuerung OK2IE gekauft. Die sollte nun in meine Smart Home Steuerung integriert werden und es sollten ein paar Zusatzfunktionen installiert werden.
Nach Klärung mit Frank habe ich ihm im April die Siemens S7 1200 Teichsteuerung zugeschickt. Im Mai bekam ich auf Nachfrage, wann denn die Steuerung fertig sei, dass er wegen Teichumbau bis Anfang Juni nicht dazu kommt.
Im Juni, wieder erst auf Rückfrage, „ja, bin fertig mit meinem Umbau, ich kümmere mich“. Seitdem habe ich rund 30 Mails (oder PN) an Frank geschickt, die meisten wurden überhaupt nicht beantwortet.
Telefonisch habe ich auch NIE jemanden erreicht. Anfang Oktober hat er dann aus „Versehen“ zurückgerufen“ weil er dachte, es gehe um eine Luftheberanlage. Da versicherte er mir, dass er sich darum kümmert und ich solle ihm doch die Wünsche noch mal schreiben. Bis Ende Oktober reagierte Frank wieder auf keinerlei Nachfragen von mir. Erst nach Androhung von Rechtsmitteln schickte er mir meine Teichsteuerung zurück.

Nun habe ich eine Teichsteuerung für fast 1500€, die ich beim nächsten Problem in den Müll werfen kann.

Sorry, aber das ist KEIN Gebaren, so geht man mit Kunden nicht um.

Oliver
P.S . In der Vergangenheit war Frank ein zuverlässiger Geschäftspartner

_________________
Teich 30000L


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 09.Dez 2018 17:14 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Hi hier hast du noch ein ein paar Zeilen dazu......
viewtopic.php?f=14&t=22627

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 09.Dez 2018 19:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 856
Wohnort: 53639 Königswinter
Schauen wir mal ob sich die Gegenseite auch mal zu Wort meldet.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 09.Dez 2018 20:30 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
ich habe bei dem aufgegeben.... das macht keinen Sinn. Jeder sollte für sich die Entscheidung treffen ob er es überhaupt wert ist das man sich über ihn unterhält. Nutz das Ding solange es geht und schmeiss es danach weg.... (so ist meine Entscheidung betreffend dieser Person).

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2018 14:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Mär 2006 6:39
Cash on hand:
1.061,22 Taler

Beiträge: 369
Wohnort: Gochsheim
danke Jürgen für den Link,

da ich ja nicht der einzige bin, der verarscht wurde, hoffe ich doch, dass der Markt das regelt. :hallo:

_________________
Teich 30000L


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2018 18:24 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
jagu hat geschrieben:

da ich ja nicht der einzige bin, der verarscht wurde, hoffe ich doch, dass der Markt das regelt. :hallo:


der macht doch schon nix mehr.... ist in meinen Augen auch besser so. Mußt mal eine Ersatzsteuerung von dem bestellen, da wird er dann richtig GAGA....

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2018 18:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Stell um auf Senect und du hast Ruhe!

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 10:12 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2018 22:56 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Aug 2007 21:24
Cash on hand:
2.727,71 Taler

Beiträge: 1156
Wohnort: Wegberg
Ich weiß gar nicht was ihr immer habt. Jetzt stellt euch mal vor ,der gute Frank hätte euch nie teilhaben lassen , an seinen doch teilweise wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Thema Teichtechnik . Wir haben doch Alle davon so viel mitnehmen können für unser Hobby . Das er jetzt mal vielleicht nicht so schnell reagiert hat , könnte ja auch daran liegen , dass er wieder was erforscht oder gerade seine Erkenntnisse wieder in schöne aufschlussreiche Videos verpackt . Ich denke er wird das schon aufklären oder er schweigt , das kann er übrigens auch sehr gut und nicht wundern , wenn er die Tage wieder an anderer Stelle was postet.

VG,
Stephan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2018 23:05 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Stephan, du hast den Button "Ironie off" vergessen.

wer guckt denn den seine Videos? Wenn er genauso arbeitet wie er spricht, ja dann, wird daraus ein Schuh.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2018 23:10 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Aug 2007 21:24
Cash on hand:
2.727,71 Taler

Beiträge: 1156
Wohnort: Wegberg
Du verstehst mich..... :wink:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de