Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 0:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 04.Jun 2017 17:41 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo Leute,

ich habe es ja in dem anderen Thread bereits "angedroht".
Jetzt möchte ich hier mal ein paar Videos vom letzten Import-Abend bei Harald Bachmann vorstellen.

Wie viele sicherlich schon über die Blogs und Facebook-Kommentare von Harald selber mitbekommen haben, war er Ende April wieder in Japan.

Sein Ziel waren unter anderem die letzten Frühjahrs-Auktionen der beiden Top-Farmen Momotaro und Sakai Fish Farm. Und im weiteren Verlauf auch die große Frühjahrs-Auktion der Dainichi Koi Farm in Niigata.

Zwischen den Auktionen hat er auch noch kurz bei Omosako zwei Boxen mit sehr hochwertigen Jumbo-Tosai organisiert.

Natürlich war er auch in seinem angestammten Gebiet in Niigata unterwegs. Hier konnte er auch noch zwei Boxen von seinem Freund Tsuyoshi Kawakami von der Torazo Koifarm mit 9 seiner letzten verfügbaren Jumbo-Tosai für diese Saison ergattern.


Da er bei den Auktionen von Momotaro und Sakai auch erfolgreich war, kamen am 26.05.2017 spät abends in Pfungstadt einige Boxen mit super genialen Jumbo-Tosai bei Harald an.

Im kleinen Kreis wurden die Fische in Ruhe ausgepackt und auch detailliert in der Wanne besprochen. Hierzu kommen in der nächsten Zeit noch Videos von Harald selber.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und nur immer mit dem Handy mal auf die Fische gehalten.

Es handelt sich um männliche und weibliche Tiere, wovon viele mit Zertifikaten von den Auktionen ausgestattet sind.

Die Preise sind sehr unterschiedlich und beginnen ab 350,-€ und enden sehr deutlich im vierstelligen Bereich für die absoluten Top-Tiere.

Einige der besten ersteigerten Fische verbringen noch den Sommer bei den Züchtern in Japan als Azukari-Koi. Hier erwirbt man quasi einen Nisai der besten Farmen Japans. Harald hat zu diesen Fischen bereits die Zertifikate zu Hause und auch das ein oder andere Video der Fische.

Aktuell durchlaufen die Fische noch die Quarantäne in Haralds Anlage, aber wer auf der Suche nach super tollen Tosai ist, sollte mal einen Besichtigungstermin vereinbaren. Oder einfach Harald mal wegen dem ein oder anderen Fisch aus den Videos anschreiben.

Ich stelle jetzt in den nächsten Posts einfach die Links zu den Videos auf Youtube ein. Wer sich diese anschauen möchte, ist herzlich eingeladen.

Ansonsten viel Spaß beim Anschauen und einen schönen Rest-Pfingstsonntag an alle!


Viele Grüße
RALF


PS: Harald hat auch wieder seine guten Beziehungen zu Shigeru Mano von der Dainichi Koi Farm spielen lassen. Er durfte dort 40 der letzten verkäuflichen Jumbo-Tosai selektieren. Diese Tiere sind aber noch nicht in Pfungstadt. Der Import erfolgt in den kommenden Tagen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 04.Jun 2017 17:46 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Als erstes wurden die beiden Boxen von Torazo ausgepackt.
Super schöne Kohaku mit über 30cm und teilweise nahe an den 40cm.

Harald hat alle Tiere kurz auf das Geschlecht gecheckt und nach aktuellem Stand der Dinge wurden die meisten Fische als weiblich deklariert:

Video Wanne 1:

Link zum Video


Video Wanne 2:

Link zum Video


Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 04.Jun 2017 18:12 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Bin gespannt auf die weiteren Boxen
Findet man die Koi dann auch irgendwann auf seiner HP?

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 04.Jun 2017 20:19 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo Andreas,

Harald plant unter anderem noch Einzelvideos der Koi in der Wanne. Mit Erklärungen und detaillierter Beschreibung. Wenn die Fische die erste Eingewöhnung erfolgreich hinter sich gebracht haben, wird er das machen. Dann kommen die Fische auch auf die Homepage.

Es ist auch geplant, dass einige der Fische später über den Sommer in seinen Auktionen versteigert werden.

Wenn Du aber auf den Videos jetzt schon was Interessantes siehst, würde ich Harald an Deiner Stelle bereits jetzt kontaktieren. Denn es sollen schon einige Interessenten wegen den Fischen auf der Matte stehen.

Die Jumbo-Tosai sind echt super überzeugend. Und in meinen Augen auch zu einem super fairen Preis/Leistungsverhältnis für die gebotene Qualität.

Gruß Ralf

PS: Wer Fragen oder Interesse an den Fischen hat, der wende sich bitte an die auf der Homepage von Harald genannten Kontaktmöglichkeiten. Die Tosai sind zwar noch nicht auf der Homepage zu finden, aber eben die Kontaktdaten und jede Menge andere Fische.

Die Homepage erreicht Ihr unter: http://www.rheinmainkoi.de


Zuletzt geändert von pscy01 am So 04.Jun 2017 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 04.Jun 2017 20:33 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
So, weiter geht es mit den Wannenvideos der jeweiligen Boxen.

Als zweites wurden vier Boxen mit ersteigerten Jumbo-Tosai der Sakai Fish Farm ausgepackt.

Echt beeindruckende Tiere. Speziell die Kohaku haben einen gewaltigen Body und sind in der Hauptsache um die 37 bis über 40cm groß. Das ist schon Wahnsinn für jetzt gut 12 Monate alte Tiere.

Es verwundert nicht, dass bei der Genetik und der Qualität die Sakai Fish Farm regelmäßig den Grand Champion Titel auf der All Japan Koi-Show holt. So wurde z.B. auch ein Jumbo-Tosai von der besagten Frühjahrs-Auktion unmittelbar nach der Show Grand Champion auf der International Junior Koi-Show in Nagaoka.

Leider ist mir vor lauter "Koi-Betrachtung" an dem Abend eine Bowl beim Filmen durch gegangen. Daher gibt es hier nur 3 Filmchen :wink:

Wanne1:

Link zum Video


Wanne 2:

Link zum Video


Wanne 3:

Link zum Video



Viele Grüße Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 04.Jun 2017 21:54 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Ein erstes Highlight des Abends waren dann zwei Nisai der Sakai Fish Farm.
Diese hatte Harald auch auf der Auktion Ende April ersteigert.

Hier war ich von dem ersten Fisch dermaßen beeindruckt, dass ich den zweiten direkt auch noch vergessen habe zu filmen :x

Aber schaut Euch mal diesen gewaltigen Koloss an...da kann man mein Erstaunen sicher nachvollziehen :mrgreen:

Link zum Video


Nicht nur die 63cm, die der Fisch hatte. Besonders der brutale Body und das ganze Volumen waren mehr als atemberaubend.
Über die Zeichnung lässt sich trefflich streiten, aber ich bin sicher, dass es sehr viele weniger attraktive Sanke gibt.

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 05.Jun 2017 9:45 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Und weiter geht es.

Als nächstes wurden dann die zwei Boxen von Omosako ausgepackt.

Ich habe ehrlich gesagt selten so tolle Shiro Utsuri als Tosai gesehen!
Der einzige Wermutstropfen bei den Fischen war dann der Preis.
Diese liegen leider alle im vierstelligen Bereich.
Wobei die Qualität auch wirklich super ist und man hier jede Menge Potenzial mit den Fischen einkauft.

Wanne 1:

Link zum Video


Wanne 2:

Link zum Video


Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 0:22 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 05.Jun 2017 11:41 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
Viele sehr tolle Fische!
Danke für die Einblicke.

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 05.Jun 2017 18:55 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo zusammen,

es folgt der letzte Teil der Videos.
In meinen Augen auch wieder ein kleines Highlight des Abends.
Super gute Jumbo-Tosai von der Okayama Momotaro Koi-Farm, welche Harald alle auf der Auktion im April ersteigern konnte.

Es sind sowohl weibliche Fisch mit Zertifikat dabei, als auch super gute Männer. Die Böcke sind teilweise äußerlich nicht von wirklich guten Weiber zu unterscheiden. Man muss da wirklich den Hut vor der Arbeit der Familie Maeda ziehen, die hier wirklich in den letzten Jahren ganz hervorragende Arbeit bei der "Veredelung" ihrer Blutlinien geleistet hat.

Aber seht Euch die vier Wannen mit den Fischen selber an und ihr werdet sofort die Vorzüge dieser Fische selber erkennen:

Wanne 1:

Link zum Video


Wanne 2:

Link zum Video


Wanne 3:

Link zum Video


Wanne 4:

Link zum Video


Das waren dann auch die letzten Videos die ich vom Import mit gebracht habe.
Alles weitere wird dann jetzt irgendwann über Harald selber auf seinem Youtube-Kanal und seiner Homepage kommen.
Wer neugierig geworden ist, der schreibt am besten Harald eine Email oder ruft ihn an. Der kann einem immer den aktuellen Stand bezüglich eines oder mehrer Kandidaten sagen.

Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und einen tollen und erfolgreichen Sommer mit Eurem Teich und Euren Koi.

Bis demnächst mal wieder! :hallo:

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de