Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 0:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20.Apr 2017 14:26 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31.Aug 2016 10:46
Cash on hand:
3,77 Taler

Beiträge: 119
Wohnort: Dinslaken
Ich sehe das anders, wenn ich eine Koi Trip mache und womöglich hunderte von Kilometern auf mich nehme, möchte ich das mir der rote Teppich ausgerollt wird, womöglich ein Kaffee angeboten wird. Da zahle ich nicht noch 3 Euro Eintritg. Das ist ein NoGo eines Händlers für mich.

Ist halt meine Ansicht und das hat nix mit nicht übrig haben der drei Euro zu tun.

_________________
Gruß von Bernhard aus Dinslaken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Apr 2017 14:47 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
Es zwingt einen ja niemand hunderte Kilometer zu fahren.
Das ist wie bei Kleinanzeigen oft, da kommen die Leute an und nölen einen voll das sie ja so weit fahren müssen und ich mit dem Preis runter gehen soll.
Was kann ich bitte dafür das die Anfahrt so lang und weit ist?
Das macht den Artikel ja nicht schlechter.

In einem Gebiet mit vielen Touristen und Schaulustigen die meine Anlage verschmutzen und nur "gaffen" wollen, sind 3 Euro wohl das Minimum.
Wer dann doch mal einen Koi kauft kann sich wie erwähnt sicher den Eintritt verrechnen lassen.

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Apr 2017 16:31 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 17:04
Cash on hand:
320,18 Taler

Beiträge: 159
Wohnort: 17139 Malchin
Hallo ,

Lach lach lach.
koijockel hat geschrieben:
Drei Euro Eintritt. :hammer3:

Da gehe ich doch lieber in Nobys größten Zooladen der Welt. Da kann man Tíerchen kostenlos gucken. Familien nutzen das mittlerweile als kostenlosen Zoobesuch. Da gibt es wenigstens auch was zu sehen und nicht nur ein paar Koi im Teich. :roll:

https://www.zajac.de/


Ja bitte. Ich stehe nicht mit dem Lasso vor der Tür. Und ich glaube nicht das je ein Kunde bei mir Eintritt bezahlt hat.

KoiFanatic66 hat geschrieben:

. Evtl werden die bei Kauf ja auch angerechnet :wink: . Für mich zählt so etwas als Ausflug und steht fest auf dem to-do Zettel für den nächsten Berlin-Tripp. Wen diese 3€ so schmerzen, der sollte wahrlich Alternativen zum Hobby Koi suchen. :hallo:

Aber das Ambiente bei Zajac ist da sicher vergleichbar :lol:


Da gebe ich Andreas recht, das es so ist. Allerdings liegt seine Kundenkarte schon bereit .

koijockel hat geschrieben:
Ich sehe das anders, wenn ich eine Koi Trip mache und womöglich hunderte von Kilometern auf mich nehme, möchte ich das mir der rote Teppich ausgerollt wird, womöglich ein Kaffee angeboten wird. Da zahle ich nicht noch 3 Euro Eintritg. Das ist ein NoGo eines Händlers für mich.

Ist halt meine Ansicht und das hat nix mit nicht übrig haben der drei Euro zu tun.


Selbst dann kostet der Kaffee 2,- Euro. Ohne roten Teppich, und 1,50 Euro Parkgebühren.

Teich4You hat geschrieben:
Es zwingt einen ja niemand hunderte Kilometer zu fahren.
Das ist wie bei Kleinanzeigen oft, da kommen die Leute an und nölen einen voll das sie ja so weit fahren müssen und ich mit dem Preis runter gehen soll.
Was kann ich bitte dafür das die Anfahrt so lang und weit ist?
Das macht den Artikel ja nicht schlechter.

In einem Gebiet mit vielen Touristen und Schaulustigen die meine Anlage verschmutzen und nur "gaffen" wollen, sind 3 Euro wohl das Minimum.
Wer dann doch mal einen Koi kauft kann sich wie erwähnt sicher den Eintritt verrechnen lassen.


Florian hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich muss hier schon einigermaßen den Überblick behalten.
Denn wenn am WE für lau gerade so viele Leute hier rein wollen da es gerade regnet oder mal auf Toilette wollen oder oder ...................................
Geht nicht. Davon haben noch mindestens die Hälfte die Angel vergessen. ( kann es nicht mehr hören )
Das Tolle ist und war auch so gewollt, die Hälfte der Schauleute bleiben aus.
Es war und ist mir klar das man niemals alle Leute zufrieden stellen kann.
Sonntag kommt ja wieder eine tolle Truppe und sie werden bestimmt berichten.

Meine Kunden haben diese hier :


Dateianhänge:
K2.JPG
K2.JPG [ 112.66 KiB | 7546-mal betrachtet ]
K1.JPG
K1.JPG [ 116.83 KiB | 7546-mal betrachtet ]

_________________
Grüße aus Alt - Schwerin
Michael
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Apr 2017 16:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Vielleicht sollte man hier mal erwähnen, dass direkt neben der Nord-Koi-Halle ein Agroneum (Agrar-Museum) ist,
wo dann hunderte Touristen aus langer Weile auch bei Micha durchschlendern wollen, ohne auch nur im Entferntesten
daran zu denken einen Koi zu kaufen. Denn seine Halle ist kein normaler Koiladen, sondern eine Sehenswürdigkeit. :thumbsup:

Und da finde ich es mehr als angebracht, von diesen Schaulustigen eine Gebühr zu kassieren und wenigstens ein
paar von den vielen hunderttausend investierten Euronen wieder einzusammeln.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Apr 2017 19:37 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
646,16 Taler

Beiträge: 1073
Wohnort: bei Leipzig
edekoi hat geschrieben:
Vielleicht sollte man hier mal erwähnen, dass direkt neben der Nord-Koi-Halle ein Agroneum (Agrar-Museum) ist,
wo dann hunderte Touristen aus langer Weile auch bei Micha durchschlendern wollen, ohne auch nur im Entferntesten
daran zu denken einen Koi zu kaufen. Denn seine Halle ist kein normaler Koiladen, sondern eine Sehenswürdigkeit. :thumbsup:

Und da finde ich es mehr als angebracht, von diesen Schaulustigen eine Gebühr zu kassieren und wenigstens ein
paar von den vielen hunderttausend investierten Euronen wieder einzusammeln.


Das sehe ich ganz genauso :hallo:
Und es wird ja keiner gezwungen.

Hut ab vor dem Mut und der Leidenschaft, sowas dort mit viel Herzblut aufzubauen!

Viel Erfolg, und wenn ich im Mai Urlaub mache, kannst Du meine "Eintrittsgebühr" sehr gerne haben. Ich freu mich drauf...

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Apr 2017 20:09 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 17.Aug 2014 10:02
Cash on hand:
978,31 Taler

Beiträge: 314
Moin!!

Ganz genau so sehe ich das auch..
Touristen die nur die ausstellung uns fische anschauen wollen sollten mit den wenigen euros klar kommen können..
Und für koipro,s, ist der gang kostenlos.. sowar ich mich an den tenor von micha erinnere..

Und wenn schon.. Der dreier ist es allemale wert.. wir haben ihn gerne zahlen wollen aber winkte uns so durch.. :D :D .

Also nicht so dusselich glotzen dann passt das schon..

Fette anlage micha und harald...

Grüße dirk. :hallo: :hallo:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Apr 2017 20:28 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Vielleicht kann man alternativ mit Forentalern bezahlen

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 0:53 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Apr 2017 20:31 

Cash on hand: Locked
koijockel hat geschrieben:
Ich sehe das anders, wenn ich eine Koi Trip mache und womöglich hunderte von Kilometern auf mich nehme, möchte ich das mir der rote Teppich ausgerollt wird, womöglich ein Kaffee angeboten wird. Da zahle ich nicht noch 3 Euro Eintritg. Das ist ein NoGo eines Händlers für mich.

Ist halt meine Ansicht und das hat nix mit nicht übrig haben der drei Euro zu tun.



Oha! Bin ich froh nicht Dein Händler zu sein. Roter Teppich, Parken umsonst, Kaffee umsonst, lange Reden und dann nicht kaufen, auch hier gibt es Ausnahmen, und zum Schluss sich wundern, dass nach ein paar Jahren der Händler geschlossen hat. Es war doch immer so schön dort.



Rentner wollen sparen um jeden Preis. Achtung: es gibt natürlich Ausnahmen, das muss auch erwähnt sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Apr 2017 20:44 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 17.Aug 2014 10:02
Cash on hand:
978,31 Taler

Beiträge: 314
Oha! Bin ich froh nicht Dein Händler zu sein. Roter Teppich, Parken umsonst, Kaffee umsonst, lange Reden und dann nicht kaufen, auch hier gibt es Ausnahmen, und zum Schluss sich wundern, dass nach ein paar Jahren der Händler geschlossen hat. Es war doch immer so schön dort.



Rentner wollen sparen um jeden Preis. Achtung: es gibt natürlich Ausnahmen, das muss auch erwähnt sein.


haha!!! genau so..


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Apr 2017 21:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Also ich war mal bei Micha, allerdings noch in der alten Anlage. Die Neue ist bisher nur vorgemerkt. Aber die Neugier plagt mich schon.


Pfiffikus,
der weder einen Fisch gekauft, noch Eintritt bezahlt hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de