Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 03.Mär 2016 14:00 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 25.Mär 2014 19:59
Cash on hand:
1.440,43 Taler

Beiträge: 311
Hallo midori,

natürlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen,Wünsche,etc. wie so etwas abzulaufen hat .

Nur einen gewissen ,gepflegten Umgangston mit einer Kundschaft sollte in diesem Geschäft als selbstverständlich gelten .

Mag auch sein ,dass ihm ja wirklich an diesem Tag sprichwörtlich "die Laus über die Leber gelaufen ist" - aber trotzdem sollte man sich wenigstens ein bischen bemühen ....

lg Charly

_________________
Teich mit Koi
220m3
16 Koi bis 85 cm
1xEBF 500 Eigenbau
2x Smartpond EBF 800
2x Flowfriend
3x Oase Gravity
100W Tauch UVC Amalgam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Mär 2016 14:08 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
Da ich auch eigenständig ein Unternehmen führe gibt es kein gut o. schlecht gelaunt. Jeder Kunde der bei mir anklopft könnte ein Potenzieller Käufer sein.
Deshalb bei mir immer noch die Devise.

Der Kunde ist grundsätzlich der König......

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 15.Mär 2016 12:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05.Apr 2013 0:01
Cash on hand:
643,91 Taler

Beiträge: 172
Natürlich sollte man jeden potentiellen Kunden (oder auch nur Neugierige) nett und freundlich behandeln das steht außer Frage.
Doch kenne ich auch Fälle da war der Kunde König, wurde nett und freundlich behandelt. Doch als Probleme auftraten schlug das recht schnell um, vom König zum Bittsteller.
Das große Dilemma an der Sache ist, dass man Freundlichkeit nicht zwingend mit Kompetenz gleichsetzen kann.....aber jeder sollte selbst seine Erfahrungen machen dürfen gute wie schlechte.
lg midori

_________________
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Douglas Adams
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein. - Christa Schyboll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 27.Mär 2016 15:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Sep 2011 11:29
Cash on hand:
1.567,40 Taler

Beiträge: 1949
Wohnort: 86xxx
midori hat geschrieben:
Hallo Charly,
also deine Meinung über deine Eindrücke bei den verschiedenen Koihändlern kann ich nicht uneingeschränkt teilen. Wir waren nun schon mehrmals bei Koi A... und des öfteren auch in Stimpfach-Rechenberg bei JKW.
Wir haben Herrn P. als sehr netten Herrn erlebt, haben nicht nur die Fische im Geschäft, sondern auch die andere Anlage gesehen. Ja und der 120er war auch da...ein Chagoi.

Über die andere Anlage (JKW) kann man auch wenig negatives sagen, was jedoch nicht darüber hinwegtäuscht dass es da andere Mängel gibt.
Nun, es muß letztendlich jeder selbst für sich beurteilen wo man zufrieden ist...doch nicht nur die Freundlichkeit sondern die Qualität muß in jeder Hinsicht stimmen.


Hallo Midori,
Welche Mängel meinst Du denn bei JKW?
Alwin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 10.Apr 2016 1:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05.Apr 2013 0:01
Cash on hand:
643,91 Taler

Beiträge: 172
Hallo Alwin,
da muß ich doch ein "ernstes Wort" mir dir reden, sowas kann ich nicht öffentlich im Forum schreiben,...obwohl...mir fehlen noch ein paar Fische die geliefert oder doch abgeholt wurden ?
Ich kann ja nächste Woche mal vorbeifahren und schauen wo die abgeblieben sind, die Einladung ist diese Woche in der Post gewesen.
lg midori

_________________
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Douglas Adams
Was vorher schon fehlt, kann nachher schlecht vorhanden sein. - Christa Schyboll


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de