Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koi-Online - neue Koi
BeitragVerfasst: Sa 14.Nov 2015 19:16 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10.Sep 2012 19:07
Cash on hand:
368,27 Taler

Beiträge: 132
Wohnort: bei Aachen
Hallo,

gestern wurden die neuen Fische bei KoiOnline.NL in Landgraaf angeliefert. Heute also gleich hingefahren. Ist von mir nur wenige Minuten entfernt. Was ganz klar stimmt, ist die vorbildliche Hälterung der Fische.

Zu Qualität und Preis wird sicher Ralf (User pscy01) was sagen. Er war ebenfalls da und hat mehr Erfahrung als ich.

Gruß
Gandi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Online - neue Koi
BeitragVerfasst: Sa 14.Nov 2015 21:27 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
H zusammen,

wie Gandulf schon geschrieben hat, ist gestern Abend der Herbst-Import bei Dick von Koionline angekommen.
Und da heute und morgen direkt Tag der offenen Tür angesagt ist, waren wir auch mal schauen.

Dick hat in meinen Augen sehr gute Fische für jedes Budget schwimmen.

Besonders aufgefallen sind mir 2 Nisai Tancho-Showa von Sekiguchi und 2 Ginrin Showa (1x Shinoda und 1x Miyatora).

Wer noch sehr gute Kohaku für einen überschaubaren Preis sucht, findet ein tolles Becken mit Fischen von Mano/Tomezo.
Ich glaube für 700,-€ bekommt man hier wirkliche sehr gute und auch super attraktiv gezeichnete Kohaku.

Und wer etwas ausgefallenes sucht, sollte sich mal den wirklich sehr, sehr guten Goromo von Takatatsu anschauen.

Insgesamt findet man hier aktuell neu importierte Fische von 300,-€ bis zu über 3.000,-€ in allen Größen und Qualitäten.
Und gerade im Bereich 300 bis 1.500,-€ bietet Dick immer eine wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Also, einfach mal hinfahren (wer in der Nähe wohnt) und sich selber einen Eindruck machen :wink:

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Online - neue Koi
BeitragVerfasst: Do 19.Nov 2015 21:13 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Feb 2007 16:19
Cash on hand:
308,94 Taler

Beiträge: 100
Wohnort: Nettetal
Hallo

Ich werde nie mehr dort hin fahren
Man muss dort sehr aufpassen was einem Alles versprochen wird!
Ich wurde letztes Jahr von dem Typen schön reingelegt
Besonders beim Geschlecht der Koi alles schriftlich machen!

_________________
Ihr Spezialist für Kunststoff und Filtertechnik
https://www.facebook.com/Kunststoff-und-Filtertechnik-1596391953906506/?ref=aymt_homepage_panel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Online - neue Koi
BeitragVerfasst: Fr 20.Nov 2015 13:27 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo Michael,

nach Deinen sehr harten Worten möchte ich gerne meine Erfahrungen schildern:

Beim Kauf von inzwischen 3 Koi für meinen Teich lief alles reibungslos und sehr fair ab.

Drei sehr gute Freunde haben dort inzwischen 8 Fische gekauft. Auch hier lief alles sauber ab und die Fische wurden vor dem Kauf gemeinsam hinsichtlich des Geschlechts geprüft.
Wenn man Dick darauf anspricht, ist das gemeinsame Checken überhaupt kein Problem.

Gerade bei Nisai direkt nach dem Import, sind die Händler aber auch auf die Ehrlichkeit der Züchter angewiesen.
Ich konnte jetzt selber in Japan erleben, dass die kaufenden Händler nicht die Fische umgedreht und abgestriffen haben. Sie verlassen sich da auf die Zusage des Züchters, ob sie "Mesu" oder "Osu" kaufen. Und direkt nach den Importen machen die Händler häufig auch noch keine eigene Kontrolle. Erst auf ganz gezielte Nachfrage werden die Fische dann aus den Becken geholt und kotrolliert.
Und dann hängt auch immer noch vieles an der bisherige Aufzucht und der aktuellen Wassertemperatur.
Aber das betrifft eigentlich ALLE Händler.


Es tut mir Leid, wenn Du mit Deinem Kauf bei Dick nicht zufrieden warst, aber ich kann solche negativen Erfahrungen bisher nicht wieder geben.


Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Online - neue Koi
BeitragVerfasst: Sa 21.Nov 2015 17:19 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Feb 2007 16:19
Cash on hand:
308,94 Taler

Beiträge: 100
Wohnort: Nettetal
Hallo Ralf

Wieso harte Worte hab mich noch beherrscht

Ich wurde getäuscht oder besser gesagt beschissen !

Ich hab 10 x gefragt nach dem Geschlecht
Und es wurde immer gesagt 100% female!

Noch andere Sachen sind mir dort aufgefallen
Tosai die bereits die Quarantäne durchlaufen haben wurden
Mit Koi die erst seit 2 Tagen in der Anlage waren in eine Bowl gesetzt!

Das beste war als ein Kunde einen Fisch zurück brachte der bereits im Teich des Kunden geschwommen war und einfach zurück in die Verkaufsbecken gesetzt wurde .

Da muss man sich nicht wundern wenn man sich die Seuche in den Teich holt!

Vg.Michael

_________________
Ihr Spezialist für Kunststoff und Filtertechnik
https://www.facebook.com/Kunststoff-und-Filtertechnik-1596391953906506/?ref=aymt_homepage_panel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Online - neue Koi
BeitragVerfasst: Sa 21.Nov 2015 19:06 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Michael,

ich mag mich nicht streiten.

Aber eines holt man sich bei Dick garantiert nicht weg: nämlich die Seuche. :wink:

Wie gesagt, ich habe inzwischen mehr als 10 Fische mitbekommen, die dort gekauft wurden.

Alle Fische wurde quasi parasitenfrei und top fit an die 4 Kunden (unter anderem mich) übergeben.
Kein einziger Fisch an in den insgesamt 5 neuen Teichen musste gegen irgendwas behandelt werden und es gab kein einziges Mal irgendwelche Probleme!!! Das kann ich Dir und allen anderen gerne schriftlich und an Eides statt versichern.

Da kann ich Dir ganz andere "Brutstätten" nennen...also immer schön die Kirche im Dorf lassen und nicht den persönlichen Frust hier rauslassen :lol:
Kläre Deine Angelegenheit fair und direkt mit Dick, aber trage diese Fede hier bitte nicht öffentlich aus, wo dern betroffene Händler gar nicht mit liest und sich wehren kann.

Gruß
RALF


PS:Und ich kenne ganze ehrlich wenige Händler, wo die Fische eigentlich immer so fit sind und in der Anlage so gut betreut werden.
Von Dick würde ich ohne zu zögern jederzeit einen gekauften Fisch direkt in meinen Teich setzen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Online - neue Koi
BeitragVerfasst: Sa 21.Nov 2015 20:17 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hallo Ralf,

sei mir bitte jetzt nicht böse - aber lies dir die Zeilen die du soeben geschrieben hast, nochmals durch!
Da sind einige Sachen dabei, die kannst weder du noch jemand Anders zu 100% ausschließen.
So wie du das schreibst, hat man manchmal das Gefühl, du bekommst von den Hänldern "deines" Vertrauens
eine Abfindung, um Sie ins rechte Licht zu rücken.

Jeder von Euch beiden hat andere Erfahrungen gemacht. Für den Laien (bzw. den dort nicht kaufenden Kunden) ist weder die "Eine" noch die "Andere" Seite nachvollziehbar - geschweige denn überprüfbar.

Wenn du Angst hast, Dick wird hier ins falsche Licht gerückt (und er davon nichts weiß, weil er hier nicht mitliest), dann sollte er sich am Besten selber hier anmelden und die Sache direkt mit Michael klären - dafür braucht es sicher keinen Dritten!

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 16:55 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Online - neue Koi
BeitragVerfasst: Sa 21.Nov 2015 20:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Ich habe auch keinen Grund an den Aussagen von Michael zu zweifeln.

Bevor man solche Dinge schreibt, überlegt man (er) sich das genau.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Online - neue Koi
BeitragVerfasst: Sa 21.Nov 2015 20:42 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Koiroli hat geschrieben:
Hallo Ralf,

sei mir bitte jetzt nicht böse - aber lies dir die Zeilen die du soeben geschrieben hast, nochmals durch!
Da sind einige Sachen dabei, die kannst weder du noch jemand Anders zu 100% ausschließen.
So wie du das schreibst, hat man manchmal das Gefühl, du bekommst von den Hänldern "deines" Vertrauens
eine Abfindung, um Sie ins rechte Licht zu rücken.

Jeder von Euch beiden hat andere Erfahrungen gemacht. Für den Laien (bzw. den dort nicht kaufenden Kunden) ist weder die "Eine" noch die "Andere" Seite nachvollziehbar - geschweige denn überprüfbar.

Wenn du Angst hast, Dick wird hier ins falsche Licht gerückt (und er davon nichts weiß, weil er hier nicht mitliest), dann sollte er sich am Besten selber hier anmelden und die Sache direkt mit Michael klären - dafür braucht es sicher keinen Dritten!

lg
Roland



Hi Roland,

eventuell liest Du nochmal das von mir geschriebene!
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich in der Vergangenheit bereits öfters dort gekauft habe und auch drei sehr gute Freunde.
Ich denke, 10 problemlos gekaufte und in neuen Teichen eingesetzten Fische sprechen deutlich mehr für sich, als ein Fisch bzw. ein Erlebnis eine unzufriedenen Kunden :!:
Und das es bei DIESEN 10 Fischen keinerlei Probleme oder Schwierigkeiten gab, dass kann ich gerne an Eides statt versichern!
Also wo ist das Problem?

Und ja, Dick ist ein Freund von mir, genau wie Harald Bachmann.

Aber das sind sie auch, weil ich dort bisher ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt habe.
Weder habe ich diesen Thread hier eröffnet, noch habe ich angefangen Dick auf einen Sockel zu stellen!
Alles was ich schreibe kann ich mit sehr guten Gewissen so an Dritte weiter geben, denn es sind ECHTE Erfahrungen.

Weiterhin habe ich selber zuerst den Vorschlag gemacht, dass der Michael das doch selber auf direktem Wege klären soll.
Ich persönlich bin halt kein Freund von solchem "Nachtreten". Erst Recht nicht mit Unterstellungen in Richtung von "Seuche".

Natürlich darf und soll jeder seine Meinung und Erfahrung wieder geben dürfen.
Das gilt dann aber auch für die bisher 10 Fische, welched dort durch mich oder die guten Freunde gekauft wurden.
Und da ich mit diesen Freunden mehrmals die Woche telefoniere und über alles "Koi-Geschehen" dort informiert bin, kann ich das sehr guten Gewissens hier wieder geben.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich hier heute gemacht!
Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Online - neue Koi
BeitragVerfasst: Sa 21.Nov 2015 21:07 

Cash on hand: Locked
Hallo Roland,
Wenn man die Zeilen von RALF hier liest, dann könnte man das in der Tat meinen.

Michael hat etwas gesehen und das hier beschrieben. Das ist sein gutes Recht. Außerdem ist er auch schon länger dabei.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de