Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 6:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fränkische Koi - Abfischen 30.08.14
BeitragVerfasst: Mi 27.Aug 2014 20:01 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
Hallo, wir werden am Samstag 30.08. ab 13:00 Uhr unseren Aufzuchtsweiher in Büchenbach mit dem Netz abfischen um eine Vorauswahl zu treffen. Die Varietäten, die wir jetzt schon sehen, sind Shiro-Utsuri, Kohaku, Sanke und Showa. Die Größen sind ca. 5 - 8 cm. Wenn Interesse besteht, dann bitte mit PN eine Nachricht an uns, so dass wir die genauen Anfahrtsdaten durchgeben können. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Wenn Kinder dabei sind, bitte für nötige Wechselkleidung und Gummistiefel sorgen. Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen - Viele Grüße Stefan / koihase69 :D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 03.Sep 2014 10:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
und Gibt es Bilder :)

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 03.Sep 2014 12:21 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
:D Hallo moi, natürlich gibt es Bilder von diesem Wunderschönen Tag , wir sind nur zeitlich etwas gestresst ,so das es denke ich noch bis Donnerstag oder Freitag dauern wird ! Es war auf jeden Fall klasse und die Koi haben sich super entwickelt und die Farben waren auch super, speziell die Shiro-Utsuri von der Alps Dame und dem Ginrin Shiro-Utsuri aber die anderen waren auch nicht zu verachten!! Am besten waren aber unsere Helfer die in großer Zahl tatkräftig geholfen haben 8) :D Gruss Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Sep 2014 21:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Nur kein stress


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 05.Sep 2014 21:07 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
:D Hallo moi/Marc und alle Koiliebhaber,
wir sind jetzt wieder etwas relaxter, alle Koi sind versorgt und wohlauf, so dass wir jetzt die Bilder vom Netzziehen, wie versprochen, zeigen.
Der Samstag war ein wunderschöner Tag, wir hatten viele Helferinnen und Helfer sowie einige interessierte Koilieberhaber als Zuschauer. Wir hatten für das Netzziehen für das leibliche Wohl unserer Helfer und Gäste alles vorbereitet. Unsere neue Sortierwanne, an der gleichzeitig 8 Personen sortieren können, im Stehen oder bequemen Sitzen, kam auch zum Einsatz. Diese Wanne haben wir festgestellt, ist bei der Menge von Koi Gold wert, da unsere Rücken sehr geschont wurden. Unsere Koi haben uns dieses Jahr sehr gut gefallen, besonders da wir durch die Auswahl der Elterntiere doch sehr wenig Urformen dabei hatten. Die Koi wurden nach Farbe und Größe sortiert und nur die Ausgesuchten wurden wieder in den Weiher zurückgesetzt, wo sie nochmal bis Ende Oktober wachsen können und dann komplett abgefischt werden. Schau Dir die Bilder einfach mal an.
Viele Grüße
Stefan - koihase69


Dateianhänge:
12_BübaI.JPG
12_BübaI.JPG [ 39.78 KiB | 7306-mal betrachtet ]
11_BübaI.JPG
11_BübaI.JPG [ 38.96 KiB | 7306-mal betrachtet ]
10_BübaI.JPG
10_BübaI.JPG [ 42.19 KiB | 7306-mal betrachtet ]
09_BübaI.JPG
09_BübaI.JPG [ 37.02 KiB | 7306-mal betrachtet ]
08_BübaI.JPG
08_BübaI.JPG [ 42.76 KiB | 7306-mal betrachtet ]
07_BübaI.JPG
07_BübaI.JPG [ 41.1 KiB | 7306-mal betrachtet ]
06_BübaI.JPG
06_BübaI.JPG [ 46.64 KiB | 7306-mal betrachtet ]
05_BübaI.JPG
05_BübaI.JPG [ 53.67 KiB | 7306-mal betrachtet ]
04_BübaI.JPG
04_BübaI.JPG [ 34.69 KiB | 7306-mal betrachtet ]
03_BübaI.JPG
03_BübaI.JPG [ 38.2 KiB | 7306-mal betrachtet ]
02_BübaI.JPG
02_BübaI.JPG [ 37.85 KiB | 7306-mal betrachtet ]
01_BübaI.JPG
01_BübaI.JPG [ 34.25 KiB | 7306-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 05.Sep 2014 22:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Danke schaut ja nicht schlecht aus


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 06.Sep 2014 19:48 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
8) Hallo moi, danke für die gute Rückmeldung!! :D Das freut uns sehr , wir bekommen momentan die volle Bandbreite an guter sowie auch verbesserunswürdiger Kritik!! Was uns aber nicht die Bohne verzweifeln lässt , da wir dieses Jahr, und das haben uns 2 regionale Händler bestätigt , mit unserern Nachzuchten gar nicht schlecht sind!! Weder in der Variätät noch in der Farbe oder Größe der Jungsters!! Wir Fischen Ende Oktober die 2 Aufzuchtsweiher komplett ab und werden wir sehen was noch zu Tage tritt, wir sind sehr gespannt!! :D Gruss Stefan koihase69


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 19.Apr 2024 6:52 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 07.Sep 2014 11:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Stefan,

koihase69 hat geschrieben:
Unsere neue Sortierwanne, an der gleichzeitig 8 Personen sortieren können, im Stehen oder bequemen Sitzen, kam auch zum Einsatz.

das ist ja interessant. Aus Japan hört man - ich selbst war noch nicht dort, dass in den Farmen nur wenige Mitarbeiter ein so geübtes Auge haben, dass sie diese junge Brut zielgenau selektieren können. Ihr habt für Eure Farm 8 Leute angelernt?

koihase69 hat geschrieben:
Die Koi wurden nach Farbe und Größe sortiert und nur die Ausgesuchten wurden wieder in den Weiher zurückgesetzt, wo sie nochmal bis Ende Oktober wachsen können und dann komplett abgefischt werden.

Lohnt sich der Stress für die Tiere?
Ist in den kommenden Herbstwochen noch ein nennenswerter Zuwachs zu erwarten?
Wäre dieser herbstliche Zuwachs auch zu erwarten gewesen, wenn man die Tiere nicht Ende August mit einem Netz und einer Selektion gestresst hätte?


koihase69 hat geschrieben:
Schau Dir die Bilder einfach mal an.

Hm. Aber es ist anhand der Bilder noch schwerer, sich ein Bild über die Koi zu machen, als es direkt an der Selektionswanne sitzend war.


Pfiffikus,
der Euch tolle Erfolge bei der Zucht und Vermarktung Eurer Nachzuchten wünscht


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 07.Sep 2014 11:40 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
:) Hallo Pfiffikus, schön das es dich Interessiert 8) !!! Natürlich haben wir hier nicht vorgehabt die Koi zu stressen, aber wir mussten es bei diesem Aufzuchtsweiher machen da sich eine unglaubliche Menge an Koi entwickelt hatten(es ist ein Superjahr) , und wir hier zum Schutz der Koi den Bestand verkleinern mussten und auf einen anderen Teich umsetzen!! Dies war uns wichtig um die Wasserqualität und Koigesundheit stabil zu halten!! Bei dieser gelegenheit hatten wir bis zu 8 Helfer die von Doris und mir eingewiesen wurden, nach Größe und Farbe in 3 spezielle Wannen auszusortieren, die komplette Endauswahl findet dann ende Oktober also in 7-8 Wochen statt!! Aufgrund der geringen Tiefe des Wachsweihers ca. 50-60 cm wird dieser auch im Herbst im geschützten Wiesengrund noch schön warm, sodas ein Zuwachs von 3-5cm noch möglich ist!! Ende Oktober sind die Koi dann 10-15cm groß was unseren Anforderungen voll und ganz entspricht. :D Gruss Stefan koihase69


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 07.Sep 2014 11:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Mär 2011 19:20
Cash on hand:
223,29 Taler

Beiträge: 383
Wohnort: Nürnberg
Schade! Wäre auch gerne mal zum Abfischen gekommen, aber leider muss ich immer samstags arbeiten.
Bestimmt sehr interessant!

_________________
Gruß

Sascha
Meine Teichbeschreibung: http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=17&t=13795


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de