Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Mo 24.Feb 2014 20:21 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
:D der Winter neigt sich dem entgültigen Ende, und wir haben unseren ersten Abfischtermin festgelegt!!! Die ersten 1 und 2 Jährigen sollen, wenn das Wetter mitspielt am 15.03.14 aus dem ersten Winterweiher geholt werden!! Wir haben vor, bei einem Weiherfeuer und Kaffee und Kuchen die ersten Koi des Jahres 2014 abzufischen und zu sortieren!! Wer Interesse hat kann gerne kommen , Abfischzeit wird gegen 13 Uhr sein, in Büchenbach am Großen Winter/Sommerweiher!!! Näheres bitte Anfragen über info@deukoi.de. Gruss Stefan Koihase69


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Di 25.Feb 2014 17:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
koihase69 hat geschrieben:
:D der Winter neigt sich dem entgültigen Ende, und wir haben unseren ersten Abfischtermin festgelegt!!! Die ersten 1 und 2 Jährigen sollen, wenn das Wetter mitspielt am 15.03.14 aus dem ersten Winterweiher geholt werden!! Wir haben vor, bei einem Weiherfeuer und Kaffee und Kuchen die ersten Koi des Jahres 2014 abzufischen und zu sortieren!! Wer Interesse hat kann gerne kommen , Abfischzeit wird gegen 13 Uhr sein, in Büchenbach am Großen Winter/Sommerweiher!!! Näheres bitte Anfragen über info@deukoi.de. Gruss Stefan Koihase69


Hi,

Da bin ich ja echt mal gespannt, wie die sich über den Winter entwickelt haben.

Mache aber bitte ne Menge Fotos von Deiner Ikeage.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Di 08.Apr 2014 21:10 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
Hallo Jockel-baer/ Jörg,
wir haben jetzt unsere 3 Weiher (Mudpond) abgefischt und wollen jetzt unsere Nachzuchten vorstellen. Wir haben die 2-jährigen von der Zucht 2012 und die 1-jährigen von 2013 abgefischt und selektiert. Die Varietäten sind Chagoi, Ochiba Shigure, Metallic-Kujaku, Shiro Utsuri, Ogon, Kikusui und Doitsu Sanke und Showa. Das Wachstum der 2-jährigen war hervorragend nach 22 Monaten und 2 dazwischen liegenden Wintern, haben sie eine Größe von 32 - 39 cm erreicht und eine, wie wir denken und auch bestätigt bekommen haben, sehr gute Qualität was Farbe und Größe betrifft. Wie versprochen ein paar Bilder, wenn auch spät, aber die Arbeitsintensität ist schon sehr groß, was die allgemeine Logistik betrifft und die Pflege unserer Internetseite, aber es macht uns und unseren Helfern auch jede Menge Spaß :lol:
Viele Grüße
Stefan koihase69


Dateianhänge:
20_LA.JPG
20_LA.JPG [ 35 KiB | 4197-mal betrachtet ]
19_LA.JPG
19_LA.JPG [ 32.96 KiB | 4197-mal betrachtet ]
18_LA.JPG
18_LA.JPG [ 36.14 KiB | 4197-mal betrachtet ]
17_LA.JPG
17_LA.JPG [ 34.15 KiB | 4197-mal betrachtet ]
16_LA.JPG
16_LA.JPG [ 34.44 KiB | 4197-mal betrachtet ]
15_LA.JPG
15_LA.JPG [ 28.81 KiB | 4197-mal betrachtet ]
14_LA.JPG
14_LA.JPG [ 37.7 KiB | 4197-mal betrachtet ]
13_LA.JPG
13_LA.JPG [ 39.38 KiB | 4197-mal betrachtet ]
11_LA.JPG
11_LA.JPG [ 34.48 KiB | 4197-mal betrachtet ]
10_LA.JPG
10_LA.JPG [ 32.82 KiB | 4197-mal betrachtet ]
09_LA.JPG
09_LA.JPG [ 34.21 KiB | 4197-mal betrachtet ]
08_LA.JPG
08_LA.JPG [ 35.04 KiB | 4197-mal betrachtet ]
07_LA.JPG
07_LA.JPG [ 72.9 KiB | 4197-mal betrachtet ]
05_LA.JPG
05_LA.JPG [ 60.29 KiB | 4197-mal betrachtet ]
04_LA.JPG
04_LA.JPG [ 59.61 KiB | 4197-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Di 08.Apr 2014 21:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
koihase69 hat geschrieben:
Das Wachstum der 2-jährigen war hervorragend nach 22 Monaten und 2 dazwischen liegenden Wintern, haben sie eine Größe von 32 - 39 cm erreicht und eine, wie wir denken und auch bestätigt bekommen haben, sehr gute Qualität was Farbe und Größe betrifft. Stefan koihase69


Sorry, gute Qualität und Farbe kann ich anhand der Bilder nicht erkennen. :shock:

Nicht böse gemeint, aber es sind Nachzuchten und Eurokoi. Ich habe wahrlich keinen hochwertigen Besatz. Aber hiergegen würden meine alle noch einen Preis gewinnen.

Ich finde es sehr gut, wenn das Hobby so stark ausgeprägt ist. Und auch wenn damit Geld verdient werden will. Aber bei den gezeigten Bildern in einem Fachforum kann man nicht von Qualität sprechen. Nicht falsch verstehen.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Di 08.Apr 2014 22:06 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
:D Hallo Robert ,vergiss bitte nicht, wir befinden uns momentan im 2 Jahr, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! Ich finde es schade das hier immer die "Eurokoi" so schlecht geredet werden(Wir haben keine Euro sondern Franken)! Wir hatten bei unserem Abfischen schon Koifreaks/Händler mit einigem Sachverstand am Teich , die gesagt haben das wir hier den richtigen Weg beschreiten, um eine gesunde Biologische weniger anfällige Zucht zu gründen!! Versuch hier vielleicht mal ein wenig aufgeschlossener zu werden, denn so schlecht sind die Franken nun wirklich nicht !! In diesem Jahr haben wir einige sehr gute Zuchttiere zur Verfügung ,und wir werden versuchen in den nächsten Jahren auch deinem Schönheitsideal annähernd zu genügen mit etwas mehr Stabilität für den deutschen Klimazirkus und angepasst an alle Widrigkeiten und nicht zu vergessen , wir sind reine Hobbyisten mit viel Liebe zum Koi!! 8)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Di 08.Apr 2014 22:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Hi-
sehe das wie Robert...

Vielleicht solltet ihr dann doch etwas mehr Energie in die Auswahl der Zuchttiere stecken...
Die letztens gezeigten (Zuchttiere), waren, mit Wohlwollen bewertet, Standardklasse.
Eher noch viel schlechter...

Euer Hobby und Engagement in Ehren, aber ihr versucht ja schliesslich auch, damit kommerziell erfolgreich zu sein.

Die "Zuchterfolge" unterscheiden sich wenig vom durchschnittlichen Ergebnis einer ungewollten Ablaichorgie, in den meisten Koiteichen, die ich so kenne...

Apropos:
Das Koihandling, so wie ihr es bebildert darstellt, wirkt sehr dilettantisch! :hallo:
Vielleicht kann euch das noch mal jemand mit etwas mehr Know-How zeigen!

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Mi 09.Apr 2014 8:29 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Hallo,

ich kenne solche Begeisterung für Grotten auch !
( Grotten = nach meinem Geschmack sehr unterdurchschnittliche Farbgebung )

Da gibt es tatsächlich nicht wenige Gartenteichfreunde die genau diese viel hübscher finden !!!
.... meist diese mit den vielen schwarzen Sprenkeln !

Das ist persönlicher Geschmack und hat nichts mit der derzeit geltenden Schönheit der Japaner zu tun !
... der ich mich im übrigen anschliesse !


Bilder mögen ja durchaus trügen , aber mehr als eine Handvoll Koi durchschnittlicher Quallität
habe ich nicht erkennen können ! Und ich bitte das nicht als "schlechtreden" abzutun,
sondern ihr solltet euch mal objektiver beraten lassen , oder eure Strategie ausschliesslich der Gesundheit widmen !

...keiner hier würde euch den Erfolg nicht gönnen , alle wollen nur ein wenig helfen !

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 15:51 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Mi 09.Apr 2014 8:36 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hallo,

es gab doch vor jahren schon mal ein michael pf...... aus dem frankenland, der auch viel über seine selbst gezüchteten koi geschrieben hat. von ihm ist auch nichts mehr zuhören.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Mi 09.Apr 2014 19:20 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
:D Hallo Karpfen, Grotten und Edel- Koigemeinde!! Ich habe hier im Fachforum unsere 2 Jährigen Koi /Grotten vorgestellt, da ich dachte, in einem Fachforum kann man dies so bringen !! Richtig, denke ich ,gerade in so einem Fachforum , ist so ein Beitrag gut aufgehoben,es gibt ja kein Eurogrotten-Fachforum in Deutschland und der Schweiz und Österreich, wo man so etwas unmögliches vorstellen kann und auch überhaupt den Versuch wagen kann, sich so brutal zu outen(Tschuldigung)!! Wenn du unsere Beiträge verfolgt hast, Robert , wirst du feststellen, dass wir gerade erst angefangen haben und vorher in der normalen Karpfenzucht tätig waren!! Die Fische , Thomas , die wir hier vorgestellt haben sind die Nachzuchten von vor 2 Jahren 22 Monate alt die jetzt mit einer Größe von bis zu 43 cm herausgefangen wurden, die kennst du schon von unserem Beitrag letztes Jahr und die Bilder vom Abfischen, na ja, wenn ein Koi 30-40cm gross ist und sich ca. 300 Stück im Schlamm wälzen, glaube ich, muss das Abfischen, um dem Tierschutz gerecht zu werden, schnell und auch sicher über die Bühne gehen, so dass der Vorgang anhand von 2 Bildern, glaube ich, keine Aussagekraft hat (kleine Fische, Kescher und Eimer, grosse Fische, Umsetzschlauch)!! Die Ochiba-Shigure, Chagoi, Metallic-Kujaku, Kikusui und die Kikukuryu haben weder schwarze Flecken, noch müssen Sie sich hinter einem Japaner verstecken, weder in der Farbe noch in der Körperform, noch in der Größe (kein Warmhaus,sondern 2 Winter im Weiher)!! Natürlich nehmen wir eure Kritik ernst und auch für erstrebenswert, hier besser zu werden und ich weiss, dass wir besser werden, wir haben ja das letzte Mal geschrieben, dass wir noch Probleme mit der Rot-Weiss Fraktion haben!! Wir haben deinen Rat vom letzten Kontakt ,Thomas, für bare Münze genommen und haben uns ALPS von Ogata besorgt, für den Bereich Rot-Weiss haben wir bei Otsuha und Ogata und für unsere Goromo haben wir Tahano Fische besorgt!! Dies alles ist ein anderer Versuch der vielleicht in 2 Jahren erste Früchte trägt!! Und der Fränkische Koizüchter ,Daniel, der unserer Meinung nach echt gute Fische produziert, den gibt es noch, aber der schreibt in keinem Forum mehr, da Ihm dies echt zu blöd wurde, sich ständig rechtfertigen zu müssen, für die Grotten ( echt geile Fische) die er produziert!! Die Naturheilkunde und Biologie ,Klaus, da bin ich voll deiner Meinung, schöne Fische die nur mittels Chemie schön sind, das ist wahrlich nicht unser Ding!! Wir wollen keine Fische die schreien, wenn wir zum Teich kommen, vor lauter Schmerz, wegen der kaputten Leber und den zerstörten Nieren, nein , wir wollen Fische, denen es bei uns gut geht, auch wenn es liebevolle Euro-Franken-Bio Grotten sind!! Wir sind total begeistert, dass Ihr uns ein wenig Gegenwind zukommen lasst und wir werden uns auf jeden Fall weiter anstrengen und weiterhin berichten, für die Koifreunde die es interessiert, was aus unserer Zucht wird (einige Koihändler in unserer Umgebung interessiert es brennend)!! Gruss Stefan Koihase69 Koi aus Franken :)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Mi 09.Apr 2014 21:04 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Qualität hin oder her, dazu sage ich nix mehr, sind halt Nachzuchten meiner Meinung nach sieht man das auch.

Japankoi in der Qualität kann man auch in Japan günstigst kaufen, Beckenweise.

Wenn ihr solidere Fische züchten wollt finde ich dies ein gutes vorhaben, bin aber der Meinung, dass die japaner auch nicht viel weicher sind, viel werden nur bei uns dazu gemacht.

Nur ist einer der Knackpunkte die Elterntiere, hier kann man so finde ich nicht ein paar x beliebige Fische kaufen und rumlaichen lassen, möchte man ein paar potentielle Zuchtweiber und Bullen :mrgreen: kommt man nicht mal mit 100.000 EK sehr weit.

Das ist aber nur meine Meinung, ihr könnt ja und werdet bestimmt auch weitermachen, ich lasse mich ja von meinen Sachen auch nicht so einfach abbringen :mrgreen:.

Ich finde es persönlich viel Interessanter gute Tosai zu importieren und diese im Schlammtümpel ein oder zwei Saison ranwachsen zu lassen und dann einmal zu schauen was Sache ist.

Was bei dir oder mir bestimmt gleich ist, ist die Tatsache dass es nicht viel Spannenderes gibt als die Fische abzufischen, und zu schauen wie sie gewachsen sind und wie die Farben geworden sind.

Man sieht ja die Kollegen nur wenn es Futter gibt, und dann nur die Mäuler, dies den ganzen Frühjahr und den Sommer, da freut man sich schon auf den Herbst :oops:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de