Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Di 15.Apr 2014 19:41 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
8) Hallo Ekki, danke für deinen Daumen und Zuspruch, wir leben momentan in einem Spannungsfeld der" FÜR und WIDER"!! Aber wir machen es weiter!! Beim Abfischen der letzten Weiher waren regionale Händler da um zu sehen," was wir denn hier so Treiben"!! Hallo Thomas :D , was die Elterntiere anbelangt kann ich nur von einem grossen Stabilen BODY,guter Farbprägung, schöne Flossen, gute Laichausprägung und einem nach Varietäten getrennten Ablaichen in getrennten Einzelbecken mit 1 Weibchen und max. 2 Männchen reden!! Helfen kann uns hier keiner ,da in unserer Gegend kein auf diesem Gebiet versierter Japaner lebt !! Wir haben dieses Jahr vor, mit einem Shiro utsuri Weibchen ALPS von Ogata ,und einem Ginrin Shiro Utsuri vom Haneho mit einem Kohako Männchen von Ogata den ersten Lauf zu machen!! Der 2 Lauf wenn denn die Natur so mitspielt und das Wetter ist ein Kohako Weibchen 70cm von Hirasawa mit einem Kohako Doitsu Männchen und einem Maruten-sanke Doitsu Männchen von Isa!! 3 Lauf ist geplant mit einem Hi-Shusui Weibchen von Hirasawa und einem Shusui Männchen von Ogata!! Das war mal die Planung den Rest macht denke ich die Natur !! Bei den Kujakus ,Kikukuriu ,Chagoi und Ochibas Chigure lassen wir alles so wie es ist , da wir hier sehr gelobt worden sind ,auch von einigen regionalen Koi-Händlern die beim Abfischen dabei waren und gerne Koi mitgenommen hätten!! Wenn ich über Ostern Zeit habe , dann werde ich Bilder einstellen und dann können wir mal die Eltern durchsprechen !! Gruss Stefan Koihase69 :D Ich muss leider jetzt weg da mein geliebter BVB spielt, bis später 8)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Mi 16.Apr 2014 5:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Bin auf eure weiteren Bilder gespant


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Mo 11.Aug 2014 19:25 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
8) Hallo Moi und alle interessierten Koiliebhaber, lange Zeit seit Mitte April :) !!! aber so ganz untätig waren wir nicht!! Ablaichen der "Neuen" hat dieses Jahr ganz schön Arbeit gemacht, mit der Vorbereitung der 2 Aufwachsteiche, dann haben unsere Bienen so richtig Honig produziert, mit all der dran hängenden Arbeit und natürlich haben wir auch noch unseren Urlaub(4 Wochen) extremst genossen!! Aber jetzt ist es geschafft. Alle unsere Zuchtkoi sind wohlauf und die kleinen Shiro-Utsuri, Kohaku, Sanke und Showa sind voll am Wachsen!! Wir haben im ersten Weiher mit Netz zur Vorauswahl abgefischt und wir haben dieses Jahr genau das geschafft, was wir als Variäteten vorgeplant hatten!! Jetzt muss nur noch das Futter stimmen und die Natur mitspielen, aber seht selbst.... . Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, wie sich unsere "Franken" entwickeln im Bezug auf Farbe ,Varietät und Größenwachstum!!! Leider sind unsere roten Shusui aufgrund der Wetterschwankungen nichts geworden, Regen und Kalte Strömungen haben dieser Brut den Rest gegeben, aber unsere Shiro-Utsuri ALPS Dame hat voll zugeschlagen und sich in einen Doitsu Kohaku und einen Maruten Sanke Doitsu verliebt, ich denke das dies echt gut durchschlägt!!! Anbei die Bilder der Neuen. In 14 Tagen werden wir unseren 2. Aufwachsweiher mit dem Netz abfischen, um eine Vorauswahl zu treffen. Gruss Koihase 69 Stefan :D


Dateianhänge:
IMG_2257.JPG
IMG_2257.JPG [ 56.11 KiB | 5350-mal betrachtet ]
IMG_2241.JPG
IMG_2241.JPG [ 37.95 KiB | 5350-mal betrachtet ]
IMG_2235.JPG
IMG_2235.JPG [ 40.96 KiB | 5350-mal betrachtet ]
Maruten Doitsu Sanke.jpg
Maruten Doitsu Sanke.jpg [ 9 KiB | 5350-mal betrachtet ]
Doits_Kohaku.jpg
Doits_Kohaku.jpg [ 102.83 KiB | 5350-mal betrachtet ]
Shiro_Utsuri_Alps.jpg
Shiro_Utsuri_Alps.jpg [ 53.6 KiB | 5350-mal betrachtet ]
Abl_03.JPG
Abl_03.JPG [ 122.05 KiB | 5350-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Mo 11.Aug 2014 21:03 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Danke und viel erfolg

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 11:42 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Aber wieso verpaare ich :

Shiro-Utsuri ALPS Dame mit Doitsu Kohaku und Maruten Sanke Doitsu :shock: :shock: :shock:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 12:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Klaus hat geschrieben:
Aber wieso verpaare ich :

Shiro-Utsuri ALPS Dame mit Doitsu Kohaku und Maruten Sanke Doitsu :shock: :shock: :shock:


Verstehe ich auch nicht...
Aber wahrscheinlich fehlt nur noch ein Midorigoi und ein Ginrin Matsukawabake... :lol:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 14:17 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
:) Hallo Klaus, Hallo Showa 65, Ich weis das die Entscheidung nicht so ganz Klassisch ist, aber bei früheren Verpaarungen von den normalen Spiegelkarpfen mit den Schuppern sind immer Karpfen im drittel-mix herausgekommen. es waren immer jeweils ein Drittel Spiegel,Geschuppt und auch Zeilkarpfen. Hier habe ich mir gedacht, ich mach einen Versuch mit dem Shiro-Utsuri Weibchen ,Doitsu Kohaku-Männchen und dem Maruten Sanke Doitsu Männchen, in der Hoffnung das hier auch die Schuppung und das Doitsu mit den Farben Rot-Weiß und Rot-Weiß-Schwarz und das einfache Weiß-schwarz herausgeprägt wird! Wie schon gesagt das ist ein Versuch in diese Richtung gewesen der sich am Freitag beim Netzabfischen der kleinen mit ca 5 cm Größe nach 10 Wochen gezeigt hat das dies evtl funktioniert. Die Verteilung der Koi war wirklich fast gedrittelt, sehr viele ein,zwei und dreifleck-Kohaku,eine Menge Shiro-Utsuri und viele dreifarbige Sanke /Showa Richtungen!! Es ist natürlich schwer bei der Grösse zu sagen wohin sie sich entwickeln, aber ich halte euch wenn gewünscht gerne auf dem Laufenden. Was noch Interessant ist ist die Farbentwicklung im anderen Aufzuchtsweiher(wird in 2 Wochen Netzgefischt) wo nur Shiro-Utsuri Weibchen mit Shiro-Utsuri Ginrin Männchen verpaart ist und Doitsu sanke mit einem Showa- Weibchen!! Gruss Stefan Koihase69 (der Mensch lebt nur vom Versuch allein) :)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 16:11 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Mi 13.Aug 2014 19:38 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
8) Hallo Klaus , voll klasse das du in das Gallische Dorf eintreten willst, denn die Gallier haben ja sehr lange gegen die verbreitete Meinung und Führung der Römer standgehalten!! Erklärnix gibt es viele, weisnix auch, probiernix leider zu wenig aber Leute wie Du mit der erfahrung(Technix) und auch dem Sachverstand die nichts von Ihrem Wissen weitergeben viel zu viel, klar ist es einfach nach Japan zu Fliegen und dort mit viel Geld und viel Beratern Koi zu kaufen aber, es hier unter Ökologischen Gesichtspunkten zu Probieren ist nicht so ganz einfach! Ich bin der Meinung " Wer nichts wagt der nichts gewinnt", und der Tipp mit den Midori und Matsubawabake vom Showa 65 ist echt der Hit ,aber da werd ich in den nächsten Wochen drüber lachen!! Ich werd weiter berichten und in nächster Zeit die Wachstumsberichte der Neuen immer wieder bringen um euch auf dem laufenden zu halten damit es nicht langweillig wird!! Wäre gerne nach Arcen gekommen aber ich bin in dieser Zeit bei einem befreundeten Koizüchter in Italien eingeladen der die selben Gallischen Dörfer besucht wie ich!!!! Gruss Stefan aus Franken Koihase69 :) :)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Mi 13.Aug 2014 20:54 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ein Alpenshiro als Elterntier, probieren kann man es ja mal.

Ich weiß nicht was für eine Vorstellung du vom japanischen Koimarkt hast, da kommt man nicht so einfach durch jede Tür, nur weil man evtl. einen Batzen Geld in die Hand nimmt, bedeuted das nicht dass man den Fisch den man unbedingt möchte auch kaufen kann, bzw. das sich ein Züchter überhaupt dafür Interessiert was du möchtest.
Das wird bei Standartfischen sein, das ist Massenware zur deckung der Unterhaltskosten der Anlagen, wenn die verkauft sind, sind die Züchter zufrieden. Aber im anderen Bereich ist es Politik die richtig guten Fische kann man zählen,mit denen wird auch das Geld verdent. Die Leute denken immer man fliegt mit 20000 nach japan und hat Beckenweise gute und grosse Fische.
Das ist eine ganz eigene Sache, das Koigeschäft in Japan haben ein zwei Leute in der Hand.

Aber ich bin schon gespannt, wie sich die Ogatashiro entwickeln, Konkurenz für Omosako.

Der es immer noch Interesanter findet kleine japaner gross zu ziehen, aber jedem seine Sache.

Ich hoffe in Italien wird es wärmer sein als zur Zeit bei uns, da ist es ja nicht zu warm im Schlammteich :oops:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de