Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 9:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bayerwald Koi Liebl Händlerbesuch
BeitragVerfasst: Mi 13.Jun 2012 10:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Hallo zusammen,

bei herrlichem Wetter empfing uns gestern der Karl (nach Anmeldung) schon recht herzlich am Eingang. Wie immer vorab ein netter Plausch, eine gute Tasse Kaffee und halt alles was es
So an Neuigkeiten rund um den Koi gibt.

Wie immer hat der Karl wieder etwas umgebaut, und nutzt so auch weiterhin die ganze
Größe seines Grundstücks aus, um irgendwo ein neues Becken, samt Häuschen drum
herum zu bauen. Man sieht der Anlage an, dass sie mit sehr viel Liebe zum Detail gepflegt,
und auch gestaltet wird.
Das Haupthaus war ja früher mal ein Vogelhaus, und ist deshalb sehr verwinkelt, und
wenn man das erste mal kommt, könnte man sich schon verirren. ;). Hier schwimmen
auch die Juwelen die der Händler hat, und meiner Meinung nach was den Preis/ Leistung anbelangt, gibt es hier nichts zu meckern.
In das Grundstück verteilt sind immer wieder kleine Glashäuschen, wo sich zwei – vier Becken befinden.

Alle Becken waren noch sehr gut befüllt, wer also noch einen schönen Koi für seine Anlage sucht, wird hier bestimmt etwas finden.

Sehr angenehm ist, der Karl ist bei Fragen immer präsent, aber lässt einen so überall
in seiner „Urigen Anlage“ alleine rumschauen und drängt sich nicht auf, wie ich es eigentlich
auch nicht so gerne habe. Zwischen durch dann immer wieder mal Fragen und Antworten
zu ausgesuchten Fischen, und hier zeigt sich dann, dass der Händler sein Geschäft schon
länger mit Erfolg macht, weil er einem auch die Blutlinien, Hintergründe in Japan,
Züchterfragen sehr genau erklären kann. Ich war schon sehr oft beim Karl, und jedes
Mal habe ich wieder etwas Neues im Bezug auf unser Hobby erfahren.
Was mir auch sehr gut gefällt, er spricht offen aus, welche Behandlungen in Japan
und auch wenn nötig bei Ihm durchgeführt werden. Hier habe ich schon andere Händler
kennen gelernt, bei denen gibt es keine kranken Fische nach dem Import usw.

Mein erstes Interesse galt den Tosai Becken von Isa Showas, von dem mir ein Kollege
schon zuvor vorgeschwärmt hatte. Einer sollte es werden, nur welcher? Die hatten alle
eine tolle Zeichung, um die 25-30 cm und anhand des Glanzes der Haut, konnte auch
ich sofort erkennen, warum die etwas teurer sind, wie die vielen anderen Standardkoi
die in anderen der vielen Becken schwimmen.

Ausgesucht habe ich mir dann den einzigen Showa von Isa mit Kuchibeni, 27 cm. (siehe Bild)

Ein weiteres Highlight waren für mich die Ki Utsuri. Die hatten ein richtig geiles gelb, und sattes schwarz. Leider ist mein Teich für heuer voll, und muss mich erst von ein zwei Koi trennen, sonst wäre da vielleicht noch einer mit in dem Karton verschwunden.

Zum Schluss habe ich noch ein wenig Wassersalat und Wasserhiazynten mitgenommen, um
Abwechslung auf dem Speiseplan zu sorgen.

Meine 2 Kollegen und ich waren uns bei der Heimfahrt einig, es war wieder ein sehr
gelungener Händlerbesuch.

Solltet Ihr Interesse an einem Besuch haben, würde ich vorab beim Karl mal durchrufen.
Er mag es nicht so gerne, wenn man unangemeldet vor der Türe steht. Was aber auch
verständlich ist, da er für jeden seiner Kunden auch die Zeit haben möchte, die er dafür
benötigt.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Showa Isa 27 cm
IMG_2563 (Medium).JPG
IMG_2563 (Medium).JPG [ 76.48 KiB | 3571-mal betrachtet ]
Händlerbesuch Liebl 2012.jpg
Händlerbesuch Liebl 2012.jpg [ 316.4 KiB | 3574-mal betrachtet ]
Händlerbesuch Liebl 2012 (4).jpg
Händlerbesuch Liebl 2012 (4).jpg [ 324.39 KiB | 3574-mal betrachtet ]
Händlerbesuch Liebl 2012 (3).jpg
Händlerbesuch Liebl 2012 (3).jpg [ 305.17 KiB | 3574-mal betrachtet ]
Händlerbesuch Liebl 2012 (2).jpg
Händlerbesuch Liebl 2012 (2).jpg [ 326.55 KiB | 3574-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Jun 2012 22:16 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 22.Jul 2008 15:12
Cash on hand:
448,97 Taler

Beiträge: 3073
Wohnort: 93173 Wenzenbach
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Kann mich deinen Zeilen nur anschließen Robert, wir können uns glücklich schätzen, dass Bayerwald Koi in unserer Nähe ist :D

Viele Grüsse
Hans


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 15.Jun 2012 0:38 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
hansemann hat geschrieben:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Kann mich deinen Zeilen nur anschließen Robert, wir können uns glücklich schätzen, dass Bayerwald Koi in unserer Nähe ist :D

Viele Grüsse
Hans


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2012 21:00 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
Servus,

nächste Woche werde ich Karl auch besuchen, muss noch meinen Kohaku abholen.


Gruß

Karlheinz

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de