Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Besuch bei KoiAqua in Coburg
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 9:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29.Mär 2008 22:28
Cash on hand:
886,66 Taler

Beiträge: 1559
Wohnort: Hameln
Hallo alle zusammen,

am gestrigen Tag war ich bei KoiAqua in Coburg und kann nur eins sagen: Wahnsinn!

Ich habe für das Forum natürlich einige Bilder gemacht und werde hier berichten.

Kleiner Vorgeschmack:

Bild

Viele Grüße

Timo


Dateianhänge:
DSC01449.jpg
DSC01449.jpg [ 199.56 KiB | 9566-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 11:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29.Mär 2008 22:28
Cash on hand:
886,66 Taler

Beiträge: 1559
Wohnort: Hameln
So, dann starte ich einmal mit dem ersten Teil. Ihr dürft euch auf insgesamt fast 50 Bilder freuen, obwohl ich nichteinmal alles fotografiert habe! :shock:

http://www.koiaqua.de/
Ketschendorfer Str. 88
96450 Coburg

Ich hatte bei einer Auktion einen Fisch erworben und wollte ihn erst zusenden lassen, habe mich dann aber zum Wohle des Fisches und (wie ich bei Ankunft merkte) meiner persönlichen Begeisterung dazu entschieden ihn persönlich abzuholen. Also hier gegen 4:45 Uhr losgefahren, gegen 9 Uhr bei Sascha hier aus dem Forum zum kurzen Zwischenstopp eingetroffen und gegen 11 Uhr bei KoiAqua. Dort wurden ich und meine Begleitung freundlich begrüßt und direkt gefragt, ob wir nur den Fisch abholen wollen oder auch was sehen wollen.

Wir wollten natürlich sehen! Also wurden uns erst die Becken direkt beim Ladengeschäft gezeigt. Es liegt leicht versteckt in einer Art Einkaufspassage. Im Hauptgeschäft befinden sich meterlange Salzwasserbecken mit Korallen und allem was dazu gehört. Ein paar Koibecken waren dort auch schon zu finden. Zwei Türen weiter gibt es 4 kleiner Becken und ein 20m³ Becken, wo es bereits massig Fisch und Qualität gab!

Zum Highlight wurden wir dann aber einige Kilometer zum privaten Grundstück gefahren. Der gebotene Anblick war unbeschreiblich! Ich habe bereits einiges gesehen, aber das hat alles getoppt!

Zuerst wurden wir in eine Halle mit einem 2,50m Becken geführt. Darin Fische, die man wohl gesammelt zu einer Ausstellung fahren könnte! Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte... Das Wetter war allerdings nicht optimal und die Überwältigung für ideale Fotos viel zu groß!

Hier zu sehen ein Rieselfilter und darunter ein Pflanzenfilter. Der Rest der Filteranlage (Bandfilter etc. war unter der Abdeckung auf der man stand)

Bild

Bild

Bild


Fischfotos waren hier schwer zu machen, deshalb nur ein Übersichtsbild:

Bild

Weiter ging es dann vorbei am Haus und man sah erst die Ausmaße des Gartens - ich musste erstmal kurz stehenbleiben und den Anblick genießen!

Bild

Später geht es weiter...

Viele Grüße

Timo, der, wie lesbar, beeindruckt ist...


Dateianhänge:
DSC01391.jpg
DSC01391.jpg [ 211.99 KiB | 9543-mal betrachtet ]
DSC01502.jpg
DSC01502.jpg [ 169.21 KiB | 9543-mal betrachtet ]
DSC01501.jpg
DSC01501.jpg [ 155.95 KiB | 9543-mal betrachtet ]
DSC01389.jpg
DSC01389.jpg [ 188.82 KiB | 9543-mal betrachtet ]
DSC01388.jpg
DSC01388.jpg [ 179.88 KiB | 9543-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 12:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Schon mal super Eindrücke. :thumbsup:

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 13:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Mär 2011 19:20
Cash on hand:
223,29 Taler

Beiträge: 383
Wohnort: Nürnberg
Danke dir! Wusste gar nicht, dass der in Coburg ist. Da kann ich auch mal hinfahren.
Dort sieht es ja klasse aus!

_________________
Gruß

Sascha
Meine Teichbeschreibung: http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=17&t=13795


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 13:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29.Mär 2008 22:28
Cash on hand:
886,66 Taler

Beiträge: 1559
Wohnort: Hameln
baeckerei hat geschrieben:
Danke dir! Wusste gar nicht, dass der in Coburg ist. Da kann ich auch mal hinfahren.
Dort sieht es ja klasse aus!


Genau das sollen solche Händlerberichte bewirken! :hallo:

Aber ich bin ja noch lange nicht fertig - warte erstmal ab bis der Rest kommt! :)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 13:56 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Timo hat geschrieben:
Bild

Bild

Timo, der, wie lesbar, beeindruckt ist...


Klasse Timo,

da freue ich ich schon auf mehr Bilder und deinen Bericht.

Welches Volumen hatte dieses Becken und wieviel Besatz, falls du das weisst. Scheinen eine Menge großer Brocken zu sein. Da habe ich ja aktuell weniger Besatzdichte.

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 14:06 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ich sehe leider die Bilder nicht sonst könnte ich sagen wieviel Wasser drin ist meinst du das alte Glashaus oder einen der Teiche?

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 22:15 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 14:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29.Mär 2008 22:28
Cash on hand:
886,66 Taler

Beiträge: 1559
Wohnort: Hameln
Hallo Katsumi,

Andreas meint das große Glashaus direkt hinter dem Eingangstor :hallo:

Vielleicht könntest du ja die Größe aller Teiche aufzählen, der Große hat 150m³, richtig?

Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 14:49 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Der Grosse hat 150, der kleine 55, Das alte Glashaus 50 und das neue Glashaus 4x11 und einmal 5 Kubik.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 15:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29.Mär 2008 22:28
Cash on hand:
886,66 Taler

Beiträge: 1559
Wohnort: Hameln
Und weiter geht es mit dem nächsten Teil - es wäre natürlich super, wenn Katsumi mich immer noch etwas mit den technischen Aspekten unterstützen könnte! :hallo:

Wie oben geschrieben hat der jetzt gezeigte Teich 150m³. Dort sind überwiegend die Jumbos und einige überlebende Nachzuchten zu sehen. Der Teich wird ganzjährig mit einer großen Wärmepumpe geheizt und hat bereits ab April konstant 23 Grad :shock: Dadurch wachsen die Fische natürlich enorm. Die meisten wurden mit 65-70 eingesetzt und sind jetzt jenseits der 80, ein Karashigoi ist über 1m.

Aber seht selbst:

Alles ist mit viel Liebe zum Detail und sehr naturnah gestaltet. Beeindruckend sind die großen Granitsteine! Auch im Wasser befinden sich Steine und der Bodengrund ist mit Kies bedeckt.

Bild

Bild

Dort wo die ganzen Fische stehen, ist der Warmwassereinlauf. Sie wurden dann mit Futter nach vorne gelockt :mrgreen:

Bild

Und wie man auch hier sehen kann, masse Fisch in super Qualität!

Bild

Hier befindet sich der Einlauf eines meterlangen Wasserlaufs. Der Matsuba ist geschätzt ca. 60cm, nur zum Größenvergleich...

Bild

Wie bereits gesagt war das Wetter nicht ideal und bei der Fütterung natürlich viel Bewegung im Teich - ich hoffe, dass ich mit den Bildern trotzdem einen kleinen Eindruck vermitteln kann:

Schöner Kohaku:

Bild

Der Showa hat mir besonders zugesagt (4-Jährig):

Bild

Bild

Bild

Platz für absolute Entspannung:

Bild

Schöner Sanke:

Bild

Orange :mrgreen:

Bild

Schöner Yamabuki:

Bild

Ich habe wirklich noch nie so viel großen Fisch in einem Teich gesehen:

Bild

Und mit diesem Showa verabschiede ich mich vorraussichtlich bis morgen:

Bild

Viele Grüße

Timo, der hofft das der Bericht gefällt


Dateianhänge:
DSC01435.jpg
DSC01435.jpg [ 190.04 KiB | 9452-mal betrachtet ]
DSC01434.jpg
DSC01434.jpg [ 184.93 KiB | 9452-mal betrachtet ]
DSC01431.jpg
DSC01431.jpg [ 173.7 KiB | 9452-mal betrachtet ]
DSC01430.jpg
DSC01430.jpg [ 153 KiB | 9452-mal betrachtet ]
DSC01425.jpg
DSC01425.jpg [ 207.78 KiB | 9452-mal betrachtet ]
DSC01423.jpg
DSC01423.jpg [ 225.05 KiB | 9452-mal betrachtet ]
DSC01422.jpg
DSC01422.jpg [ 216.75 KiB | 9452-mal betrachtet ]
DSC01418.jpg
DSC01418.jpg [ 182.43 KiB | 9452-mal betrachtet ]
DSC01414.jpg
DSC01414.jpg [ 231.46 KiB | 9452-mal betrachtet ]
DSC01409.jpg
DSC01409.jpg [ 157.95 KiB | 9452-mal betrachtet ]
DSC01407.jpg
DSC01407.jpg [ 340.19 KiB | 9452-mal betrachtet ]
DSC01404.jpg
DSC01404.jpg [ 226.12 KiB | 9452-mal betrachtet ]
DSC01398.jpg
DSC01398.jpg [ 193.34 KiB | 9452-mal betrachtet ]
DSC01395.jpg
DSC01395.jpg [ 206.72 KiB | 9452-mal betrachtet ]
DSC01394.jpg
DSC01394.jpg [ 223.78 KiB | 9452-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de