Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 09.Mai 2010 17:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Sep 2006 15:22
Cash on hand:
77,11 Taler

Beiträge: 1123
Wohnort: Augsburg Land
Hallo Leute,

am Freitag war dei Koi Haus Bayern (kurz KHB) Tag der offenen Tür.
Grund genug mal wieder vorbeizuschauen.
Nun wer das Geschäft der Familie Westenrieder kennt, weiss das hier
auschließlich hochwertige und zum Teil inowative Technik angeboten wird.

Ich erinnere mich, das ich vor Jahren als ich mit dem Koihobby begann, einmal dort gewesen bin,
und mir sein Modulfilter Vorfilterkonzept aufgefallen ist. So etwas einfaches und wohl
effektives war mir zuvor nicht aufgefallen. Bisher hatte ich nur Vorfilter und Bürstenkammer getrennt voneinander
gekannt.

Das Wasser kommt hier vom Skimmer und den Bodenabläufen und wird wie bekannt ist, in eine Drehbewegung versetzt.
Dies trennt schonmal groben Dreck ab, der zu Boden fällt. Hernach passiert das Wasser mittig im Vorfilter eine Reihe Bürtsen bevor es in das nächste Modul weitergeleitet wird. Wie gesagt einfach aber genial diese Kombination.

Später kam sein Beadfilter hinzu. Dieser bestach darin das nicht einfach Beads eingesetzt werden sondern Helix in Verbindung mit einer starken Belüfterpumpe zur Reinigung.

Auch ist sein Inline Mischer für Sauerstoff und Ozon eine Seltenheit. Dieser wurde angeboten als alle Welt den Staticmischer
propagierte. Nun den Inline Mischer habe ich mitlerweile auch angeschafft und wird in kürze montiert sein.
Dieser ist besonders effektiv, da Ozon und Sauertsoff mit sehr kleinen Blasen verlustfrei in die Wasserleitung eingebracht wird.

Nun aber zurück zum Besuch am Freitag letzter Woche. Ich wurde wie immer freundlich begrüst. Herr Westenrieder befand sich gerade in einem Beratungsgespräch. Ich nutzte die Gelegenheit um mich bei Ihm über seine Neuzugänge zu informieren. Nun was hier angeboten wird war sehr schön und von hoher Qualität. Selbst in den niedrigen Preisklassen! Sodas hier selbst Neulinge für einige wenige Euros fündig werden. Nachdem ich seine Koi und die gesammte Anlage bewundert hatte, kam ich zurück, und staunte nicht schlecht als ich sah das Herr W. sich immer noch mit den gleichen Kunden im Beratungsgespräch befand. Wie ich mit bekommen durfte, gab es wohl Probleme mit der Wasserqualität im Teich. Dieses Problem kennen wir ja alle aus den Anfängen. Egal wo mann hinkommt wird mann zwar beraten, aber es werden einem überall irgendwelche Mittelchen angeraten. Die Zeit um die Zusammenhänge zu erklaeren machen sich aber die wenigsten. So aber hier aufgefallen. Spitze dachte ich, wo gibt es sowas noch?

Ich als Technik verliebter, gehe hier immer wieder gern hin. Beratung und Kundenzufriedenheit wird hier groß geschrieben.
Auch wenn die Paketauslieferung bestellter Ware manchmal etwas länger dauert, so gehe ich hier gern hin. ;-)


Hier nun einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruss bgsrider

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de