Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 7:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koi-Center Caaschwitz
BeitragVerfasst: Mo 19.Apr 2010 22:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Am Wochenende hatten wir ein wunderschönes Wetter, da bot sich die Gelegenheit, mich mal aufs Radl zu setzen und nach Caaschwitz zu fahren, wo ein Tag der offenen Tür angekündigt war.
Bild

Frischer Nordwind, der auf der ganzen Strecke von vorn kam, ließ mich langsamer als normal voran kommen.
Bild

Auch dieses Anwesen wird von scharfen Hunden bewacht.
Bild

Angenehm überrascht war ich von der neuen Erscheinung des Geschäftes, es hat sich seit meinem ersten Besuch vor einigen Jahren wesentlich vergrößert.
Ich war nicht der einzige Besucher, die weiteste Anreise hatte jemand aus Kronach in Franken.




Angeboten werden Grotten, die von J+S Japankoi in Golßen importiert wurden. Die Preise für die Koi sind ebenso wie ihre Herkunft ordnungsgemäß auswiesen. Genau so, wie wir es von Koi-Händlern erwarten.

Becken A
Bild
Bild


Becken B
Bild
Bild


Becken C
Bild
Bild


Becken D
Bild
Bild

Becken E
Bild
Bild


Becken F
Bild
Bild




Auch die liebe Kunst kommt nicht zu kurz. Ausgestellt sind Ölgemälde.

Bild
Bild


Eine Wand ist ebenso wie bei Sascha mit einer Wandmalerei versehen.
Bild


Nachdem bereits ein großer Teil der Besucher den Weg nach Hause gefunden hatte, ergab sich Gelegenheit für eine stundenlange Plauderei, die mich die Zeit vergessen ließ.



Pfiffikus,
der auf dem Heimweg in der Abenddämmerung bereits die Fledermäuse über der Elster nach Insekten jagen sah


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Center Caaschwitz
BeitragVerfasst: Mi 21.Apr 2010 21:13 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Na dann hattest du ja einen schönen Tag, sportliche betätigung mit plauderei über das Koihobby :mrgreen: .

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Center Caaschwitz
BeitragVerfasst: Mi 21.Apr 2010 21:17 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Gewiss doch!

Am liebsten würde ich dich mal gemeinsam mit dem dortigen Chef in einen dunklen Raum stecken, um auszudiskutieren, ob Folie oder GFK die bessere Teichabdichtung ist.


Pfiffikus,
der da fleißig mit stenografieren würde


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Center Caaschwitz
BeitragVerfasst: Mi 21.Apr 2010 21:30 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ich bin da ganz aufgeschlossen :D
Ob GFK, Folie oder PE jedes hat seine Vorteile ich verlege halt Folie doch bin auch für andere Auskleidungen offen.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Center Caaschwitz
BeitragVerfasst: Do 22.Apr 2010 19:51 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Apr 2010 19:27
Cash on hand:
105,76 Taler

Beiträge: 43
Wohnort: Buxtehude
Also ich finde das da alles ein bisschen naja wie soll ich es sagen :roll: nicht schön die becken werde scheisse gefilter sind dreckig und ich meine das Auge kauft doch wohl mit.Also wie gesagt das ist nur meine Meinung die ich mir anhand der Bilder gebildet habe.Kann ja in Wahrheit viel besser aussehen :wink:

_________________
Es grüsst euer Lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koi-Center Caaschwitz
BeitragVerfasst: Do 22.Apr 2010 21:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Lars,

was ich in diesem Backsteinbau vermisst habe, war eine größere Dosis Tageslicht. Da wären sonst ganz sicher bessere und schönere Bilder drin gewesen.


Pfiffikus,
der zum ersten Mal einen Händler besucht hat, bei dem sich etwas Schaum auf dem Wasser befindet


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de