Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 21.Jan 2021 7:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Purdin Koi Farm - Mark Gardner
BeitragVerfasst: So 26.Nov 2017 21:24 

Cash on hand: Locked
Hier bespreche Mark Gardner und Scott Purdin einige Total, Kohaku, Showa und Sanke. Bill, der Züchter, war nicht zugegen und deswegen hat Scottseine persönliche Tategoi selektiert um sie zu zeigen. Die generelle Aussage von Mark Gardner ist, dass jetzt im dritten jähr die Koiernte wesentlich bessere Qualitäten aufzeigen. Scott meint dazu, dass die Teiche sich jetzt eingelebt haben, das Wasser besser ist und die biologische Reinigung nun wirklich funktioniert.


Link zum Video


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Purdin Koi Farm - Mark Gardner
BeitragVerfasst: Mo 27.Nov 2017 21:28 

Cash on hand: Locked
Hier werden einige mögliche, männliche Elterntiere besprochen. Bei den Kohaku ist ein Männchen dabei, welches Scott Purdin an einen früheren (wohl Lieblingskoi) Koi erinnert. Er sagt, dass weiß ist perfekt, er mag das rot, aber die Körperform ist zu rund (dick) und meinte dann, I am a little fat think,too. Erst ein auch ein kleiner Dicker... :lol:
und nichts im Leben sei perfekt.....



Link zum Video


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Purdin Koi Farm - Mark Gardner
BeitragVerfasst: Di 05.Dez 2017 7:43 

Cash on hand: Locked
Das Video ist zu Beginn etwas verwirrend, Mark und Scott sprechen bei den ersten beiden Wannen über mögliche Elterntiere. E stellt sich aber heraus, dass die Weiber genetisch zu dicht an den männlichen Elterntieren sind und deswegen nicht benutzt werden können. Das Motoguru und die Beni, sowie bei einigen die Aufteilung, gefällt ihnen aber gut. Wenn jemand möchte, eine Anfrage zum Kauf an Bill dem Züchter stellen.
Die dritte Wanne zeigt einen männlichen Showa, der jetzt Sansa ist. Er wird wohl schon im nächsten Jahr zur Zucht mit den neuen weiblichen Elterntieren verwendet. Ich nehme an, aus der Diskussion heraus, man wird ihn mit 1-3 weiblichen Showa verwenden um zu sehen, welche genetische Verbindung am Besten passt. Scott meintest ass ist ein männliches Showa, mit dem man sehr gut züchten kann, besser muss es nicht sein.

Die vierte Wanne zeigt einen Showa, der der Vater von den beiden ersten weiblichen Showa ist (also die ersten beiden Wannen).

Wenn Scott und Mark vorher über as gute Motoguru gesprochen haben, dann ist das hier nun der Grund dafür. Auch hast Scott die Hoffnung, dass die Weibchen us den ersten beiden Wannen sich tatsächlich noch massiv in den Farben ändern. Der Zuchtshowa aus der vierten Wanne sah als Toast und Nisai auch unscheinbar aus. Also, Scott hat große Hoffnung für die Zuchtergebnisse und die Wandlung. Soweit ich weiß, hat Harald Bachmann auch so einige Dainichi Zuchtlinien beschrieben.

Die fünfte Wanne zeigt auch (mindestens) einen Sansa Showa, der sich vom Sumi unglaublich entwickeln that. Scott dankt Bill für seine unglaubliche Arbeit und das Auge, dass er für die Zucht hatte. Mark meint zum Schluss, dass er während seines 14 tägigen Aufenthalts bei der Purdin Koi Farm seine Meinung über die gute Zukunft als sehr guter Züchter geändert hat. Beide sind voll der Hoffnung auf die Zukunft und die harte Arbeit zahlt sich aus.


Link zum Video


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Mark Gardner
BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2021 22:34 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 30.Jan 2019 21:57
Cash on hand:
72,20 Taler

Beiträge: 20
Über die Suchfunktion habe ich diesen Bericht von Mark Gardner hier gesehen.

Ich habe eben gerade bei Facebook gelesen, dass Mark Gardner in den ersten Januartagen 2021 an Covid 19 verstorben ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Purdin Koi Farm - Mark Gardner
BeitragVerfasst: Do 07.Jan 2021 9:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.435,85 Taler

Beiträge: 6137
Wohnort: Köln
Das stimmt!

Ruhe in Frieden, Mark!

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de