Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 19.Mär 2024 6:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Teichbau 09 von Felix
BeitragVerfasst: Do 09.Sep 2010 14:18 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 10.Jul 2007 20:19
Cash on hand:
710,48 Taler

Beiträge: 103
Wohnort: Lampertheim
Hallo,

nach 1 Jahr ohne Bilder gibt es jetzt mal ein kleines Update.
Die meisten Pflanzen im Garten sind gut angewachsen, leider sind ein paar über den Winter und auch im Sommer eingegangen. Ich denke aber bei einer kompletten Neubepflanzung ist das normal, vorallem der strenge Winter und das späte Pflanzen haben dazu beigetragen, wobei es wirklich nur ein kleiner Bruchteil war.
Der Filter läuft seit diesen Sommer ganz gut, anfangs hatte ich viele Probleme die auf eine nicht zufriedenstellende Pumpe zurückzuführen war. Dadurch leider auch ein kleiner Parasitenbefall. Der Filter läuft(Beadfilter+Us3), aber ich werde jetzt auf einen Trommelfilter umsteigen, der wird in den nächsten Wochen eingebaut. :) Das Filterergebnis stellt mich einfach nicht ganz zufrieden. Die Filterabdeckung ist vollendet, hier sind Gasdruckdämpfer im Einsatz und eine Platte aus Aluminiumriffelblech oben. Rundrum alles aus Edelstahl, da kommt evtl. noch Holz drauf. Unten wo man noch die hässlichen Betonschallsteine sieht, kommen noch Fliesen in einem Grauton dran.
Außerdem hat das Gartenpavillon einen neuen Anstrich in weiß/grau bekommen

Schöne Grüße und viel Spaß mit den Bildern
Felix


Dateianhänge:
BILD0036.JPG
BILD0036.JPG [ 877.16 KiB | 6695-mal betrachtet ]
BILD0037.JPG
BILD0037.JPG [ 913.99 KiB | 6695-mal betrachtet ]
BILD0038.JPG
BILD0038.JPG [ 646.22 KiB | 6695-mal betrachtet ]
BILD0039.JPG
BILD0039.JPG [ 751.82 KiB | 6695-mal betrachtet ]
BILD0040.JPG
BILD0040.JPG [ 739.51 KiB | 6695-mal betrachtet ]
BILD0041.JPG
BILD0041.JPG [ 827.12 KiB | 6695-mal betrachtet ]
BILD0042.JPG
BILD0042.JPG [ 887.69 KiB | 6695-mal betrachtet ]
BILD0043.JPG
BILD0043.JPG [ 924.84 KiB | 6695-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichbau 09 von Felix
BeitragVerfasst: Do 09.Sep 2010 16:33 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,24 Taler

Beiträge: 6552
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hy felix,

sehr schön geworden !!

was ich aber vermisse ist ein bild vom ganzen teich ?

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichbau 09 von Felix
BeitragVerfasst: Do 09.Sep 2010 19:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Hi Felix,

einen sehr schönen Teich + Nebenanlagen hast du dir gezaubert. Gefällt mir sehr gut.

Wie hast du die Granitplatten(???) befestigt?
Flexkleber?

Dateianhang:
BILD0040.JPG
BILD0040.JPG [ 739.51 KiB | 6642-mal betrachtet ]

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichbau 09 von Felix
BeitragVerfasst: Do 10.Mär 2011 18:43 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Apr 2010 19:27
Cash on hand:
105,76 Taler

Beiträge: 43
Wohnort: Buxtehude
Hallo Felix

Die letzten Komentare sind ne weile her...Aber ich hab mir eben mal alles Angeschaut sieht alles wirklich gut aus und Stimmig...Bis auf die Abdeckung deines Filterkellers die fügt sich in keiner Weise ins Gesamtbild ein.Sei Bitte nicht Böse jeder hat seinen Geschmack und letztendlich muss es dir ja gefallen.Toller Teich Daumen hoch.. :hallo:

_________________
Es grüsst euer Lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichbau 09 von Felix
BeitragVerfasst: Fr 11.Mär 2011 11:41 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 22.Okt 2010 16:23
Cash on hand:
1.100,33 Taler

Beiträge: 320
Wohnort: Isen
schöööööööööööön !

saubere arbeit :)

weißt du was ich mit dem pavillon machen würde ? ich täte für die optik bambusrollzaun oder schilfmatten drauf legen . die sind nicht teuer und machen echt was her 8)
kann aber natürlich sein , dass es gar nicht dein geschmack ist - dann einfach überlesen :lol:

_________________
Ein nettes hallo an alle und ganz besonders liebe Grüße

Galina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichbau 09 von Felix
BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 23:04 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 10.Jul 2007 20:19
Cash on hand:
710,48 Taler

Beiträge: 103
Wohnort: Lampertheim
Hallo,

Habe eben erst gelesen, dass es hier neue Kommentare gibt. Die filterandeckung, die ihr hier auf dem Foto seht, war/ist nicht Endstadium, da ist noch eine Bankiraiholz drauf gekommen. Der Pavillon wurde neu gestrichen und hat auch ein neues Dach hierbei bekommen, Bilder kann ich mal bei schönem Wetter im Frühjahr nachreichen, wenn alles schön blüht.

Schöne Grüße
Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichbau 09 von Felix
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2011 13:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29.Mär 2008 22:28
Cash on hand:
886,66 Taler

Beiträge: 1559
Wohnort: Hameln
Hallo Felix,

hast du schon Bilder gemacht? Echt eine tolle Anlage! :hallo:

Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 19.Mär 2024 6:03 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichbau 09 von Felix
BeitragVerfasst: Mi 19.Feb 2014 20:18 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 25.Mai 2013 22:39
Cash on hand:
113,11 Taler

Beiträge: 41
Wunderschöne Anlage, ich bekomme hier wirklich wunderbare Ideen....

_________________
Gruß

Andreas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de