Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koiteich Michel,neue Bilder
BeitragVerfasst: So 08.Jun 2008 18:50 
Offline
Teichbauer
Teichbauer

Registriert: Di 11.Sep 2007 12:16
Cash on hand:
555,18 Taler

Beiträge: 135
Wohnort: Sulingen
Hallo! Wir sind dem Ziel wieder ein bißchen näher gekommen. Endlich geht es ans Folie kleben...
Bild
Bild

PVC Folie 1,5mm, olivgrün

Bild
Bild

Bei der Randgestaltung hab ich nich böse erschrocken, die Steine sehen gar nicht so schwer aus wie sie sind. Ist das eine Schinderei gewesen....

Bild
Bild

Aber ich finde es wird sich gelohnt haben, mir persöhnlich gefällts....

Bild
Bild

Zwischendurch mußte ich noch all meine Koi aus meinem alten Teich evakuieren weil sie akuten Sauerstoffmangel hatten. Hier im forum war mal ein Bericht...Wie lange kann ein Teich ohne Filterung auskommen...? Meine Meinung ist: GAR NICHT !!! Das war haarscharf,aber auch kein Wunder bei dem Wetter. Hätte ich wissen müssen. Zum Glück war meine IH voll angefahren,Sonst wäre das in die Hose gegangen.

Bild
Bild

Aber jetzt sind Sie wieder in bester Verfassung und warten auf ihr neues Zuhause.
Am Mittwoch wird der Filter angeliefert,Dann wirds nicht mehr lange dauern..... :D

Bild
Bild

Viele Grüße
Michel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Folie
BeitragVerfasst: Mo 09.Jun 2008 11:18 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Okt 2007 19:45
Cash on hand:
5.323,65 Taler

Beiträge: 819
Hallo!!

Wie sieht denn deine Folie jetzt mit Wasser drin aus?!
Auf den Bildern sind ja doch so einige Fältchen. Sind die alle Weg?

Bei mir, auch PVC, auch olivgrün, kann man sogar sehen, wo das Vließ unten drunter eine kleine Falte hatte, bzw. wo es doppelt lag oder liegt.
Ich mein das stört nun echt keinen mehr, aber man kann es sehen.

Sind bei dir alle Falten raus?

Meine Folienleger hattenauch für die langen Nähte eine kleine Schweißmaschine dabei. Das ging richtig geil.
Sind deine Steine verputzt? Ich habe die Klaksandsteine nicht geputzt, die Mauerer haben sie gleich innen und außen mit einem Schwann gewischt. Also optisch ist die Wand eine Augenweide.
Dann Vließ drauf und was soll ich sagen. Ich kann jetzt die Fugen sehen. So sehr liegt die Folie an der Wand an.

Stört auch nicht, nächstes mal allerdings würde ich putzen oder spachteln oder ähnliches.
Mein Teich ist aber durchgehend irgendwie rund.

Sonst aber cool. Wo haste denn diese riesen Steine her?
Und wie bewegt man die Dinger?
Schönes Bauwerk. Wie tief?!?!

Tony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Jun 2008 15:21 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 16.Nov 2005 21:33
Cash on hand:
580,46 Taler

Beiträge: 342
Wohnort: Münster
Ist das deine IH? Ist ja riesig!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Jun 2008 17:14 
Offline
Teichbauer
Teichbauer

Registriert: Di 11.Sep 2007 12:16
Cash on hand:
555,18 Taler

Beiträge: 135
Wohnort: Sulingen
Hallo Tony!

Die Falten in der Tiefzone bekommt man ohne Probleme weg...Kein Thema. In der Flachzone kann es noch ein paar Probleme geben,weil die steine beim verlegen ein wenig die Folie verschoben haben. War aber nicht anders möglich,leider. Wenn es gar nicht anders geht werden große Falten gelegt und angefönt. Der Teich ist aus Betonschalsteinen und die Fugen sieht man auch trotz Flies ein wenig! Stört mich aber nicht.....
Die Steine habe ich günstig schießen können,wurden mir gebracht. Dann 100m mit einer Sackkarre Tragkraft 500kg zum Teich und dann über Bohlen vorsichtig in den Teich. 4 gestandene Männer die anpacken können sind da aber minimum :)
Der Teich hat ca. 40cbm und ist in der Mitte gut 2 Meter

Hallo Kai!

Die IH ist bei mir


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de