Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 0:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14.Aug 2007 7:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Feb 2007 17:13
Cash on hand:
176,51 Taler

Beiträge: 1519
Wohnort: Schwabach
Hallo zusammen,

ich hatte euch ja bereits am anfang dieses jahres mit meiner teichplanung unterhalten,
nun sind alle anderen wichtigen arbeiten am und um dem haus erledigt und ich hab vor
zwei wochen angefangen zu graben wie ein maulwurf.
letzte woche bin ich dank des dauerregens nicht wirklich weitergekommen.

bis jetzt sind in etwa 20 m³ erde ausgehoben und heute nachmittag kommt der nächste container.
dann gehts weiter. es müssen ungefähr nochmal 20 m³ raus.
ca 2-3 m³ hat mein nachbar bekommen, die hat er im garten verteilt- auf das sein rasen ewig wachse.
er hat freundlicherweise gleich mitgeholfen.
mein arbeitskollegen hat sich auch ganz selbstlos zur hilfe angeboten. morgen nachmittag darf er wieder mitschaufeln - schonmal danke dafür.

das liebe schlimme ist, dass ich alles mit der schaufel und dem spaten machen muss, da mit nem bagger kein rankommen ist.

freitag hab ich frei, da will ich die schalungen für die fundamente fertigmachen- sofern mir dieses bescheidene wetter keinen strich durch die rechnung macht, wie so oft in den letzten wochen.

wenn ich dazu komme stell ich heute abend mal bilder ein.

der teich wird 6,5 m x 3 m fläche haben. 5 x 3 m werden 2m tief und eine kleine flachzone mit 1 m tiefe.
dazu kommt noch ein pflanzgraben 4m x 1 m. der wird 75 cm tief. alles in allem also genug platz für reichlich fische...
abgedichtet wird mit pe-platten. es kommen zwei bodenabläufe und ein skimmer zum einsatz.
gefiltert wird mit einem mehrkammer filter mit helix, vorabscheidung mit sifi. das ganze in schwerkraft.
pumpe ist ne kleine linn. uvc 55 watt und eine koi pro 50 werden auch noch verbaut.

-- Fortsetzung folgt --

mfg

stefan


Zuletzt geändert von silversurfer am So 16.Aug 2009 8:18, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Aug 2007 10:04 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11.Nov 2006 9:22
Cash on hand:
73,93 Taler

Beiträge: 1793
Na Stefan dann gebe mal alles,wie lange
meinst du,wird dein neubau dauern ???
ich bin zumindestens froh darüber das,
das gröbste bei mir erledigt ist :wink:

Gruß
Marco

_________________
Neid

Du kannst dir jeden Feind versöhnen und verbinden,
nur bei dem Neider wirst du niemals Gnade finden.

_______!!!///______
______( ô ô )______
___ooO-(_)-Ooo___
_.·´¯`·.H.·´¯`·.E.·´¯`·.L.·´¯`·.L.·´¯`·.O.·´¯


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Aug 2007 10:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Feb 2007 17:13
Cash on hand:
176,51 Taler

Beiträge: 1519
Wohnort: Schwabach
hallo marco,

ich hoffe, dass ich noch in diesem jahr fertig werde. eigentlich wollte ich im september fluten, aber das werd ich nicht schaffen.

ende oktober ist realistisch, wenn das wetter mitspielt.
ich gebe auf jeden fall alles! :wink:

mfg

stefan *derhofftvondirauchnochmalneuebilderzusehen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16.Aug 2007 8:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Feb 2007 17:13
Cash on hand:
176,51 Taler

Beiträge: 1519
Wohnort: Schwabach
hallo leutz,

hier kommen die ersten bilder:

so sah es vor ca zwei wochen aus

Bild
Shot with Canon PowerShot A540 at 2007-08-15

Bild
Shot with Canon PowerShot A540 at 2007-08-15

erste zwischen erfolge, man sieht langsam, dass es ein teich werden soll :lol:

Bild
Shot with Canon PowerShot A540 at 2007-08-15

gestern hab ich mit meinem arbeitskollegen wieder weitergemacht, wieder ist ein container voll. das loch im garten wird langsam größer. danke an karl für die hilfe trotz urlaub und danke an seine frau, dass ich ihn ausleihen durfte :lol: :wink:

Bild
Shot with Canon PowerShot A540 at 2007-08-15

Bild
Shot with Canon PowerShot A540 at 2007-08-16

und heute kann man wieder nichts machen, es regnet mal wieder wie aus eimern....
morgen hab ich frei, da ist hoffentlich auch das wetter besser.

mfg

stefan


Zuletzt geändert von silversurfer am So 17.Aug 2008 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Aug 2007 13:03 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Feb 2007 17:13
Cash on hand:
176,51 Taler

Beiträge: 1519
Wohnort: Schwabach
so leute,

ich war gestern wieder fleißig und hab den container noch ein bissel voller gemacht. der sand hatte sich über die zwei tage ein schönes stück gesetzt. da gingen nochmal ein paar schubkarren voll drauf.
der lkw hat dann "männchen" gemacht. naja, im zweiten anlauf hat es dann doch geklappt und der lkw hat nur noch ein bissel gewackelt... :twisted:

ich hab dann mit der ersten mauer begonnen. zweieinhalb reihen hab ich fertig und nun steh ich wieder in der arbeit und hab wochenenddienst... montag abend gehts dann wieder mit ausgraben weiter.
dienstag hab ich wieder frei und dann schau ich mal wieviel ich schaffe.

vielleicht schaff ichs morgen abend nochmal bilder einzustellen.

ach ja, gestern hats wieder mal geregnet... und zwar so, dass mir der mörtel von der kelle gewaschen wurde...[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ICH HASSE REGEN!!!![/schild]

mfg

stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Aug 2007 19:47 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Nov 2006 18:16
Cash on hand:
486,72 Taler

Beiträge: 179
Wohnort: Wuppertaler
Hallo Stefan,

na nun sieht man ja endlich mal was :wink: .

Sieht doch schon gut aus das Ganze.

Na ich denke mal wir sehen uns bald wenn Du das Tempo halten kannst :wink:

In diesem Sinne viel Spaß noch und laß Dich von der Erde nicht unterkriegen.

_________________
Mit den besten Grüßen aus Wuppertal

Marcus

http://www.mamo-koi.de
http://www.mamo-gmbh.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19.Aug 2007 7:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Feb 2007 17:13
Cash on hand:
176,51 Taler

Beiträge: 1519
Wohnort: Schwabach
guten morgen marcus,

ich denke mal, wenn nicht mal wieder dauerregen dazwischenkommt, sehen wir uns ende september, bzw anfang oktober. ich geb auf alle fälle mal vollgas.
aber wie heißt es so schön: rom ist auch nicht an einem tag erbaut worden...

bis denn dann.

mfg

stefan


Zuletzt geändert von silversurfer am Di 21.Aug 2007 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 0:22 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21.Aug 2007 10:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Feb 2007 17:13
Cash on hand:
176,51 Taler

Beiträge: 1519
Wohnort: Schwabach
hab ich euch schon mal gesagt, dass mir das besch.... wetter auf den geist geht???
heute hab ich frei, und was ist???? hier schüttet es wie aus eimern. ich hab langsam echt die nase voll
von diesem wetter. ich durfte am we arbeiten, da war sonnenschein...heut ist frei und es regnet.
zum ko....

ist echt kein guter sommer zum bauen.

mfg

stefan *dermaldampfablassenmusste* :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21.Aug 2007 10:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 10:07
Cash on hand:
827,92 Taler

Beiträge: 1205
Wohnort: Bei Aachen
silversurfer hat geschrieben:
hab ich euch schon mal gesagt, dass mir das besch.... wetter auf den geist geht???
heute hab ich frei, und was ist???? hier schüttet es wie aus eimern. ich hab langsam echt die nase voll
von diesem wetter. ich durfte am we arbeiten, da war sonnenschein...heut ist frei und es regnet.
zum ko....

ist echt kein guter sommer zum bauen.

mfg

stefan *dermaldampfablassenmusste* :twisted:



Kann dir da zustimmen....habe meinen Umbau auch dieses Jahr gestartet...und dank des Wetters wird das dieses Jahr fast sicher nichts mehr werden mit einer Fertigstellung!

Ich leide also mit dir!

Grüsse
Koi_Fan

_________________
Teich:
Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21.Aug 2007 14:11 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 31.Dez 2006 13:00
Cash on hand:
1.198,17 Taler

Beiträge: 464
Wohnort: Hamm
Hallo Stefan,

wenn ich mir deine Bilder so ansehe, werde ich schon neidisch. Der Boden läßt sich sicherlich gut ausheben. Bei meinem Teichbau hatte ich schon bei 70-100 cm Grundwasser. Gleichzeitig stand dann an sehr feiner Schluff an. Wer sich damit auskennt weiß, das der Boden in Verbindung mit Wasser zum "laufen" neigt.
Also ohne Grundwasserabsenkung lief nichts. Gleichzeitig musste nach der Verlegung der PE-Folie sofort Wasser eingelassen werden, damit die Folie nicht aufschwimmt.

Na ja, das Wetter wird ab der nächsten Woche sicherlich super. 8) :lol:

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de