Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 0:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28.Mär 2021 17:54 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 15.Aug 2008 10:43
Cash on hand:
1.048,07 Taler

Beiträge: 261
Wohnort: Algermissen
Moin zusammen :mrgreen:

anbei mal ein kleines Update von den letzten Wochen / Monaten....

Der Winter hat uns in Niedersachen auch sehr fest im Griff gehabt. Die Teichabdeckung hat gehalten :) und vorallem mir wirklich gute Dienste erwiesen.
Natürlich hab ich sie öfters abgefegt, aber des öfteren waren über 10cm Schnee drauf.

Bild
Bild

Eigentlich war es für 2021 noch nicht geplant, aber ein sehr guter Freund (WIr haben Parralel unsere Teiche gebaut) wollte jetzt schon eine Wärmepumpe installieren. Bei Abnahme von 2 Pumpen bekommt man natürlich öfters Rabatt.... So kam es wie es musste....

Bild

Die Wärmepumpe ist eine Poolex Silverline 20Kw

Bild

Befestigt wurde sie mit vernünfitigen Wandhaltern in meine Betonschalsteinwand

Bild

Bild

Bild


Gesteuert über die Smartpond Steuerung in verbindung mit einem Senect Switch.
Eine DM Vario 20.000 liegt im Smartpond und läuft auf 65% mit 95Watt verbrauch.
Verrohrt ist alles in 63mm, Das erwärmte Wasser läuft in meine Biokammer, da drücken auch die 2 Highfil Pumpen rein.
Sprich, wenn die WP läuft hab ich nochmal etwas mehr Wasseraustauschrate :)

Bild

Bild


Hier noch ein Bild vom Abgedeckten Teich

Bild


Ansonsten war ich für die Saison schon etwas Shoppen :mrgreen: dies will ich euch auch nicht vorenthalten.

Nisai Dainichi Showa

Bild

Nisai Torazo Kohaku

Bild

Sansai Sekiguchi Showa

Bild

Kommentare sind erwünscht :)

Gruß
Timo

_________________
2017 Haus gebaut, jetzt beginnt der Teichbau

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=1&t=24578&p=348681#p348681


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de