Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 19.Mär 2024 9:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 07.Feb 2016 16:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 09.Mai 2013 9:50
Cash on hand:
3.657,07 Taler

Beiträge: 1050
Wohnort: bei Pforzheim
Hallo Manfred,
ich lasse mich gerne anders überraschen, habe aber ein wenig Bedenken wegen folgenden Dingen:
- Wie soll der Pool-/Teichrand erstellt werden - mir fehlt da gedanklich die Möglichkeit z.B. Granitplatten oder andere Steine zu befestigen, zumal die Folie ja auch direkt am Rand aufhört. Einfach was hinlegen ist ja auch nicht so trittsicher oder stabil. Holz scheidet mangels Befestigungsmöglichkeit aus.
- Deine ganzen Rohrleitungs-Konstruktionen sind ja mit Materialien erstellt, welche nicht wirklich auf Erdbewegungen etc. "eingehen" können - so weit ich gesehen habe hast du PVC sowie anderes "Plastik", teilweise verklebt, verwendet. Ich hätte da Angst dass da im Laufe der Zeit was undicht wird. Wie willst du die Kammern und den LH verstecken? Trittsicher ist das ja so nicht.

Wird der Pool eigentlich gechlort?

_________________
Viele Grüße,
Marc
Teich | IH


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Feb 2016 10:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Jan 2013 17:52
Cash on hand:
313,82 Taler

Beiträge: 219
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo Marc,
Kann deine bedenken nachvollziehen...
Auf dem Teich Rand, wird noch ein Folienblech als Winkel montiert, woran ich die Folie anschweiße .
Befestigungsmöglichkeiten sind durch die vorhandenen Trapez Bleche ja gegeben, Winkel anschrauben und man kann alles befestigen (Holz, Metall ect.)
Über dem LH und den Filter Kästen entsteht ein Holz Deck mit Klappen.
Die einzigen Rohrverbindungen die ich auf diese weise Geklebt habe, sind die zum LH Schacht und die Verbindung in die Sammelkammer.
Alle anderen sind mit Durchführungen erstellt.
Zur Aufbereitung des Wassers im Sommer, werde ich so wenig wie möglich Chlor und Algizit Verwenden....Bin kein Freund von Chemie ;-)
Mit der Gestaltung rund um den Pool und Teich, lasse ich mich noch was einfallen.
Der Sommer ist noch lang ;-) aber ich bin bester Dinge....

_________________
----------------------------------------------------------
Gruss Manfred


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de