Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cpt. Nemo's Teichprojekt
BeitragVerfasst: Mi 20.Aug 2014 13:35 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 21.Jul 2012 19:51
Cash on hand:
300,26 Taler

Beiträge: 27
Vor etwa 6 Jahren haben wir unser Haus gekauft, mit Teich.... Leider war es eher ein Bio-Teich mit viel Schlamm auf dem Grund (über ein Meter sollte sich nachher einstellen). Nachdem ein großer Bremer GaLa-Bauer sich am Teich versuchte und über den 'undichten Bombenkrater' Pleite ging machen wir es nun final selber.

Die alte Folie ist entfernt (auch die vom ersten Teich ist verschwunden) und der Aushub mit viel Manpower an den letzten drei Wochenden geschafft. Eine Bodenplatte soll morgen oder Freitag gegossen werden, dazu fehlt noch die Einschalung und die Bodenabläufe.

Nachher soll dann mit Schalsteinen aufgemauert werden und mit Folie verkleidet werden (evtl noch verputzt).

Als Technik liegt noch ein Sprick Trommler und ein Ultrabead in der Ecke, Lifra's Schwerkraft / Liftheberanlage hat aber auch etwas und ich bin mir momentan nicht sicher ob wir nicht umstellen in Sachen Technik.

Vielleicht hat ja noch wer ein paar Tips für mich und kann auch den Beitrag in den entsprechenden Bereich kopieren....

- Beton habe ich für die Bodenplatte mit Stahl bestellt (zusätzlich Wasserdicht und Fliessmittel), gibt es hier wirklich ein Problem mit herausragenden "Flocken"?

- Schalsteine 17,5??

Standort übrigens Bremen Nord, wer helfen will kann sich gerne melden, für das leibliche Wohl ist gesorgt... Ein paar Kubik guten Bremer Lehm hätte ich auch noch zu verschenken ;))

Altes Schlammloch vom GaLa Bauer

Bild

Die erste Folie ist entfernt, nach Regen und Sturm ist er aber immernoch dicht...

Bild

Die Bewohner beim Umzug... Jetzt sind sie in der temporären Hälterung.

Bild

Aktuelles Projekt: 2. Folie raus und Aushub

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier kommt dann mal der Fächerahorn rein...

Bild

So weit so gut...

Cptnemo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cpt. Nemo's Teichprojekt
BeitragVerfasst: Mi 20.Aug 2014 22:16 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ich hoffe du hast die Fische in eine Übergangshälterung gepackt nicht dass sie gegessen worden sind, kommt äußerst verdächtig wenn da so ein riesiger Grill rumsteht 8) Geiles Teil :mrgreen:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cpt. Nemo's Teichprojekt
BeitragVerfasst: Do 21.Aug 2014 5:46 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 24.Jun 2011 21:26
Cash on hand:
1.237,32 Taler

Beiträge: 231
Wohnort: Kalkar
Hi
morgen Beton ? Wo sind die Bodenabläufe für die Schwerkraftanlage.... Du wirst doch wohl nicht eine gepumpte Anlage bauen wollen.....

Edit.... da steht es doch"Einschalung und die Bodenabläufe" alles wird gut..... :oops:

_________________
Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cpt. Nemo's Teichprojekt
BeitragVerfasst: Do 21.Aug 2014 8:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Sep 2011 11:29
Cash on hand:
1.567,40 Taler

Beiträge: 1949
Wohnort: 86xxx
<Glück auf!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cpt. Nemo's Teichprojekt
BeitragVerfasst: Do 21.Aug 2014 9:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 09.Mai 2013 9:50
Cash on hand:
3.657,07 Taler

Beiträge: 1050
Wohnort: bei Pforzheim
Schade, kann keine Bilder sehen. Wird gesperrt.
Lade doch bitte auch die Bilder hier ins Forum hoch ...

_________________
Viele Grüße,
Marc
Teich | IH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cpt. Nemo's Teichprojekt
BeitragVerfasst: Do 21.Aug 2014 12:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Apr 2011 23:18
Cash on hand:
823,20 Taler

Beiträge: 171
Wohnort: 047xx Mittelsachsen
Cptnemo
sehr interessantes Projekt ...bin gespannt wie`s fertig aussieht
pass bloß auf deine (schicke)Terrasse auf ... es soll Leute gegeben haben, die mussten hinterher alles neu machen ,weil `se runtergebrochen war

_________________
Gruß Rolli

____________________________________________

Teich 53 m³ , 75W Amalgam + TF EM530 + HelX+Japanmatten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cpt. Nemo's Teichprojekt
BeitragVerfasst: Do 21.Aug 2014 18:47 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 21.Jul 2012 19:51
Cash on hand:
300,26 Taler

Beiträge: 27
Hmm, das mit den Bildern ist ja komisch, nutze Tapatalk...

Mit der Terrasse ist wahr aber das kleine Stück wird zum Filtergraben umfunktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 12:44 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cpt. Nemo's Teichprojekt
BeitragVerfasst: Do 21.Aug 2014 18:55 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 21.Jul 2012 19:51
Cash on hand:
300,26 Taler

Beiträge: 27
So nun die nächste Phase...

Dateianhang:
ImageUploadedByTapatalk1408643464.812626.jpg
ImageUploadedByTapatalk1408643464.812626.jpg [ 352.11 KiB | 11714-mal betrachtet ]


Es fehlt noch eine Baufolie und morgen kommt der Beton. Wie ich die Bewährungen für die Wände einbringe weiß ich noch nicht, im Zweifel steck ich sie einfach in den Beton...

Dateianhang:
ImageUploadedByTapatalk1408643408.642944.jpg
ImageUploadedByTapatalk1408643408.642944.jpg [ 392.94 KiB | 11714-mal betrachtet ]


Obere Ebene mit Kanalschacht für die Koisichere Bepflanzung.

Dateianhang:
ImageUploadedByTapatalk1408643321.135276.jpg
ImageUploadedByTapatalk1408643321.135276.jpg [ 399.41 KiB | 11714-mal betrachtet ]


Untere Ebene mit den drei Bodenabläufen, soll mal eine schöne Kreisströmung werden, mal sehen ob es so aufgeht...

Morgen 1400 komm ich nach Hause, 1500 kommt der Beton. Folie legen, Gummistiefel und los kann's gehen... Es ist Wasserfester Beton mit Bewährung und Flussmittel bestellt. 5m3 sollten für etwa 17cm reichen, kann ich vielleicht auch noch als Atombunker nutzen... (Naja fast)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cpt. Nemo's Teichprojekt
BeitragVerfasst: Do 21.Aug 2014 20:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Wo sind die Fische den nun untergebracht? Hau rein, der Sommer ist bald vorbei, und dann macht das Buddeln nicht mehr so viele Spass.

Bitte weiter mit vielen Bildern hier im Forum berichten.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Cpt. Nemo's Teichprojekt
BeitragVerfasst: Do 21.Aug 2014 20:55 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 21.Jul 2012 19:51
Cash on hand:
300,26 Taler

Beiträge: 27
Mache ich gerne, leider muss wohl jeder Beitrag vom Moderator genehmigt werden... Ist das normal?

Edit: jetzt klappt's, ein Beitrag von vorhin wartet aber noch auf Freigabe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de