Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Teich.......
BeitragVerfasst: Mi 09.Sep 2020 10:20 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
showa65 hat geschrieben:
Tja..... :mrgreen:


ja, Du hattest Recht. von dem Dreamteam ist tatsächlich nicht viel zu erwarten.....

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Teich.......
BeitragVerfasst: Mi 09.Sep 2020 16:11 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
9.133,85 Taler

Beiträge: 2376
Wohnort: 670..
:thumbsup: bei mir läuft der EBF mittlerweile das 5 Jahr Problemlos. Gute Entscheidung.
Und an der dazugehörigen Steuerung hast du bestimmt auch viel Freude oder?
Noch eine Kamera im Filterhaus und du hast das Geschehen vom Wohnzimmer aus im Blick.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Teich.......
BeitragVerfasst: Mi 09.Sep 2020 22:07 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Palatia hat geschrieben:
:thumbsup: bei mir läuft der EBF mittlerweile das 5 Jahr Problemlos. Gute Entscheidung.
Und an der dazugehörigen Steuerung hast du bestimmt auch viel Freude oder?
Noch eine Kamera im Filterhaus und du hast das Geschehen vom Wohnzimmer aus im Blick.

Gruß Jürgen


erstmal die Restarbeiten..... jetzt macht es wieder Spaß was zu korrigieren und was umzugestalten. Vorher war es nur nervig immer das Wasser mit einem Nasssauger aus dem Filterkeller abzusaugen. Es soll ja Menschen geben, welche eine Flexmuffe im Erdreich installieren, die Spannbänder bei der Montage beschädigen und das als gute Arbeit verkaufen.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Teich.......
BeitragVerfasst: Di 15.Sep 2020 12:38 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Aug 2007 21:24
Cash on hand:
2.727,71 Taler

Beiträge: 1156
Wohnort: Wegberg
Hallo Torsten,

schön zu lesen, dass du Nägel mit Köppe gemacht hast. Ich hab den Thread hier nochmal überflogen und schon erschreckend, mit welcher überschwänglichen Euphorie hier diese techn. Innovationen in den Himmel gelobt wurden. Ich hab mir seinerzeit am Kopp gepackt , wie ich dass Ganze hier gesehen habe , nicht nur die Nummer bei dir Torsten . Luftheber super , man traf sich noch zu Messungen um zu klären, dass es nichts Effizienteres gibt und flach filtern sozusagen das Nonplusultra darstellt , bzw . die Kombi als Solche bahnbrechend ist. Koi geht definitv anders , für mich jedenfalls, ich hoffe für dich, dass du jetzt mal genießen kannst und dich nicht ständig ärgern musst.

VG,
Stephan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Teich.......
BeitragVerfasst: Di 15.Sep 2020 20:18 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 20.Mär 2014 16:53
Cash on hand:
366,50 Taler

Beiträge: 202
Wohnort: Gerasdorf bei Wien
Super Thorsten!

du hast mir in einem anderen Forum vor ein paar Jahren auch gesagt das meine PE Folie zum scheitern verurteilt ist... tja genau so war es....
Habe Nägel mit Köpfe gemacht... den 200m³ komplett abgerissen und mir einen neuen Teich mit 20m³ auch mit einem Smartpond EBF installiert...

Seit über einem Jahr keine Probleme mehr... ein Traum :mrgreen: :mrgreen:

LG
Martin

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich der Große)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Teich.......
BeitragVerfasst: Do 17.Sep 2020 22:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Torsten,

es ist sehr bedauerlich, dass es ausgerechnet Dich getroffen hat. Denn wir haben erlebt, dass Du Dich vor Deinem letzten Umbau ausführlich informiert hast, Teiche und Baustellen besichtigt hast. Und wir wissen, dass Du Deinen Teichbau gewiss nicht nach finanziellen Gesichtspunkten optimiert hast.

Das, was da an Pfusch gelaufen ist, (Rohrverlegung, gerissene Schelle) gehört eindeutig gebrandmarkt und das darf eigentlich nicht passieren. Ein Ersatzband an der Muffe hätte nur wenige Euro gekostet, doch der Pfusch wurde einfach so mit Erde bedeckt. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Dass Dein EBF-Band schwergängig wurde und letztendlich die Riemen überstrapaziert hat, kann ich nachvollziehen. Ist bei mir ähnlich.


Pfiffikus,
der die Entwicklung seines Filters im eigenen Thema beschreiben wird


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Teich.......
BeitragVerfasst: So 20.Sep 2020 22:19 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Stephan C. hat geschrieben:
Hallo Torsten,

schön zu lesen, dass du Nägel mit Köppe gemacht hast. Ich hab den Thread hier nochmal überflogen und schon erschreckend, mit welcher überschwänglichen Euphorie hier diese techn. Innovationen in den Himmel gelobt wurden. Ich hab mir seinerzeit am Kopp gepackt , wie ich dass Ganze hier gesehen habe , nicht nur die Nummer bei dir Torsten . Luftheber super , man traf sich noch zu Messungen um zu klären, dass es nichts Effizienteres gibt und flach filtern sozusagen das Nonplusultra darstellt , bzw . die Kombi als Solche bahnbrechend ist. Koi geht definitv anders , für mich jedenfalls, ich hoffe für dich, dass du jetzt mal genießen kannst und dich nicht ständig ärgern musst.

VG,
Stephan


Hi Stephan,

ja, wir haben ja diesbezüglich auch einen Austausch gehabt. Und seitdem fühle ich mich deutlich wohler und ärgere mich deutlich weniger. Ist schon ein klasse Gefühl in das Filterhaus zu gehen und einfach den Rest in Ruhe neu aufzubauen anstatt mit nem Naßsauger erstmal wieder Trockenheit herzustellen.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 29.Mär 2024 11:56 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Teich.......
BeitragVerfasst: So 20.Sep 2020 22:21 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
makirsch hat geschrieben:
Super Thorsten!

du hast mir in einem anderen Forum vor ein paar Jahren auch gesagt das meine PE Folie zum scheitern verurteilt ist... tja genau so war es....
Habe Nägel mit Köpfe gemacht... den 200m³ komplett abgerissen und mir einen neuen Teich mit 20m³ auch mit einem Smartpond EBF installiert...

Seit über einem Jahr keine Probleme mehr... ein Traum :mrgreen: :mrgreen:

LG
Martin


stimmt, da war was, meine Größe ist aber so geblieben, von daher gab es das große Setup.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Teich.......
BeitragVerfasst: So 20.Sep 2020 22:30 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Torsten,

es ist sehr bedauerlich, dass es ausgerechnet Dich getroffen hat. Denn wir haben erlebt, dass Du Dich vor Deinem letzten Umbau ausführlich informiert hast, Teiche und Baustellen besichtigt hast. Und wir wissen, dass Du Deinen Teichbau gewiss nicht nach finanziellen Gesichtspunkten optimiert hast.

Das, was da an Pfusch gelaufen ist, (Rohrverlegung, gerissene Schelle) gehört eindeutig gebrandmarkt und das darf eigentlich nicht passieren. Ein Ersatzband an der Muffe hätte nur wenige Euro gekostet, doch der Pfusch wurde einfach so mit Erde bedeckt. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Dass Dein EBF-Band schwergängig wurde und letztendlich die Riemen überstrapaziert hat, kann ich nachvollziehen. Ist bei mir ähnlich.


Pfiffikus,
der die Entwicklung seines Filters im eigenen Thema beschreiben wird


Hallo Gunter,

ja, ich war der Meinung mich gut informiert zu haben.

Aber leider war sehr viel Pfusch dabei. Ob es das KG DN 150er Rohr war, was man mit einem Hammer zusammengekloppt hat und mir beinahe einen Beinbruch einbrachte, weil ich mit dem Bein eingebrochen bin. Oder die ständige Nässe durch die zerdepperte Rohrschellen (es war nicht nur ein Band gerissen). Warum man das kaschiert hat, kann eigentlich nur der erklären, welcher es fabriziert hat. Aber dieser schweigt wie üblich lieber. O-Ton bei dem zerkloppten Rohr, "... das warst du selbst...." ne, war ich nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt zum 9x an diesem Tag neue Rohre holen mußte, da die Ursprungsbestellung fehlerhaft war und man auch nur von einem Strang zum nächsten denken konnte.

Das Band war schwergängig, ja richtig, und das obwohl der Fadenzähler eine ganz andere Fadenanzahl auswies, anstatt der zugesicherten 63my war es dann doch eher ein Scheunentor.

Thema Riemen, ja, eine leidvolle Geschichte, habe mein Kundenkonto dort inzwischen gelöscht. Wir waren zum Schluss per Du.

Aber ich bin jetzt mal auf Deine Problematik des schwergängigen Bandes gespannt.

Als Tipp, kontrolliere mal den Riemenspanner und die Zahnräder des Riemens. Denn verzinkter Stahl ist nicht dauerhaft bei Teichfiltern rostbeständig....

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de