Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10.Aug 2022 11:56 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 05.Aug 2021 5:31
Cash on hand:
7,56 Taler

Beiträge: 2
Hallo Christian,
mit der fertigen Außenanlage rund um den Teich sieht alles noch schöner und harmonischer aus. Hast du jetzt schon Kois imTeich? Und was macht die Filteranlage? Bin jetzt mit meiner Scheibe auch endlich fertig geworden. Ich habe noch mal eine Frage zur Montage der PE-Folie. Du hast bestimmt das Adheseal zwischen Rahmen und Folie großflächig aufgetragen!? Und wie sieht es zwischen der Folie und dem
Edelstahl Flacheisen aus? Kommt da auch das Adheseal als Dichtmittel dazwischen? Wie hat deine Scheibe das abdichten der Fugen Mit Otto Silikon S 18 den Winter überstanden? Dann fand ich deine hellblau Beleuchtung einfach spitze. Was hast du da für eine Lampe installiert? Schon mal vielen Dank und ich würde mich über einpaar Infos freuen.
Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Aug 2022 11:09 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 04.Sep 2014 14:03
Cash on hand:
825,90 Taler

Beiträge: 94
Hallo Matthias,

ich habe das Adheseal verwendet und das auf beiden Seiten. Ich habe mich am Schluss doch für einen schmalen Edelstahl-Streifen entschieden als Abschluss an den Scheiben oben. Das ist auch optisch eine sehr schöne Lösung und die Folienkanten sind geschützt. Beleuchtung wirkt nur hellblau. Es ist die Genesis Light Wave und ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 02.Mär 2023 14:42 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 02.Mär 2023 14:27
Cash on hand:
0,00 Taler

Beiträge: 1
Auf den Bildern, die ich gesehen habe, sehen Ihre Teiche sehr schön und beeindruckend aus.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 18.Mai 2023 8:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 10:07
Cash on hand:
827,92 Taler

Beiträge: 1205
Wohnort: Bei Aachen
Sehr schick…

_________________
Teich:
Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de