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LotharGehlhaar - Teichbauforum

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BeitragVerfasst: Di 26.Dez 2017 13:04 
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Seit 2 Tagen die Bude voll und heute komemn die nächsten ! :pray:

Morgen geht es richtig los, dann schließe ich die Haustür zu und stell das schei.. Telefon ab! :ätsch:

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Gruß Bernd

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BeitragVerfasst: Mi 27.Dez 2017 17:55 
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Hallo,
ich habs auch geschafft :-)

Hänge jetzt noch am Internetzugriff .... mal sehen ....

...und nach etwa 1 Stunde scheint die Kamera auszugehen (?) und muss vom Stromnetz getrennt und neu gestartet werden (?) muss mal die Anleitung lesen bzw. evtl ist die Original Foscam App zum Schauen nicht der Renner....

... bestimmt steht dazu was auf den letzten 40 Seiten...... :hammer2:


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Jens


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BeitragVerfasst: Mi 27.Dez 2017 18:41 
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Hallo Jens,
na das sieht doch mal richtig gut aus !
Wenn ich das richtig erkenne, eine Foscam FI9831P, richtig ? 8)
Aber das die Kamera nach einer Stunde einfach ausgeht ist nicht normal, da brauchst Du keine 40 Seiten lesen! :mrgreen:
War das mehrfach der Fall, oder nur einmal ?
Bleibt dabei die Weboberfläche ( Grundmaske ) vorhanden oder verschwindet auch diese im Browser ?
Für den Internetzugriff brauchst Du eine DYNDNS Adresse. Z.B Dyndns.com ( kostenpflichtig ) oder No-Ip.com ( kostenlos ).
Zudem muß die Kamera eine feste IP Adresse erhalten und einen festen Port zugewiesen bekommen.
danach muss in der Kameras der DHCP Server abgestellt werden, weil das ansprechen der Kamera, von außerhalb Deines Netzwerkes, nur mit einer solchen festen Ip Adresse und dem festen Port möglich ist! :roll:

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BeitragVerfasst: Do 28.Dez 2017 13:12 
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Hallo Bernd und Jens,

ich weiß jetzt nicht ob Jens eine Fritz Box hat
Da kann DHCP eingeschaltet bleiben, man kann bei den Einstellungen der angeschlossenen Geräten immer die gleiche IP zukommen lassen
Dann braucht man nur noch den Port Freischalten
Bei der Fritz Box hast du den Fest IP Service inklusiv über die Fritz Dienste

Gruß Mike


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BeitragVerfasst: Do 28.Dez 2017 16:47 
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gismomike hat geschrieben:
Hallo Bernd und Jens,

ich weiß jetzt nicht ob Jens eine Fritz Box hat
Da kann DHCP eingeschaltet bleiben, man kann bei den Einstellungen der angeschlossenen Geräten immer die gleiche IP zukommen lassen
Dann braucht man nur noch den Port Freischalten
Bei der Fritz Box hast du den Fest IP Service inklusiv über die Fritz Dienste

Gruß Mike


Hallo Mike,
klar bleibt der Fritz!Box das DHCP eingeschaltet. Aber in der Kamera - Einstellungen - IP Adresse - muss das DHCP abgeschaltet werden, sonst kann man der Kamera keine andere ( z.b 90 ), als die 88 zuteilen. Das ist die Standardadresse. Zudem einen anderen Port festlegen ( statt 88 die 90 ) eintragen.
Ich mache es immer so, dass ich die Entnummern der IP Adresse ( z.b. 192.168.178.90 ) auch als Portnummer verwende ( Port 90 ). bei mehrern Kameras, bei mir derzeit 8 Stück, behält man leichter den Überblick. :wink:
Nach Änderung der IP Adresse in der Kamera, in der Fritz!Box - Heimnetzwerkübersicht - diese Adresse suchen und dann über Bbearbeiten den Namen auf den Kameranamen ( z.B. Teich, Garten, Technikhaus... ) ändern und ein Kreuz in " immer diese IP-Adresse verwenden " setzten.
Dann weißt die Fritz!Box der Kamera immer nur diese IP Adresse aus dem DHCP Pool zu!
Danach dann noch dir Portfreigabe, über Internet - Freigaben - Neue Portfreigabe - einrichten.
So steht, nach dem Einrichten des Dyndns Acounts, dem Zugriff von Außerhalb nicht mehr im Wege. :hallo:

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BeitragVerfasst: Do 28.Dez 2017 17:14 
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Die vergebene, fixe IP der Kamera sollte dann aber sinnvollerweise auch außerhalb des in der Fritz!Box eingestellten DHCP-Bereiches liegen.

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Viele Grüße, paulinchen


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BeitragVerfasst: Do 28.Dez 2017 18:11 
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okay Leute, ich bin Laie und mache learning by doing oder auch trial and error ...mit viel error :hammer2:

ich habe die Foscam FI 9831P

mein Router ist eine Easy Box 904 (Vodafone)

Mich ärgert mehr, dass die Kamera manchmal plötzlich am Handy "off" steht, ich muss sie vom Strom nehmen und neu starten.... dann gehts. Sie ist dann auch immer verstellt und ich muss sie zurück zum Futterring drehen....

Ich möchte den interessanten Thread hier nicht mit meinen Problemen zumüllen ....

:hallo:
Jens

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Jens


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Verfasst: Do 28.Mär 2024 14:08 
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BeitragVerfasst: Do 28.Dez 2017 18:17 
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paulinchen hat geschrieben:
Die vergebene, fixe IP der Kamera sollte dann aber sinnvollerweise auch außerhalb des in der Fritz!Box eingestellten DHCP-Bereiches liegen.

Hallo Paulinchen,
warum ??
Der DHCP Pool umfaßt die IP Adresse von ...1 bis ...254 !
Bei einem normalen Rechner, mit einer normalen Anzahl Client`s ( Benutzer im Netzwerk ) wie sie im Normalhaushalt vorkommen, kommst Du auch mit der Wahl der IP, innerhalb des DHCP Pools nicht an seine Grenzen!
Bei mir laufen:
8 Kameras.
6 Devolo`s,
3 Smart-TV`s
3 DVD Player,
3 Sky Receiver
2 Schaltsteckdosen von EDIMAX
2 Fritzboxen als Repeater
1 Fritz Repeater 450E
2 Smartphons
1 Tabelt.
Alle haben eine eigene - feste zugewiesene- IP Adresse, innerhalb des DHCP Pool von 254.
Ich habe keinerlei Probleme.
Zudem habe ich schon viele Kameras nach meinen Muster ( Vorgehensweise ) per Fernwartung eingerichtet, auch dort seit Jahren keinerlei Beanstandungen oder Probleme.
Worin begründest Du Deine Aussage, das die IP Adresse außerhalb des Router DHCP liegen sollte ?

@Jens, Du hast eine PN. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Do 28.Dez 2017 18:39 
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Der Grund ist die mangelnde Sicherheit von DHCP. Ich würde nicht all meine Geräte im Heimnetz (bei mir 37!) in den unsicheren DHCP-Bereich legen.
Wenn ein Gerät dauerhaft eine fixe IP bekommen soll (was ja auch Sinn macht), warum sollte ich dann DHCP dafür nutzen?
Bei mir ist der DHCP-Bereich im Router von x.x.x.200 bis x.x.x.209 eingestellt. Diese Anzahl reicht für temporäre Geräte bzw. für die Erstinstallation neuer Geräte völlig aus. Und genau dafür ist DHCP meiner Meinung nach gedacht (dynamische, temporäre Zuordnung, dafür steht ja auch das D in DHCP).

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Viele Grüße, paulinchen


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BeitragVerfasst: Do 28.Dez 2017 20:08 

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koi kuckuck hat geschrieben:
paulinchen hat geschrieben:
Die vergebene, fixe IP der Kamera sollte dann aber sinnvollerweise auch außerhalb des in der Fritz!Box eingestellten DHCP-Bereiches liegen.

Hallo Paulinchen,
warum ??
Der DHCP Pool umfaßt die IP Adresse von ...1 bis ...254 !
........
Worin begründest Du Deine Aussage, das die IP Adresse außerhalb des Router DHCP liegen sollte ?


paulinchen hat geschrieben:
Der Grund ist die mangelnde Sicherheit von DHCP. Ich würde nicht all meine Geräte im Heimnetz (bei mir 37!) in den unsicheren DHCP-Bereich legen.
Wenn ein Gerät dauerhaft eine fixe IP bekommen soll (was ja auch Sinn macht), warum sollte ich dann DHCP dafür nutzen?
Bei mir ist der DHCP-Bereich im Router von x.x.x.200 bis x.x.x.209 eingestellt. Diese Anzahl reicht für temporäre Geräte bzw. für die Erstinstallation neuer Geräte völlig aus. Und genau dafür ist DHCP meiner Meinung nach gedacht (dynamische, temporäre Zuordnung, dafür steht ja auch das D in DHCP).


Ohne Worte :1st: dafür Total Normal

Link zum Video

https://www.youtube.com/watch?v=sQ3A4xcebTo


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