Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10.Feb 2015 9:23 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 03.Jan 2013 13:07
Cash on hand:
3.339,23 Taler

Beiträge: 646
Jens hat geschrieben:
Hallo,
super! :idea:

Darf ich mal fragen wie es mit Ablagerungen in den Rohren (speziell zum Vlieser) aussieht.


Klar darfst du. :)
1. Ich betreibe den Teich mit einer Sifi -> soll aber noch durch einen Trommelfilter ersetzt werden
2. Meinst du die Ablagerung in den Zuleitungen vom Teich, also vom Bodenablauf zur ersten Kammer. Dort sind meiner Meinung nach keine Ablagerungen vorhanden, da selbst kleine Steine die ab und zu mal im Teich landen in der ersten Kammer landen

Jens hat geschrieben:
Hast du mal durchgeblasen? Aus deiner Skizze ersah ich, dass du nur mit 10cm Leveldifferenz arbeitest ( auch wenn ich kaum glauben mag, dass die Vorkammer/Sammelkammer dasselbe Wasserniveau wie der Teich hat).

Das System funktioniert also, das ist gut zu hören :D


Das mit den 10cm Leveldifferenz passt nicht ganz. Das war nur mal eine Skizze für jemanden aus diesem Forum, mit dem ich telefoniert hatte. Sollte nur den Aufbau veranschaulichen und nicht die einzelnen Level. Sorry führte vielleicht zu Missverständnissen.

In Wirklichkeit sind es bei mir ca. 14-18cm (Was ich bisher so gemessen habe, setze mich aber nicht jeden Tag an den Teich um nachzumessen)

Leider wohne ich aus beruflichen Gründen nicht mehr direkt in der Nähe des Teiches. Mein Vater kümmert sich jetzt um das tägliche doing. Füttern etc.

_________________
____________________
Viele Grüße
Dennis
____________________


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de