Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: O2-Reaktor
BeitragVerfasst: Di 20.Nov 2012 7:38 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25.Apr 2011 18:38
Cash on hand:
757,88 Taler

Beiträge: 494
Wohnort: 7021
Hallo Bernhard,
DANKE für die Info :hugg:

_________________
LG aus A von

Franz


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O2-Reaktor
BeitragVerfasst: Mi 08.Mai 2013 21:54 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 19.Sep 2010 8:30
Cash on hand:
737,08 Taler

Beiträge: 160
hallo lobo,

ich bin noch am überlegen wegen der Entlüftung mit dem grünen schlauch.
kann es sein, dass der reaktor nach pumpenstillstand nicht komplett entlüftet wird?
die blase sammelt sich ja oben an und müsste dann durch den wassereinlauf, der gegen den Deckel geht, erst nach unten, dann waagerecht und dann wieder hoch zum schlauch.
nach unten geht doch die luft aber nicht freiwillig!

kläre mich mal bitte auf!

gruß Sven!

achso! was macht die waschmaschine? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O2-Reaktor
BeitragVerfasst: Fr 10.Apr 2015 9:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Mär 2006 6:39
Cash on hand:
1.061,22 Taler

Beiträge: 369
Wohnort: Gochsheim
Hi Lobo,

ich habe mir die Zeichnung deines O2 Reaktors gerade noch mal angesehen. Echt cool 8) . Hast Du den immer noch im Einsatz? Wenn der Sauerstoffkonzentrator ausgeschalten wird. Strömt da der Sauerstoff über die Leitung nicht zurück zum Sauerstoffkonzentrator, oder hast du da ein Rückschlagventil drin? (wenn, dann was für eines? )
Du hast auch geschrieben, dass du die Pumpe und den Sauerstoffkonzentrator über Zeitschaltuhr steuerst. Hast du da einfach zwei einfache Schaltuhren nebeneinander in der Steckdose und manuell aufeinander abgestimmt oder eine "automatische" Lösung?
Habe ich das auch richtig verstanden, dass der Reaktor "unter" Teichniveau steht und damit die "Restluft" aus dem Reaktor gedrückt wird, sobald die Förderpumpe aus ist?


Gruß

Oliver

_________________
Teich 30000L


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O2-Reaktor
BeitragVerfasst: Mo 13.Apr 2015 15:35 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 08.Dez 2005 18:36
Cash on hand:
1.653,47 Taler

Beiträge: 2084
hi oliver

jagu hat geschrieben:

Hast Du den immer noch im Einsatz?

ja--läuft tip top

Wenn der Sauerstoffkonzentrator ausgeschalten wird. Strömt da der Sauerstoff über die Leitung nicht zurück zum Sauerstoffkonzentrator, oder hast du da ein Rückschlagventil drin? (wenn, dann was für eines? )

hatter erst 3x rückschlagventiele--waren aber nicht der bringer und ein sk wurde durch drückendes wasser in den sk-geschrottet.
jetzt sitzt anstatt ein rückschlagventiel ein magnetschalter.dieser öffnet sobald der sk anspringt.


Du hast auch geschrieben, dass du die Pumpe und den Sauerstoffkonzentrator über Zeitschaltuhr steuerst. Hast du da einfach zwei einfache Schaltuhren nebeneinander in der Steckdose und manuell aufeinander abgestimmt oder eine "automatische" Lösung?

war erst so wie du schreibst - über schaltuhren--lief ganz gut.jetzt habe ich eine siemens logo.

Habe ich das auch richtig verstanden, dass der Reaktor "unter" Teichniveau steht und damit die "Restluft" aus dem Reaktor gedrückt wird, sobald die Förderpumpe aus ist?

ja--die luft entweicht über den grünen schlauch bei pumpenstillstand und wie sven schreibt bleibt ein rest im reaktor weil dieser rest über die winkel nicht weg kann.das wird aber bei neubefüllung ausgetauscht.

_________________
Gruß Bernhard

http://www.youtube.com/user/germanlobo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O2-Reaktor
BeitragVerfasst: Mo 13.Apr 2015 16:41 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Mär 2006 6:39
Cash on hand:
1.061,22 Taler

Beiträge: 369
Wohnort: Gochsheim
Hallo Lobo,

ist das so ein Schalter, wie von einer CO2-Steuerung am Aquarium?
muss man bei dem Magnetschalter was beachten, von wegen Öl und Selbstentzündung mit Sauerstoff?

Gruß

Oliver

_________________
Teich 30000L


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: O2-Reaktor
BeitragVerfasst: Mo 13.Apr 2015 19:41 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 08.Dez 2005 18:36
Cash on hand:
1.653,47 Taler

Beiträge: 2084
hi

ich habe so eins--stromloss geschlossen.da ist kein öl oder dergleichen drinn.

http://www.ebay.de/itm/2-2-Magnetventil ... 2c622780cb

_________________
Gruß Bernhard

http://www.youtube.com/user/germanlobo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de