Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teichabdecken??? :-)
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2007 11:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
Hey,

wollt ma fragen wann ihr bei euren cypri den teich abdeckt? :lol:

solange die lufttemperatur unter ca 24grad :lol: ist. lohnt sich das doch gar nicht oder?
ich mein ich seh den fisch ja eh nicht, warum soll ich dann 20taler bezahlen um den teich abzudecken?

und nun die frage an pfiffikus:

wenn ich die teichabdeckung abnehme, wird das bei dem spiel berücksichtig? also dass die algen besser funktionieren da sie mehr sonnenlicht bekommen und sie MEHR nitrat abbauen als es jetzt der fall ist???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2007 12:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
In der derzeitigen Spieleversion macht das Licht noch keinen Unterschied. Das wird aber nicht so bleiben.

Ich habe meine Abdeckung schon runtergenommen. Und ehrlich gesagt - täglich 0,1 Grad Temperaturverlust - die kann ich verschmerzen.


Pfiffikus,
der diese Einfachheit des Spieles nicht lassen wird


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2007 12:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
Pfiffikus hat geschrieben:
Ich habe meine Abdeckung schon runtergenommen. Und ehrlich gesagt - täglich 0,1 Grad Temperaturverlust - die kann ich verschmerzen.


also ich hab selbst mit abdeckung 0,2-0,3 grad temperaturverlust^^

solange das licht noch keine auswirkungen hat kann ich die 20taler auch sparen und die abdeckung drauflassen. hat ja kein nachteil.

ma ganz im ernst. ich finde das sowieso quatsch, dass das auf und abdecken taler kostet.:!:

wenn ich ne teichabdeckung gekauft habe und die im frühjar draufmache kostet mich das auch nix. da kostet mich im echten leben auch nur die ANSCHAFFUNG der abdeckung geld.:idea:

du wirst uns ja sicherlich auf dem laufenden halten wann das licht eine rolle spielt und wir die abdeckung runter machen sollen :wink: :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2007 18:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09.Jan 2006 8:39
Cash on hand:
372,83 Taler

Beiträge: 564
Wohnort: 26506 Norden
Pfiffikus hat geschrieben:
I


Pfiffikus,
der diese Einfachheit des Spieles nicht lassen wird


Hauptsache es wird nicht noch teurer.
Warum kostet das abdecken 20 Taler :?:
Kostets bei mir zu Hause doch auch nicht :wink: :wink:

Gruß
Eric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Abdecken
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2007 19:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Feb 2006 17:35
Cash on hand:
5.735,56 Taler

Beiträge: 2517
Wohnort: 97993 Creglingen- Craintal
Kostet Zeit und Zeit ist Geld :wink:

_________________
Der sich bei euch für die vielen Klicks bei HIER SIND WIR und bei der KOITEICHNEUBAU VON THOMAS herzlich bedankt.
Hier meine Teichbaudokumentation


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de