Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2007 10:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Alex,

AlexN hat geschrieben:
Wie weit sind die Filter???

ich hatte ja mein Notebook mit ins Hotel bei der Interkoi gebracht. Noch einer, der es verpasst hat. :lol:

Die Filter sind funktionell fertig. Auf der Interkoi hab ich verschiedene Filter geknipst, so dass mir Bildmaterial ohne die Urheberrechte Dritter zur Verfügung steht.

Jetzt müssen die Filter noch zahlenmäßig justiert werden. Einerseits geht es um Zahlenwerte, wie die Filter sich auf die Wasserqualität auswirken, andererseits um die Preise im Vergleich untereinander, im Vergleich zu den Futter- und Wasserpreisen und im Vergleich zu einem normalen Talereinkommen hier im Forum.


Pfiffikus,
der diese Justagearbeiten ein wenig unterschätzt hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2007 10:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
Hi Pfiffikus,

bei den Preisen, was die Filter kosten sollen können wir dir gerne helfen :wink: :lol:

Wenn die im Verhältnis zu den Heiz und Wasserkosten stehen, dann sind diese Filter wohl unbezahlbar :wink:
Denn das einkommen ist nicht gerade hoch hier wenn man nichts zu schreiben hat, hehe.

Liebe Grüße
Alex
der froh ist, dass er immer sparsam war bisher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2007 16:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17.Feb 2006 16:15
Cash on hand:
756,09 Taler

Beiträge: 1219
Wohnort: 55471 Keidelheim
AlexN hat geschrieben:
Hi Pfiffikus,

bei den Preisen, was die Filter kosten sollen können wir dir gerne helfen :wink: :lol:

Wenn die im Verhältnis zu den Heiz und Wasserkosten stehen, dann sind diese Filter wohl unbezahlbar :wink:
Denn das einkommen ist nicht gerade hoch hier wenn man nichts zu schreiben hat, hehe.

Liebe Grüße
Alex
der froh ist, dass er immer sparsam war bisher


Da hat Alex recht, obwohl er hier auf einem sehr hohen Niveau jammert - gelle Alex :wink:

Da ich nicht zu jedem Beitrag irgendeinen Käse schreiben oder ein Thema zum X-ten mal neu aufrollen möchte, sind die Verdienstmöglichkeiten hier wirklich sehr beschränkt :?

Hier könnte jemand mal 'nen guten Vorschlag zum Talerverdienen machen, wäre echt dankbar.

Mein Vorschlag wäre, in dem Ciprinogotchi - Thread Postings auch mit Talern zu belohnen, schließlich geht es ja um diese Sache!

Gruß Ralf

_________________
----- Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland -----


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12.Mai 2007 11:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
Hey,

loooos Pfiffikus...hau ran....hop hop :wink:

wir warten auf Filter damit frischer Wind ins Spiel kommt....

ausserdem mag ich bei den Wasserpreisen nicht immer WW machen etc pp^^

@ Telly

ich hab schon gegrübelt....aber ne wirklich gute idee zum Taler verdienen hatte ich auchnoch nciht :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12.Mai 2007 20:40 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
AlexN hat geschrieben:
Hey,

loooos Pfiffikus...hau ran....hop hop :wink:

wir warten auf Filter damit frischer Wind ins Spiel kommt....

ausserdem mag ich bei den Wasserpreisen nicht immer WW machen etc pp^^

@ Telly

ich hab schon gegrübelt....aber ne wirklich gute idee zum Taler verdienen hatte ich auchnoch nciht :-(


noch ma............

mit den normalen Filtern ist uns nicht geholfen !!!!!!!!!!!!

......denn die machen kein Nitrat weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


GRuß Klaus

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13.Mai 2007 1:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
dann will ich nen pflanzenteich......wofür brauch ich dann nen filter????
ich fütter ja eh so das ich kein nitrit und amonium habe...dann brauch ich doch keinen filter???

Pfiffikus...ich will für 500taler nen eigenen brunnen 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de