Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18.Dez 2006 18:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 09.Feb 2006 18:03
Cash on hand:
200,28 Taler

Beiträge: 199
Wohnort: Meisenheim
Hallo zusammen,
hab da mal eine kurze Frage, weil ich zu viel gefüttert habe bekommt mein Teichgold bald ne Kriese. Habe gestern weniger gefüttert und 15% Teilwasserwechsel gemacht, und heute nicht gefüttert und noch mal 15% Teilwasserwechsel gemacht.
Nun werden in der täglichen Statusmeldung jede menge Daten genannt, nur nicht die Wasserwechsel, hab jeden falls keinen Eintrag gesehen. Meine Frage ist, wird der Ww nicht angezeigt oder habe ich etwas verkehrt gemacht?
Gruß Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Dez 2006 18:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Wasserwechsel werden in der Statusmeldung nicht quittiert.


Pfiffikus,
der den durchgeführten Wasserwechsel mit besseren Wasserwerten sichtbar macht


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Dez 2006 18:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 09.Dez 2005 22:48
Cash on hand:
110,75 Taler

Beiträge: 361
Wohnort: Achim
Du kannst die Daten nach jedes Mal wechseln in der Übersicht ganz unten unter Wasserwerte verfolgen.
Nach jedem Wechsel müßte sich zumindest der Nitratwert verringern.
:D
Genauso siehst du dort wie es In der Brieftasche weniger Taler werden.
LG
Heike

_________________
** Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. **


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Dez 2006 19:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 09.Feb 2006 18:03
Cash on hand:
200,28 Taler

Beiträge: 199
Wohnort: Meisenheim
Danke ihr zwei,
hätte auch selbst drauf kommen können. :wink:
Werde mir angewöhnen Wasserwechsel und Aufheizen wenn ( durchgeführt ) zu notieren.
Wäre halt einfacher zu merken wie beim Füttern, „Heute schon gefüttert: 0.000 Gramm“. Ebenso beim Wasserwechsel zu sehen „Heute schon Teilwasserwechsel gemacht: 15%“.
Denn heute habe ich aus versehen 2-mal Wasser gewechselt; das erste Mal im Halbschlaf heute Morgen und eben gerade noch mal.
:(
Gruß Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Dez 2006 19:38 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17.Feb 2006 16:15
Cash on hand:
756,09 Taler

Beiträge: 1219
Wohnort: 55471 Keidelheim
Hallo Johannes,
Du wirst mal sehen, viele Probleme die Du jetzt hast werden sich in Zukunft, mit mehr Pflegeroutine, von alleine lösen.

Ich verspreche Dir, wenn Du in einigen Wochen deine Postings hier nochmal durchliest, wirst Du Dir ein lächeln nicht verkneifen können :wink:

Aber mach Dir nichts draus - da mußten wir alle durch!

Noch einen Tip an Dich als "fast" Nachbarn - nicht alles ist sooo real wie in der Realität (wenigstens was die Wasserwechsel betrifft) :wink:

Gruß Ralf
der Dir noch viel Spaß mit deinem virtuellen Freund wünscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Dez 2006 20:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 09.Feb 2006 18:03
Cash on hand:
200,28 Taler

Beiträge: 199
Wohnort: Meisenheim
Danke für die tröstenden Worte Ralf,
:santablink: wir werden sehen.

Gruß Johannes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de