Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ordentliche Koi aus Deutschland?
BeitragVerfasst: So 28.Mär 2021 17:34 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 28.Sep 2013 19:06
Cash on hand:
0,71 Taler

Beiträge: 521
Wohnort: Brüsewitz
So...ich habe da mal eine These in den Raum gestellt und ich würde für mich die Frage klar mit "Ja" beantworten.
Habe jetzt im dritten Jahe Koi von Chris Vietoris und bin mit den aktuellen Tosai doch sehr zufrieden.
Ich habe mal ein kurzes Video hochgeladen für die, die es interessiert.
Der Kleinste Koi in der Wanne hat 48cm und der Größte 53cm.



Link zum Video


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordentliche Koi aus Deutschland?
BeitragVerfasst: So 28.Mär 2021 22:41 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
299,16 Taler

Beiträge: 1044
Wohnort: Weserbergland
Ich denke einfarbige Koi sind nicht das Problem.
Da habe ich schon etliche schöne Exemplare gesehen welche in Deutschland gezielt gezüchtet wurden.
Ich habe selber einen in Deutschland geborenen Chagoi ü70cm im Teich und bin positiv angetan.
Bei allem was ein wenig mehr Farbe und Zeichnung hat wird die Luft dünn.
Vereinzelte interessante Ansätze gibt es da schon, aber noch nichts was mich richtig überzeugt hat.

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordentliche Koi aus Deutschland?
BeitragVerfasst: So 28.Mär 2021 23:12 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 748
Hallo,

einfach mal abwarten wie viele deiner Koi über 80 cm kommen und das bei welchen Alter, dann wirst Du schnell merken wie schwierig es ist.
Hatte auch schon Koinachzuchten Yamabuki über 110, also möglich ist alles. Bei Einfarbigen durchaus keine Seltenheit und bedarf eine Wachstumszeit von über 10 Jahren. diese Größe erreicht auch nur ca. einer von 1000.

Grüße Heribert

Leider sind die hoch-gepauerten Koi auch nicht besonders alt geworden.
Wo sind den die riesen Karashis geblieben? 0 Berichte.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordentliche Koi aus Deutschland?
BeitragVerfasst: So 28.Mär 2021 23:40 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 748
Hallo,

Habe jetzt Nachzuchten

Vater Ginrin _Orenji -Karashi 80 cm Mutter Oreni -Ogon 90cm. Den Nachwuchs lasse ich erst einmal Zeit sich zu entwickeln, bevor ich die Größten unter optimalen Bedingungen aufziehe.

Grüße Heribert

in der Ruhe liegt die Kraft und gut Ding braucht weil.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordentliche Koi aus Deutschland?
BeitragVerfasst: Mo 29.Mär 2021 9:19 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 28.Sep 2013 19:06
Cash on hand:
0,71 Taler

Beiträge: 521
Wohnort: Brüsewitz
Ist es immer erst ein ordentlicher Koi, wenn er über 80cm groß ist?
Die Koi sind bei mir auf 21 Grad geschwommen bei moderatem Futter. Also weit weg von "alles aus den Koi rausholen".
Wieviele von euch haben viele Koi von über 80cm im Teich? Denke kaum, dass bei den jetzigen Karashi bei 60cm schluss ist aber wenn sie dann mal 70cm haben, habe ich für ein überschaubares Invest einen sehr ordentlichen Koi erhalten.
Ob alle Karashi aus Japan, die für vierstellige Beträge als 30cm Tosai ersteigert werden die 80cm Marke fallen wird, ist auch nicht gesagt ;-)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordentliche Koi aus Deutschland?
BeitragVerfasst: Mo 29.Mär 2021 12:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Ich finde Deine Ergebnisse mehr als ordentlich....

95% der Leute, die dumm rumschwafeln, haben nicht annähernd so etwas in ihrem Pond. :)

Wobei ich auch der Ansicht bin, daß das mit Gosanke nicht so klappt.

Ist dann aber auch einfach eine andere Liga und ein komplett anderer Anspruch.

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordentliche Koi aus Deutschland?
BeitragVerfasst: Mo 29.Mär 2021 13:27 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 28.Sep 2013 19:06
Cash on hand:
0,71 Taler

Beiträge: 521
Wohnort: Brüsewitz
Gebe ich dir vollkommen recht!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 18:02 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordentliche Koi aus Deutschland?
BeitragVerfasst: Mo 29.Mär 2021 16:58 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Tja Mathias,
dann müssen wir im Herbst nur noch an ein paar Kohaku-Babys rankommen.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordentliche Koi aus Deutschland?
BeitragVerfasst: Di 30.Mär 2021 12:37 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 748
Hallo Mathias,

Matigoal hat geschrieben:
Ist es immer erst ein ordentlicher Koi, wenn er über 80cm groß ist?
Die Koi sind bei mir auf 21 Grad geschwommen bei moderatem Futter. Also weit weg von "alles aus den Koi rausholen".
Wieviele von euch haben viele Koi von über 80cm im Teich? Denke kaum, dass bei den jetzigen Karashi bei 60cm schluss ist aber wenn sie dann mal 70cm haben, habe ich für ein überschaubares Invest einen sehr ordentlichen Koi erhalten.
Ob alle Karashi aus Japan, die für vierstellige Beträge als 30cm Tosai ersteigert werden die 80cm Marke fallen wird, ist auch nicht gesagt ;-)


Dann rechne mal mit spitzen Bleistift zusammen und das für eher schmucklose Koi, was natürlich Ansichtssache ist.

Die 80 cm habe ich deswegen angesprochen, weil dann meistens im Wachstum Schluss ist.

Grüße Heribert

In Ebay Kleinanzeige werden diese Koi dann förmlich nachgeschmissen.
Verstehe den ganzen Hip nicht.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ordentliche Koi aus Deutschland?
BeitragVerfasst: Mi 31.Mär 2021 19:55 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 28.Sep 2013 19:06
Cash on hand:
0,71 Taler

Beiträge: 521
Wohnort: Brüsewitz
Ich mache das aus Spaß an der Freude und nicht für den Bleistift. Zahle aber in der Regel nicht drauf und habe tatsächlich auch an den schmucklosen Koi Spaß. Und wenn ich sowas über Ebay Kleinanzeigen anbiete, kann ich mich über die Nachfrage auch nicht beschweren. Gibt auch nicht so viele Tosai im Angebot, die ähnliche Voraussetzungen haben wie meine. Kenne ehrlich gesagt gar keinen, der jetzt Tosai mit über 50cm hat.
Aber wie gesagt....Spaß an der Freude! Es ist ein Hobby!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de