Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26.Aug 2018 17:26 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30.Mai 2018 10:46
Cash on hand:
737,83 Taler

Beiträge: 147
Wohnort: Hann. Münden
Hallo,

da meine Fische ja jetzt wieder in meinem neuen Teich schwimmen wollte ich mal eine Bestandsaufnahme machen was ich überhaupt so habe. Bis zu meinem Umbau jetzt hatte ich mich nicht allzu tief mit der Materie beschäftigt und einfach ein paar Fische gekauft die mir gefallen haben ohne mir zu merken was es für welche sind. Außerdem waren sie beim Kauf auch nur so um die 10-15cm, jetzt sind sie alle zwischen 30-40cm und schon 3-8 Jahre alt. In dem kleinen alten Teich und ohne viel Futter sind sie nur sehr langsam gewachsen.

Ich weiß nur dass es japanische Koi sind, eine Bestimmung der Zuchtform fällt mir aber schwer. Können die Experten mir vielleicht sagen ob ich richtig liege und was ich da wohl haben könnte? Habe die Fische dazu auf einem Bild mal nummeriert.

Nr1: Ein Sanke fast ohne rot?
Nr2: ?
Nr3: Ist ein Doitsu Kujaku oder Hikarimoyomono?
Nr4: Irgendwas Richtung Shusui ohne rot?
Nr5: Hab ich glaube ich als Doitsu Sanke gekauft, der aber fast die komplette Farbe verloren hat.

Und ja da sind auch noch 3 Goldfische im Teich. Die hab ich schon bestimmt 10 Jahre und da konnte ich mich nicht von trennen, hoffe einfach sie vermehren sich nicht mehr. (Ich weiß der war gut... :mrgreen: )


Dateianhänge:
Übersicht.jpg
Übersicht.jpg [ 693.98 KiB | 8085-mal betrachtet ]
1.jpg
1.jpg [ 650.65 KiB | 8085-mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [ 726.55 KiB | 8085-mal betrachtet ]
3.jpg
3.jpg [ 635.37 KiB | 8085-mal betrachtet ]
Nr3.jpg
Nr3.jpg [ 292.04 KiB | 8085-mal betrachtet ]
Nr5.jpg
Nr5.jpg [ 412.83 KiB | 8085-mal betrachtet ]

_________________
MfG Matthias

Teich 22.000 Liter, Filter gesamt 2.800 Liter mit Bürsten und Patronen.
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 26.Aug 2018 18:24 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 748
Hallo Matthias,

leider scheint es sich um einen Euro-Mischung zu handeln und kann daher nicht unbedingt einer Varietät zugeordnet werden. Man könnte lediglich einer Richtung zuweisen, was Du schon selber versuchst.
Frage ist was bringt das, letztendlich sollen die Fische dir gefallen, was sie anscheinend auch tun.
Wen Fische ihre Farbe verlieren, so kann es auch an schlechte Haltungsbedingungen liegen, oder es liegt einfach in den Genen...

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 26.Aug 2018 19:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Nr. 2 könnte einer der seltenen Ki-Bekkos sein?


Pfiffikus,
der sich dabei nicht ganz sicher ist


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 26.Aug 2018 22:14 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30.Mai 2018 10:46
Cash on hand:
737,83 Taler

Beiträge: 147
Wohnort: Hann. Münden
Hallo Heribert,

also 3,4 und 5 habe ich von nem Händler hier im Ort. Der kauft immer Tosai Mix von verschiedenen Züchtern aus Niigata in Japan. Hier nen Link wenn es wen interessiert. 1+2 habe ich jemanden abgekauft der seinen Teich aufgelöst hat. Der hat mir erzählt es wären ganz tolle Tiere und teuer gewesen usw.... ob das jetzt stimmt sei mal dahin gestellt.

Mir gehts auch nicht darum jetzt irgendwie auszusortieren oder nen Wert festzulegen oder so. Ist rein interessehalber was ich mir da so angeschafft hatte. Die dürfen alle fröhlich weiter schwimmen und hoffentlich bei besseren Bedingungen jetzt auch noch etwas wachsen.

@Pfiffikus:

Das wäre natürlich schön wenn ich da zufällig was seltenes hätte, aber ansich finde ich den am unscheinbarsten.

_________________
MfG Matthias

Teich 22.000 Liter, Filter gesamt 2.800 Liter mit Bürsten und Patronen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Aug 2018 6:25 

Cash on hand: Locked
.....das soll so etwas wie ein Hi Utsuri sein, der eventuelle Ki Bekko Koi Fisch.

Heribert sagte ja auch schon etwas zu der Qualität, ich würde nicht unbedingt jedem erzählen, dass "ich" hier japanische Koi im Teich schwimmen habe.

Das sind entweder Euro Koi, Mix Nachzuchten oder was viele auch sagen, Baumarkt Koi.

Du magst Deine Koi, dann ist alles okay und es sind Tiere!

Viele Grüße, Ralf


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Aug 2018 11:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
ist ein Bekko nicht ein Showa, bzw. Sanke der sein Rot verloren hat?

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 27.Aug 2018 16:41 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Hallo Meini-
Ein Showa, der sein komplettes Rot verloren hat, ist ein Shiro Utsuri.
Ein Sanke, der sein komplettes Rot verloren hat, ist ein Shiro Bekko.

Bekko werden in Japan schon lange nicht mehr gezielt gezüchtet, da sie als Varietät im Kauf nicht lukrativ sind, bzw. weltweit eher unbeliebt.

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 18:05 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2018 9:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
239,26 Taler

Beiträge: 1775
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
Danke Thomas, irgend sowas hatte ich im Kopf. Ich glaub du hattest mir das mal so erzählt. :hallo:

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2018 20:54 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30.Mai 2018 10:46
Cash on hand:
737,83 Taler

Beiträge: 147
Wohnort: Hann. Münden
Ok danke, ist also nicht wirklich genau zu bestimmen. Dann guck ich mal wie sie sich jetzt entwickeln und ob sich die Färbung nochmal wieder ändert.

_________________
MfG Matthias

Teich 22.000 Liter, Filter gesamt 2.800 Liter mit Bürsten und Patronen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 29.Aug 2018 11:56 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.367,84 Taler

Beiträge: 748
Hallo,
deine bisherige Vermutung passt doch schon, lediglich bei den Kie-Beko würde ich auf einen Orenji-Utsurie tippen...
Aber nur ansatzweise.

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de