Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Fr 16.Mär 2018 8:04 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 20.Mai 2015 19:43
Cash on hand:
255,37 Taler

Beiträge: 34
Guten Morgen allerseits,

vorweg muss ich leider feststellen dass mein Beitrag verschoben wurde in die Rubrik Koi Beurteilung und ihr Werdegang. Leider kann ich dort nichts mehr ergänzen, es wäre schön wenn sowas nach Absprache wie es angekündigt wurde gemacht wird und nicht willkürlich. Daher jetzt hier in einem neuen Thema.

Ich habe mal wieder ein Update. Am 10. März war es wieder so weit und der Showa ist in die Wanne gehüpft.

Die Entwicklung im gesamten lässt mich echt positiv aufblicken. Der Showa hatte am 10 März stolze 63 cm, der Body hat sich auch nochmals verbessert. Aber seht es euch selbst auf dem Video an.

Die Haut hat nach wie vor einen hohen Glanz, das Sumi kommt langsam aber stetig immer mehr zum Vorschein. Das Beni ist immernoch komplett da und freut sich weiterhin auf Sonnenlicht. Was mir dieses mal richtig stark aufgefallen ist, ist das weiß, was meiner Meinung nach sehr gut ist.

All zu viel an Wachstum darf man jetzt nicht mehr erwarten da wir jetzt mit der Fütterung stark zurück gehen, die Koi werden langsam auf den Teich vorbereitet und Ende April gehen die ersten in den Teich. Dennoch halte ich euch weiter auf dem laufenden.



https://youtu.be/WSqI0oGsfb4


Grüße Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Fr 16.Mär 2018 9:27 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Danke für den Bericht Stefan.

Wie alt ist denn jetzt der ehemalige Tosai ?

Der rote Kern im Beni ist noch vorhanden, was laut H. Bachmann die Hoffnung nährt, dass es wieder vollflächig kommt. Ich habe da aber schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Hoffe du hast Glück.

Gruss
Andreas

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Fr 16.Mär 2018 16:42 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hi Stefan,

tolle Entwicklung. Freut mich für Dich :thumbsup:


@ Andreas:
Bezüglich des Alters: Der Fisch ist als Jumbo-Tosai im April 2017 auf der letzten Frühjahrsauktion bei Momotaro von Harald Bachmann ersteigert worden.
Somit wäre der Fisch im Oktober 2017 in Japan als Nisai aus dem Mudpond geerntet worden. Und auch heute würde ein Händler den Fisch in Japan noch als Nisai beim Züchter einkaufen.
Im Oktober diesen Jahres wird er dann zum Sansai.
Stefan hat also aktuell einen echt genialen 63cm Nisai Showa :1st:

Wegen des Beni: Wenn das Beni noch so gleichmäßig und intensiv vorhanden ist, kommt das relativ schnell bei besseren Lichtverhältnissen wieder. So wie sich die rote Zeichnung auf dem aktuellen Video präsentiert, würde ich keinerlei Auflösungserscheinungen erwarten. Das weiße Fenster auf der Schulter, direkt am Rückengrat, war bereits beim Kauf auf der Auktion vorhanden. Das ist also keine Auflösung.

Gruß
RALF


PS: Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden, Stefan :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Sa 17.Mär 2018 12:23 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 28.Sep 2013 19:06
Cash on hand:
0,71 Taler

Beiträge: 521
Wohnort: Brüsewitz
Die Erfahrung mit dem Rot würde ich auch so teilen. Meine Isa Showa sehen in der IH vom Rot her ähnlich aus.
Die Showa aus dem letzten Jahr wären ähnlich um im Außenteich bei ordentlich Sonnenlicht ist das Rot schnell wieder richtig präsent.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Sa 17.Mär 2018 12:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Moin-
feine Entwicklung.

Bezüglich des Beni würde ich mir da auch keine Sorgen machen.
Das ist der aktuellen Hälterung geschuldet und wird sich im Teich relativ fix wieder normalisieren.

Hättest Du jetzt ein dunkles, satteres Beni der Blutlinie wäre der Showa dann höchstwahrscheinlich männlich- und das war dann ja wohl auch nicht der Kaufgrund...
Ich würde nicht tauschen wollen!

Alles gut also...! :hallo:

Und das Madoaki auf der Schulter...
Macht den Showa in Japan bezahlbarer- und ich denke, das ist ein verschmerzbarer "Makel".

Ordentlicher Showa mit guter Struktur! :thumbsup:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Mo 19.Mär 2018 11:25 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 20.Mai 2015 19:43
Cash on hand:
255,37 Taler

Beiträge: 34
Hallo,

erstmal danke für die Blumen :)

Ich denke im allgemeinen kann ich bisher sehr zufrieden sein, was ich auch bin. den Kauf habe ich nicht bereut, sicherlich wäre noch etwas mehr in sachen Wachstum gegangen, aber ob das sein muss steht auf einem anderen Blatt. Ich jedenfalls bin so zufrieden wie es jetzt ist.
Dennnoch bin ich natürlich gespannt was In sachen Farbe/Volumenaufbau/Wachstum noch geht bei der Dame. Aber das wird die Zeit zeigen, ich jedenfalls halte euch auf dem Laufenden!

@ Ralf, danke für die Ausführung und beantwortung von Andreas Frage.
@ Thomas, ja ich denke mit dem Madoaki kann man gut leben, und wie du es sagst macht es den Koi auch etwas bezahlbarer. Auswahlkriterium Nr. 1 war bei dem Koi der Body, insbesondere war der Kopf dortmals schon sehr vielversprechend und die Körperstruktur im allgemeinen auch. Damals ist mir Ralf zur Seite gestanden (danke nochmals) und war auch der Meinung, ich denke da hatten wir uns auf einen vernünftigen Tosai geeinigt.

Grüße Stefan 8)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: So 08.Apr 2018 21:03 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 20.Mai 2015 19:43
Cash on hand:
255,37 Taler

Beiträge: 34
Hallo,

jetzt ist schon wieder knapp ein Monat vorbei, daher gibt es ein kleines Update. Heute muss ich nicht viel dazu sagen, ich hab diesesmal ein Video in besserer Qualität. Die Showa Dame wird immer besser. Ich freue mich richtig auf die weiter Entwicklung im Teich.

Bis zum 07. April ist die Dame auf 65 cm gewachsen, also weiterhin die 1,5 - 2 cm im Monat gehalten. Der Body ist weiterhin schön voluminös. Leider kann man das Volumen auf dem Video nicht dastellen wie in einer Bowl die man direkt vor sich hat. Denn das Volumen ist echt gewaltig. Wir haben Karashigoi im gleichen Alter und gleicher Größe in der IH die vom Body her deutlich weniger haben. Besonders gut gefällt mir der Kopf, der kommt zu dem Body einfach super zur Geltung.

Die Farben sind weiterhin alle im Grünen Bereich, und das Sumi kommt weiterhin immer mehr zum Vorschein, allerdings sehr langsam, was aber meiner Meinung nach keinenfalls schlecht ist.

Also kann ich mich weiterhin nicht beschweren und bin sehr zufrieden wie sich die Dame entwickelt. Jetzt darf der Koi noch ca. einen Monat in der IH verweilen, meine Erwartungen sind bisher erfüllt, und ich denke auch dass der letzte Monat noch vllt den ein oder anderen cm bringt genau so wie er sich im allgemeinen noch etwas entwickelt. Danach geht es in den Teich, und da erhoffe ich mir weiterhin eine schöne Entwicklung.

Zum Schluss noch ein kurzes Video, viel Spaß beim schauen.

https://youtu.be/LjhRllVlphs

Grüße Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 23:30 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Mo 09.Apr 2018 23:22 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 03.Mai 2013 22:15
Cash on hand:
556,90 Taler

Beiträge: 109
Wohnort: Aalen
Hat sich sehr gut gemacht :thumbsup:

_________________
Gruß
Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tosai Momotaro Female
BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2018 14:07 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 20.Mai 2015 19:43
Cash on hand:
255,37 Taler

Beiträge: 34
Hallo Marc, danke, dann sind wir einer Meinung :)

Grüße Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de