Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 9:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16.Mai 2015 21:45 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 26.Apr 2015 13:50
Cash on hand:
82,43 Taler

Beiträge: 11
Hallo,
in meinem Teich leben nur männliche Koi, damit ich nicht wieder Tausende junger Fische herausfangen und irgendwie unterbringen muß.
Nun ist ein neuer Fisch hinzugekommen, der auch männlich sein sollte. Allerdings ist er noch so jung, daß man dies nicht sicher feststellen kann.
Angenommen, es wäre doch ein Weibchen, dann rechne ich damit, daß es vielleicht im Laufe dieses Jahres (2015) im Herbst geschlechtsreif werden könnte.
Deshalb meine Frage: würde es im Herbst, wenn die Temperaturen passend sind, laichen oder geschieht dies erst im nächsten Frühjahr?

Ich hoffe, es gibt hier einen Experten mit solidem Wissen, der so freundlich ist, meine vielleicht ungewöhnliche Frage zu beantworten.
Vielen Dank schon mal!

VG
Knut


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 17.Mai 2015 13:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Da die Bildung des Laiches im Winter/ Fruehjahr passiert, ist es unwahrscheinlich, dass da dies Jahr noch was passiert.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2015 6:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05.Mär 2011 19:34
Cash on hand:
701,31 Taler

Beiträge: 321
Wohnort: Zwischen den Meeren
Wir hatten letztes Jahr umgebaut und die Fische saßen in der IH bis Juni. Daraufhin hat unsere schwangere Dame erst im August abgelaicht. Ob das normal ist, kann ich nicht sagen.

_________________
...irgendwas ist immer!
lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Jun 2015 12:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Meine Shirodame hat vor 3 Tagen gelaicht, als die Teichtemperaturen eine Woche über 20 Grad lagen. Zwei andere Damen meinten aber noch abwarten zu müssen. Hoffentlich wird es schnell wieder schon warm, damit die auch wieder schön schlank werden.

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20.Jun 2015 23:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Sep 2011 10:36
Cash on hand:
1.444,61 Taler

Beiträge: 340
Wohnort: Frankfurt Main
........... meine Koi laichen gerade ab, sind mitten im Treiben, allerdings habe ich jetzt die Teichheizung angeschaltet, nach
meiner Erfahrung war es die letze Zeit zu kalt, da haben die nicht so ne Lust :roll:

_________________
Viele Grüße, Richard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21.Jun 2015 10:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17.Jun 2009 8:36
Cash on hand:
1.485,47 Taler

Beiträge: 2007
Wohnort: Recklinghausen
Habe jetzt nur noch 18 Grad, da fehlt die Lust, obwohl gestern mein Sanke Mann, dass noch fällige GR Showa Weibchen gejagt hat. Ab Mittwoch soll es wieder waermer werden, dann geht es weiter.

Meine Shiro Dame ist jetzt nach dem ablaichen so dünn, so habe ich sie noch nie gesehen, war aber auch erst das erste Mal, dass die gelaicht hat. :oops: :wink:

_________________
Grüße vom rechten unteren Niederrhein
von Jockel-baer alias Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de